Game Talk mit den Golden Boys

Hab den gametalk thread gesucht um exakt das gleiche zu schreiben. :joy:

1 „Gefällt mir“

Wird eh nichts bringen, aber es musste raus.

1 „Gefällt mir“

Wobei Gregor da schon so oft drüber gesprochen hat, das es einem mittlerweile aus den Ohren raus kommt. Und dass alleine on Cam. Will nicht wissen, was da hinter der Cam noch alles on Top kommt :beanjoy: Also für Ilyass sollte es nichts Neues sein.

1 „Gefällt mir“

Ich fand bei ede letztens sehr traurig als er meinte er hätte so bock auf old school jrpgs aber dass sich das nicht lohnt…

2 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu Halo, Souls oder (in Illyass Fall) Hollow Knight. Die werden bei bei Game Talk ja sonst niiiiiiiiiiieeeeee erwähnt. Mal davon abgesehen, dass zB Lost Judgment seit Release vielleicht 3 mal erwähnt wurde.

2 „Gefällt mir“

Das großartige Pathfinder Wrath of the righteous wurde überhaupt nicht erwähnt, glaub nicht mal bei Unter dem Radar :beansad:

5 „Gefällt mir“

:beanhug:

2 „Gefällt mir“

Ist mir zu albern :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Schönen Tag, beehren sie uns bald wieder.

Yakuza is halt ein spezieller Geschmack :man_shrugging: MUss man mögen oder nicht mit dem Japan Setting und viel viel viel viel zu drüber :sweat_smile: Also ich kenne zb nicht eine Person irl die Yakuza mag :see_no_evil:

Das kann man zb imo Null mit dem eher „normalen“ nur old GTA/Mafia artigem Ansatz von Sleeping Dogs vergleichen ^^

Naja kommt drauf an ob man einfach geile next Level aber noch halbwegs glaubhafte Kämpfe will oder totale Drogenphantasie ^^

Naja.

1 „Gefällt mir“

Ich, nach zehn Minuten Game Talk. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Micha meint also Jason Schreier findet gerne Leute die „mit Dreck“ werfen. Ok interessante Formulierung.

Generell werd ich mit ihm in der Folge nicht so warm. Er wirkt so als müsse er das gesamte klassische „Gamertum“ verteidigen und Cyberpunk gleich mit. Naja machste nix.

Schade, dass Gregor so Probleme mit Xcloud hatte aber gut, dass er darüber berichtet! Gerade bei Cloud Gaming sollten wirklich alle selbst ausprobieren wie es läuft.

Sehe es auch wie Viet bei der Thematik ich glaube nicht, dass Streaming alle anderen Gaming Formen ersetzten wird. Es wird ergänzend und Markt erweiternd funktionieren.

Genauso wie es bei Filmen, Serien und Musik so war. Durch Streaming haben nicht alle aufgehört Blu-rays oder CDs zu kaufen und es nutzen Streaming auch nicht nur die Leute die vorher Blu-rays und CDs gekauft haben. Es sind unfassbar viele Leute dazugekommen die nun auch regelmäßig Serien schauen oder sich durch Playlisten auf Spotify und Co. wühlen. Die Märkte sind gewachsen und die Wahrnehmung in der Gesellschaft hat sich stark geändert. Es ist absoluter Mainstream geworden eine Neue Serie am Release Wochenden auf dem Sofa durch zu „bingen“.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube schon dass streaming langfristig Hardware ersetzen wird. Bzw bin ich mir da relativ sicher

. Die beiden Technologien werden allerdings noch länger coexistieren

1 „Gefällt mir“

Ich weiß natürlich nicht wie es in 200 Jahren aussehen wird. Aber ich denke nicht, dass man in 20 Jahren nur noch Videospiele über streaming spielen wird.

3 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch total geflasht, dass ich auf meiner Xbox One S jetzt Spiele der Series S|X streamen kann. Bei meiner Internetleitung und meinem 1080p Fernseher kann ich auch keinen Unterschied zum nativen Spielen feststellen. Zuletzt habe ich das ganz explizit mit Halo Infinite ausprobiert. Auf der Series S installiert und auf der One S gestreamt. Identisches Spielerlebnis. Zum direkten Vergleich hätte ich das Spiel auf der One S vielleicht noch installieren müssen, damit ich auch mal die One-Version des Spiels zu Gesicht bekomme.

1 „Gefällt mir“

Vor 20jahren gab es 768kb DSL. Denke schon dass streaming die Konsole in 20jahren ablösen wird. PC etc außen vor.

Naja gut ich zähle den PC schon mit :sweat_smile:
Ja ich glaub es halt nicht da es selbst jetzt noch genug Leute gibt die Musik wirklich über Schallplatte hören weil sie dort „besseren“ Sound haben.
Und auch bei Filme und Serien gibt es unzählige vergleiche zwischen 4k Streaming und einer UHD Blu-ray. Es wird halt immer Leute geben denen 98% nicht reichen werden. Und für die wird es PC und Konsolen geben.

Es gibt für manche firmen auch reine Prestige Produkte die nur noch existieren weil zu eng mit der Markenindentität verwoben sind. Kann mir auch gut vorstellen, dass Konsolen so eine Rolle in Zukunft einnehmen könnten.

Ich widerspreche dir in keinem Punkt, dass Streaming bald soweit seien wird, dass die meisten Leute keinen Unterschied merken werden. Ich sage nur, dass es immer Leute geben wird die Streaming ablehnen oder es nur zusätzlich zur eigenen Hardware nutzen werden.

2 „Gefällt mir“

Speziell die Spielekonsolen könnten zum Relikt werden. Aber warten wir es einfach mal ab :sweat_smile:

Ja genau irgendwas wird schon passieren!

Ich verstehe auch voll was du meinst und sehe es auch gar nicht als unrealistisch oder so an, dass gerade der Konsolenmarkt vom Streaming ersetzt wird aber wenn ich wetten müsste würde ich sagen der wird in den nächsten 50 Jahren nicht ganz verschwinden.

Aber ja die Zukunft ist eh Ungewiss gerade im gesamten Tech markt.