Game Talk mit den Golden Boys

Meine Wut muss sorgfältig für die Richtigen Sachen eingeteilt werden :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Duke Nukem wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Was sind schon BJ Blazkowicz, Doom Guy, Max Payne, Lara Croft, Turok, Masterchief, Solid Snake, etc. gegen den verdammten Duke?
Genau, nur verweichlichte Nixkönner ohne Profil.

:sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Außerdem lieben die Ladies den Duke :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja Martha is dead nicht gespielt, aber wie gut das Simon sagt Fabian fasst es gut zusammen ohne zu spoilern nur um dann deutlich mehr zu erzählen^^ Kann natürlich jetzt nicht einschätzen ob das spoiler sind weil ichs eben nicht gespielt hab.

ist folge #158 „eidos verkauf…“ auf spotify fehlerhaft?
ab der hälfte, fängt die folge wieder von vorne an.

1 „Gefällt mir“

In der Apple-Podcast App ebenfalls. Wurde glaub ich weiter oben im Thread aber schon mal angesprochen.

1 „Gefällt mir“

Hoffe nächste Woche wird dann wieder mehr über News gesprochen. Dass EA und die FIFA jetzt jeweils ihr eigenes Ding machen wollen, ist mMn nach dem Aufkauf von Activision bisher sogar die größte Gaming News des Jahres.
Ja und ich weiß, dass FIFA den Großteil der Gamingredaktion nicht juckt, aber solche Sachen werden dann hoffentlich auch mal angesprochen.

Außerdem würde ich mir in Zukunft vielleicht zu Monatsbeginn einen Vorschau wünschen, was an Spielen so kommt. Gerade aktuell, wo so ein bisschen Flaute ist, was große Releases angeht, würde so etwas schon Sinn ergeben.

1 „Gefällt mir“

Ja irgendwie ist die Struktur vom Game Talk in den letzten Wochen etwas „eingeschlafen“.

Es wirkt auch so als hätte man einfach zu wenig Zeit für ein richtiges Konzept. Jetzt in der Folge ohne Ilyass hat man gefühlt auch nur kreuz und queer über die Sachen gesprochen man gespielt hat oder die einen persönlich interessieren.

Bei Sendungen mit Ilyass und mehr Struktur kommt es manchmal aber nicht wirklich zu Gesprächen. Für mich kommt es so rüber als hätte man nicht genug Platz zum atmen.

Eine monatliche Vorschau auf die Releases fände ich auch ganz cool. Generell würde mich auch wünschen, dass Leute mehr von ihrer eigenen subjektiven Erfahrung mit einem Spiel sprechen, oft verfällt man viel zu schnell in so ein Review sprech und alles wird direkt möglichst objektiv verpackt so kommt es mir manchmal vor als würde ich einfach Beschreibungen ohne eigene Meinung hören.

Ilyass liest in letzter Zeit ja auch mal Kommentare vor aber auch das ergibt für mich recht wenig Sinn.

Einerseits weil der Abstand zu letzten Folge einfach zu groß ist um da vernünftig anknüpfen zu können und andererseits sind die Kommentare oft voll von Antworten oder Bezügen auf den „unpassenden“ Titel der Folge. Da gehts dann vielleicht 15 min um ein Thema das landet dann überrepräsentiert im Titel und jemand schreibt nen Beitrag dazu. Dieser Beitrag hat dann Bezug zu einigen Minuten aus einer eine Woche alten Sendung mit einer anderen Besetzung.

Das funktioniert für mich einfach nicht so gut.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass man nun gefühlt Angst hat nochmal über die selben Spiele zu sprechen. Ich verstehe auch woher das kommt aber das Problem liegt meiner Meinung nach halt nicht am selben Spiele sondern an den selben Antworten die zu einem Thema gegeben werden.

Ein paar Beispiele:

Fabain spricht in einer Folge erneut von Elden Ring und erzählt wie er am Anfang dachte, dass Rüstungen super wichtig seien. (Subjektives Erlebnis)

Ich fand es super interessant seine neuen und eigenen Erfahrungen zu dem Thema zu hören. Danach sollten die anderen dann aber nicht noch zum 5ten mal darauf antworten, dass Elden Ring ja so lang ist, und sie es super geil finden aber halt keine Zeit dafür finden.

Oder jetzt bei Rogue Legacy 2, da wollte Fabian nichts sagen weil Ilyass schon drüber gesprochen hat. Ilyass hat aber kaum von eigenen Erfahrungen gesprochen, er hat einfache lange erzählt, dass es ein schweres Rogue Lite ist. Hier hätte ich mich sogar gefreut zu hören wie Fabian das Spiel findet bzw. was er dort selbst erlebt hat.

Das sind Aspekte die ich sehr gerne höre auch wenn es mal um das selbe Spiel geht. Was ich nicht mehr so interessant finde ist wenn, Gregor danach wieder erzählt hätte, dass er nach Returnal erstmal keinen Bock mehr auf schwere Spiele hat oder so. Genauso brauch ich nicht nochmal hören, dass Gregor bei Broken age das Team auf Kickstarter unterstützt hat weil er die vorherigen Spiele so toll fand.

Nicht weil das keine Interessante Geschichte ist sondern weil das schon sehr oft erzählt wurde. Und natürlich kann und muss man sich nicht alles merken was man erzählt aber zumindest bei neuen Spielen zu denen man was zu erzählen hat ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß, dass man das gesagte schon kennt.

Ich glaub bei Film Fights hat es Florentin mal gut auf den Punkt gebracht. Es reicht nicht nur zu erzählen, dass etwas gut oder schlecht ist ich würde gerne hören aus welchen Gründen und Erlebnissen du etwas gut oder schlecht findest.

2 „Gefällt mir“

leider wieder so unglaublich viel unwissenheit und fehlinformationen zum thema playstation plus. so verwirrend wie da on air getan wird ist das nun wirklich nicht und es wurde auch schon klar kommuniziert, dass zum release über 700 titel zur verfügung stehen werden und die komplette liste auch dann veröffentlicht wird, also zum erst release ende mai (von wegen „wie wann wo was“). dann noch, dass klassik spiele nur streambar wären, nicht ohne abo einzeln kaufbar wären (dazu sind sie auch noch kostenlos wenn man sie in der vergangenheit bereits auf der ps3, psp oder vita gekauft hatte) oder ubisoft+ enthalten sei (es ist eine abgespeckte version in form von „ubisoft + classics“)
und georg kann sich langsam mal abgewöhnen geoff keighley „joff“ zu nennen

2 „Gefällt mir“

Jeff, sein Name ist Jeff :kappa:

1 „Gefällt mir“

:nun:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Struktur und Game Talk ist allgemein nicht so ein Ding in meinen Augen. Ich habe vor etwa zwei Wochen es mal gewagt den Vergleich mit Kino+ zu ziehen, das allein schon davon profitiert mit Kategorien und Bumpern zu arbeiten.

2 „Gefällt mir“

So schwer ist das neue PS+ nun wirklich nicht. Weiß nicht, warum man so tut, als wäre das so kompliziert.

Dachte wenn man darüber berichten möchte, liest man sich vielleicht mal mehr ein. Das war jetzt eher peinlich in der Sendung. Falschinfos, manche Sachen komplett ignoriert. Das geht halt schon besser.

Dann lieber gar nicht das Thema ansprechen.

6 „Gefällt mir“

Haben Esther und Gregor da etwa Space Tales Season 2 angekündigt? :beanpoggers:

Schade finde ich (und ich lerne selbst nicht dazu) - die Titel der Videos.

Ich denke mir super oft „oh das Thema klingt ja spannend“ aber das Thema wird dann in den letzten 10 Minuten behandelt. Gefühlt wird ein Special über das Thema versprochen und dann ist es doch ein „normaler“ GT wo das unter anderem Thematisiert wird.

5 „Gefällt mir“

Schade, die aktuelle Folge hat mich überhaupt nicht abgeholt, immerhin wissen wir jetzt, wie Abomodelle funktionieren und dass sie von der Faulheit der Leute zu deabonnieren profitieren :slight_smile:

Was das Problem mit dem neuen PS Plus ist verstehe ich nicht, man schaue sich einfach die Beschreibung auf der Seite an:

PlayStation Plus Essential

Erweitere dein PlayStation-Erlebnis um wichtige Funktionen wie Zugriff auf Online->Multiplayer, monatlich zwei Spiele für PS4 und eines für PS5, exklusive Rabatte und vielem mehr.

Preisgestaltung:

1 Monat €8,99/ 3 Monate €24,99 / 12 Monate €59,99

PlayStation Plus Extra

Genieße alle Vorteile von PlayStation Plus Essential und erkunde mit dem Spielekatalog eine Welt unglaublicher Spielerlebnisse. Dieser umfasst hunderte PS4- und PS5-Spiele, die du herunterladen kannst.

Preisgestaltung:

1 Monat €13,99/ 3 Monate €39,99 / 12 Monate €99,99

PlayStation Plus Premium

Genieße alle Vorteile der anderen Mitgliedschaften, zeitlich begrenzte Testversionen von Spielen, klassische PlayStation-Spiele aus dem klassischen Katalog und Cloud-Streaming*. So kannst du hunderte Spiele aus jedem Katalog spielen, ohne warten zu müssen, bis sie heruntergeladen wurden.

Preisgestaltung:

1 Monat €16,99/ 3 Monate €49,99 / 12 Monate €119,99

Essential = klassisches PS Plus mit 2 gratis Spielen für PS4 und eins für PS5 je Monat, Multiplayer Features, PS Plus exklusive Rabatte auf Spiele, alles wie gehabt

Extra = Essential + Spielekatalog für PS4 und PS5 mit Spielen zum Herunterladen

Premium = Essential + Extra + Testversionen und Retro-Spielekatalog + Cloud Streaming („So kannst du hunderte Spiele aus jedem Katalog spielen, ohne warten zu müssen, bis sie heruntergeladen wurden“)

Wo sind da jetzt Unklarheiten? Was kommuniziert Sony da jetzt irgendwie zu komisch? Welche Spiele in welchem Katalog enthalten sind wird man sicher noch erfahren.

Dann wieder eine Ode an den Gamepass, aber Microsoft hat da leider auch nicht den geilsten Aboservice der Welt.

Ok ich interessiere mich also für den Gamepass, mal schauen:

Also entweder Konsole oder PC für 9,99€ im Monat mit „über 100 großartigen Spielen“. Moment EA play ist nur bei PC dabei, bei Konsole nicht? Hä? Das verwirrt mich jetzt aber.

Schau ich mir doch mal das Ultimate „Tier“ an für 12,99€ im Monat, alles klar, da kommt zu Konsole und PC noch das mobile Gerät dazu, super. Und da ist „Gold“ im Wert von 6,99€ im Monat dabei, hey da spar ich mir das Gold, wow, aber brauch ich eigentlich sowieso nicht.
Aber da kann ich Spiele aus der Cloud spielen, hmm egal.
Achso bei Ultimate ist EA play auch für Konsole dann dabei, ok alles klar.

Gibts das auch im Jahresabo mit sagen wir mal so 25% Rabatt? Ich seh da nix, schade.

Ach ich lass es bleiben, ist alles zu kompliziert und der Steam Pile of Shame ist eh noch groß genug :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Also ich bin auch der Meinung, dass man sich im Game Talk vorbereiten sollte aber man kann nicht leugnen, dass PS+ eben nicht in 2 Zeilen erklärt ist. Du brauchst ja selbst viel Text um es zu erklären.

Und der Part klingt einfach nur noch salty :sweat_smile: soll Esther jetzt lügen und sagen sie findet den GP blöd nur weil sich Ilyass vorher zu schlecht über PS+ informiert hat?

Oh nein, bitte nicht meinen letzten Absatz falsch verstehen, der war nicht auf die Sendung oder jemanden darin direkt bezogen. Da hab ich tatsächlich selbst zum ersten mal heute auf die Gamepass Seite geschaut und habe einfach 1:1 meine Eindrücke festgehalten. Ich bin halt irgendwie enttäuscht von dem was ich da vorgefunden habe, nachdem die Erwartungen sehr hoch waren.

2 „Gefällt mir“

Ich hab seit Jahren Gamepass Ultimate und hab keinen blassen Schimmer was im normalen enthalten ist. Gleiches wird bei mir demnächst bei PS+ sein.