Game Talk mit den Golden Boys

Naja, Microsoft sagt ja die Leute kaufen es auch so, außerhalb des GamePass und bestimmt holt man sich da auch einen Produktionsanteil aus dem GamePass heraus. Zumal Microsoft theoretisch alles über ihre Cloud-Sparte Querfinanzieren könnten, wenn sie wollten.

1 „Gefällt mir“

Einigen wir uns dass wir uns nicht einigen können :sweat_smile::+1:

Warum will keiner Konami kaufen? Ich weiß die machen sehr viel anderes Zeugs als Gaming, aber MS ist ja zB auch ein Konzern der in vielen Wassern fischt. Zur Not den Rest abstoßen und nur die Marken behalten.

Als nicht Japanische Firma ist es nicht so einfach japanische Traditionsunternehmen zu kaufen.

Davon ab, Konami wurde in der Vergangenheit mehrfach Geld für diverse IP’s angeboten, die wollen schlicht nicht. Und feindliche Übernahmen sind nochmal sehr viel schwerer.

Liest du im Gaming News Thread nicht mit? Das kam dort die letzten Wochen mehrmals auf :beanjoy:

Vielleicht nicht genug. Geld macht alles möglich.

Sind wir im Gaming News Thread? Nein.
Ich wollte einfach meine Meinung sagen, in diesem Thread.
:man_shrugging:

Und man darf ja auch noch träumen. ;D

2 „Gefällt mir“

Das ist verboten! :budikopf:

1 „Gefällt mir“

ich vermute weil dann die pachinko maschinen wegfallen würden und die scheinen da wohl ordentlich geld zu machen v.a. metal gear

„machten“

Bin deiner Meinung grundsätzlich d’accord, nur hat die japanische Regierung vor ein paar Jahren Pachinko-Spiele stark reglementiert. Nachdem Konami oder SNK alle ihre IPs darauf ausgerichtet hatten. Dann kam Corona (Pachinko-Hallen waren im Lockdown). Es ist interessant dabei zuzugucken, wie sie nun all ihre Pläne umgestalten müssen.

1 „Gefällt mir“

Die Kommentare unter dem Review Talk von Pokemon Arceus sind Gold.
Fast keiner von den Pfosten hat das Spiel gespielt, alle nur Streams geschaut oder das recht einseitige Review von Samb und alle wissen nichts vom Spiel außer der schlechten Grafik.
Und wie sich sich aufregen, wenn man aus eigener Sicht erzählt, wie toll man das Spiel findet.
:smiley:

1 „Gefällt mir“

So wie hier im Forum vor Release :kappa:

Da hatten auch alle nur einen Trailer gesehen und gedacht es wird ne absolute Gurke.

2 „Gefällt mir“

Da hatten wir alle aber nur die Trailer zur Verfügung und GF hat da offenbar bewusst tiefgestapelt. Ich persönlich hab auch ein weitaus monotoneres Game erwarte und wurde positiv überrascht.

Ist ja auch ok nur wurde alle, die doch was okayes oder gutes erwartet haben als dumme Fanboys dargestellt. Hat gar nicht mal so Spaß gemacht darüber zu diskutieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt anhand der Trailer war Skepsis schon angebracht. Und die Grafik hat sich ja auch als Grütze heraus gestellt. Was man vorher nicht wissen konnte war wie gut der Rest ineinander greift.
Aber über ungelegte Eier zu diskutieren führt meistens zu nichts. Weder in die eine noch die andere Richtung.

Naja Kampfsystem, neue Pokemon etc. waren schon alles bekannt aber jede inhaltliche Diskussion wurde hier durch „Game Freak sind solche Versager“ „größtes Medienfranchise der Welt“ und „BotW, XBC2 und Monster Hunter Stories 2 sehen so viel besser aus“ im Keim erstickt.

Ist ja nicht verboten aber ich finds Quatsch sich jetzt über die Leute in den Youtube Kommentaren zu erheben.

3 „Gefällt mir“

Du findest ja oft Quatsch was ich hier schreibe. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Hab Arceus bei meinem Bruder etwas angespielt und es hat sich für mich als der hässliche Quatsch ohne Soße herausgestellt, den ich vermutet habe ^^

Ein Kumpel hat es sich wegen der Reviews trotz abschreckender Trailer bestellt und nach 2 Tagen auf Ebay verkauft :man_shrugging:

Mag ja sein das die meisten das Game jetzt doch gut finden, aber man sollte denen die es dennoch oder eben weil es jetzt genaues gibt Grütze finden das nicht absprechen. Habe dem Game zwar ne Chance gegeben, aber auch anhand von Trailern, Lets PLay’s und Reviews konnte ich schon sagen das es mit abstand das schlechteste Pokemon Game werden wird (abseits von Snap) ^^

Was so nicht ganz stimmt. Objektiv bewerten konnte man vor Release des Spiels nur den Grafikstil und der ist ja nachwievor schwach.

Wenn das Gameplay allerdings einschlägt, habe ich meinen Frieden mit Arceus. Das Spiel wird heute geliefert :slight_smile:

Gerade der ist doch super subjektiv. Aber naja müssen auch nicht alles ausdiskutieren.

Inwiefern? Grafisch kann es sich doch mit Nintendo eigenen Produktionen wirklich nicht messen.

Aber mir kann doch trotzdem der Stil mehr gefallen als z.B. XBC2.

Ist für mich alles sehr subjektiv.

1 „Gefällt mir“