Game Talk mit den Golden Boys

Gregor: „Nichts desto trotz haben die weiblichen Charaktere doch knall enge Leder-Catsuits an und warum jetzt Charaktere, die speziell für den Kampf als Klone gezüchtet wurden, dann jetzt ein „Boob Window“ haben müssen, weiß ich jetzt auch nicht.“

Illyass: „Danke Gregor. Sarah… macht dich das irgendwie an? Also ist das ein Genre für dich?“

:smiley: :kappa: :wink:

3 „Gefällt mir“

Die haben eigentlich alle an, also auch die männer :thinking:

Komisch dass er die ecchi Outfits bei seinem Liebling Trails of cold steel nicht kritisiert, dagegen ist XBC3 ein Kindergeburtstag :sweat_smile:

Und das boob window hat ein char

Ist schon immer ein Problem gewesen bei RBTV. Bei weiblichen Charakteren wird wirklich jede Gelegenheit mitgenommen um sexistische Kackscheiße auszurufen und sich als besonders progressiv darzustellen, bei männlichen Charakteren kann es gar nicht freizügig genug sein.

Besonders was JRPGs angeht meide ich jegliche RBTV „Berichterstattung“. Folgt immer den drei gleichen Kernaspekten: 1. „Haha diese crazy Japaner xDD“, 2. Oberflächliche Auseinandersetzung mit dem Thema, 3. Aufschrei. Wenn man mal besonders lustig sein möchte wird noch ein japanisch klingendes Wort durch den Raum gerufen.

Gregor macht das ganze meist nur noch schlimmer. Seine „Expertise“ bröckelt häufig wenn er anfängt über Themen/Spiele zu reden, mit denen man sich mal selbst auseinander gesetzt hat.

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist mir schon vor Jahren aufgefallen. Er redet viel Schmarrn wenn der Tag lang ist. Deswegen hab ich ihn auch schon länger deabboniert.

1 „Gefällt mir“

wie absolut jeder in dem talk (nur um fair zu sein will gregor hier nicht in schutz nehmen)

2 „Gefällt mir“

Ja, aber bei Gregor nimmt jeder immer alles für voll. Egal wie Haarsträubend falsch die Sachen sind :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sehr coole Folge, schön entspannter Talk von den Boys and Girls :supa:

4 „Gefällt mir“

Ich verfolge den Game Talk leider kaum noch, doch ist mir eine zunehmend negative Einstellung gegenüber Gaming aufgefallen. Also, zumindest was die Formulierungen im Titel angeht.

„Schätzen wir unsere Spiele nicht mehr?“
„Kann das gut gehen“ (im Thumbnail „Wir haben Angst“)
„Brauchen wir E3 und Gamescom noch?“
„Verlieren wir im Alter die Lust an Games?“
„Was, wenn man den Spaß am Gaming verliert?“
„Passt Ü30 und Pokemon?“ ( im Thumbnail „Sind wir für Pokemon zu alt?“)

Ich hab da nur mal ein paar rausgegriffen, die mir aufgefallen sind.
Kann man auch als Clickbait-Titel abtun, aber Clickbait lässt sich genauso positiv formulieren. Es scheint doch eher eine Gaming-Unlust zu sein (wenn man sich neutral die Themen in den Titeln anschaut. Da geht’s vornehmlich um „zu alt“ und „Spaß verloren“.). Das ist natürlich legitim.
Ich hoffe aber, die Titel sind nur irreführend und die Beteiligten stecken nicht tatsächlich in einer Krise :beankiss:

9 „Gefällt mir“

Das wurd glaub ich schon öfter geäußert, auch von mir glaub ich.
Mein Problem ist allerdings nicht unbedingt der Inhalt der Clickbait Titel, sondern dass es halt jedes Mal so klingt, als sei es eine Spezialfolge, in der es sich nur um dieses Thema dreht.
Meistens dauert es dann erstmal ne Stunde, bis das Thema behandelt wird und dann halt auch nur wenige Minuten. Ich fänds schöner wenn man die anderen Themen auch teilweise irgendwo im Titel oder Thumbnail unterbringen könnte.

9 „Gefällt mir“

Ich hab den GameTalk nicht mehr geschaut, weil mich jedes Mal das Thema gar nicht interessiert hat.
Jetzt habe ich erst gecheckt, dass ja auch über sehr viel anderes gesprochen wird und erst in den letzten paar Minuten über das Thema. :smiley: Komplett misleading. :smiley:

10 „Gefällt mir“

Um das nochmal visuell zu untermalen was du schreibst, finde das hebt nochmal besonders schön hervor wie absurd das in letzter Zeit wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nicht anders, als deinen Post sarkastisch zu lesen. Sorry, falls er nicht so gemeint war. Aber hervor zu heben, was sich beim Game Talk zuletzt thematisch tut, indem du aus allen Uploads des Kanals einige Game Talk Folgen hervorhebst, macht für mich keinen Sinn. Ich empfehle die Game Talk Playlist, falls du dir selbst einen Eindruck machen möchtest.

Ich wollte dir zustimmen (: Wenns aus 6 Game-Talk Ausgaben in dreien darum geht, dass man sich zu alt für sein Hobby fühlt, dann halte ich das auch für wenig ansprechend. Finds halt nochmal besonders lustig, weil so ja die Video-Upload Seite des RBTV Gaming-Kanals aussieht. Sprich man brauch eben nicht speziell in die Playlist oder so gucken, ein Blick auf den Kanal reicht schon aus.

1 „Gefällt mir“

Jetzt verstehe ich dich, Danke fürs Aufklären ^^ Ja, bereits auf der Upload-Seite merkt man durch die Game Talk Videos diesen Unterton. Aber vielleicht soll es auf eine Zuschauerschaft zugeschnitten sein, für die genau diese Themen immer relevanter werden.

1 „Gefällt mir“

Das nervt mich tatsächlich auch ziemlich. Würde es bevorzugen, wenn die Thumbnails mehr in Richtung Game Two gehen würden, mit einem großen Thema in Bild-Form, einer Auswahl an Spielen am unteren Thumbnail-Rand und meinetwegen dem aktuellen Clickbait weiterhin im Titel - wenn es denn unbedingt sein muss.
Man sieht leider nie auf dem ersten Blick, um welche „Games“ bei diesem Format „getalkt“ wird…
Auch etwas, was mich übrigens mittlerweile auch bei Kino+ ärgert. Da sieht man seit längerem auch immer nur einen Film auf dem Thumbnail und im Titel. Früher haben mich meist der zweite oder dritte Film im Titel wesentlich mehr abgeholt und ich hab deswegen draufgeklickt. So geht es mir beim Game Talk auch öfter. Aktuell auch KOMPLETT unmöglich, eine Game Talk Ausgabe zu finden, bei der über ein bestimmtes Spiel gesprochen wurde.

Da darf gerne mal etwas passieren…da aber die Aufrufzahlen passen und auch mal sehr hohe Ausreißer dabei sind (siehe „Gamingmüde“ & „Sind wir zu alt?“), wird sich da sicher so schnell nichts ändern…auch wenn wegen der monothematischen Thumbnails nur Leute angesprochen werden, die etwas mit dem Thema anfangen können :sweat_smile:

Den Talk selber mag ich sehr gerne. Schön bunte Auswahl an Themen, bei denen im Grunde immer etwas für mich dabei ist und die Chemie untereinander auch immer passt…diese Themenvielfalt fehlt mir nur auf dem Thumbnail und im Titel :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich hab das Gefühl, dass man im Talk selbst auch einfach einen relevanten/Kontroversen Take haben will. Und da kommen dann auch in der Sendung so melodramatische Aussagen wie „Sind wir zu alt für Pokémon“, statt wirklich mal über Dinge zu sprechen.

Genauso bei den anderen Beispielen von dir. Der Game Talk ist nun mal ein wöchentliches Format über Videospiele und die News drumherum.

Nicht mehr und nicht weniger. Aber manchmal werden so pseudo deepe Themen angerissen (Werden wir Gamin müde? buhu) und es wird versucht in diesen eh unter Zeitdruck stehenden Talk noch mehr reinzupressen als es geht.

Es fühlt sich für mich dann so an als wäre ich wieder 16 und säße im Keller während mich ein Freund nach dem vierten Bong Kopf fragt ob Geld uns krank macht und ich nicht drauf klar komme wie schlau und philosophisch unsere Gedanken dazu sind.

Zwei Tage später aber merke, dass wir im Prinzip nix gesagt haben und nur mit pappigem Maul immer wieder „ja Man, du hast recht“ gesagt haben während noch Haribo Pasta Frutta zwischen unseren Zähen klebt.

Wir konnten damals nix schlaues oder interessantes dazu sagen weil wir dumme bekiffte sechzehn-jährige waren und im Game Talk geht das halt kaum weil man für ein Thema vielleicht maximal 20 min hat ohne, dass sich alle ausreichend vorbereiten konnten.

Die pseudo deepness braucht der Talk für mich nicht. Es war super cool einfach in der Sendung nochmal den Pokémon Trailer zu schauen und sagen was einem konkret passt und was nicht warum da wieder so ne Grundsatz Diskussion aufmachen.

3 „Gefällt mir“

Meine „lockere“ Wunschstruktur für maximal 1,5 Stunden Game Talk sieht so aus:

Was habt ihr mitgebracht worüber habt ihr Redebedarf? Also nicht nur was habt ihr zuletzt gespielt weil manchmal hat man zwar Sachen gespielt aber über die gibts nicht so viel zum erzählen aber manchmal hat man auch weniger gespielt aber sich trotzdem mit irgendwas Gaming mäßig beschäftigt (Emulatoren ausprobiert, irgendwelche Interessanten Essays/Reportagen gelesen/gesehen, etc.)

Kann auch kürzer und länger gehen halt wie es passt (während aber im Prinzip sehr ähnlich wie es aktuell ist.

Was sind die News der Woche?

Je nachdem was ansteht redet man über Gerüchte, News Ankündigungen etc.
dabei die Meldungen schön offen damit man nicht aus dem Gedächtnis erzählen muss.

Und am Ende als Rausschmeißer einfach paar Trailer schauen.

Community Einbindung funktioniert für mich eher schwierig. Selbst wenn es funktioniert in Folge N eine Frage zu stellen und in Folge N+1 auf Antworten der Community einzugehen hat das für mich einerseits keinen Mehrwert einzelne Meinungen von Leuten aus der „Community“ zu hören.

Wenn würden mich persönlich eher so Umfragen oder so reizen ähnlich wie es früher diesen Hype Check gab um ein grobes Stimmungsbild abzubilden.

Durch den etwas wechselnden Cast ist es auch schwer für alle innerhalb der Show am Ball zu bleiben. Da muss man dann erklären was man letztes mal die Community gefragt hat etc…

Die Fragen aus der Community an den Cast sind mir meist zu offen und belanglos. Das fügt sich für mich einfach nicht so ins Konzept ein.

Es wäre theoretisch möglich mit der Community zusammen Spiele zu spielen so ähnlich wie damals eine Hausaufgabe bei Kino+.

So alle 2-4 Monate sagt jemand ok wir (Cast + Community) spielen jetzt alle Spiel X an/durch und reden in 2-4 Monaten gemeinsam im Game Talk darüber. Dann gibts zum Spiel auch einen Thread mit Abstimmungen wie man das Spiel fand, wer es schon vorher gespielt hat etc.

Aber sonst brauch ich im Game Talk eigentlich nur entspannte Talks.

In letzter Zeit gefallen mir die Folgen auch richtig richtig gut bis auf den im vorherigen Post schon erwähnten „Hang zu großen Worten“. Aber sonst hat man sich gerade bezüglich inhaltlicher Unsicherheiten gebessert indem man während der Sendung mittlerweile viel öfter googelt.

2 „Gefällt mir“

Bei mir war es die dritte pokemon Generation, wo ich mit dachte. Nein

„du bist zu alt für den scheiß“ :see_no_evil:
Gen 1 und 2 gesuchtet. Pikachu Edition fand ich damals auch unnötig

Ich fühlte mich schon bei Gen 1 zu alt für die „Kinderkacke“. Hab damals viel lieber Tomb Raider, Resident Evil, WipeOut und Ridge Racer auf der PS1 gezockt.

3 „Gefällt mir“

Wie alt warst du zum Release?

Bei mir war es zum Ende der 4. Klasse