Meine „lockere“ Wunschstruktur für maximal 1,5 Stunden Game Talk sieht so aus:
Was habt ihr mitgebracht worüber habt ihr Redebedarf? Also nicht nur was habt ihr zuletzt gespielt weil manchmal hat man zwar Sachen gespielt aber über die gibts nicht so viel zum erzählen aber manchmal hat man auch weniger gespielt aber sich trotzdem mit irgendwas Gaming mäßig beschäftigt (Emulatoren ausprobiert, irgendwelche Interessanten Essays/Reportagen gelesen/gesehen, etc.)
Kann auch kürzer und länger gehen halt wie es passt (während aber im Prinzip sehr ähnlich wie es aktuell ist.
Was sind die News der Woche?
Je nachdem was ansteht redet man über Gerüchte, News Ankündigungen etc.
dabei die Meldungen schön offen damit man nicht aus dem Gedächtnis erzählen muss.
Und am Ende als Rausschmeißer einfach paar Trailer schauen.
Community Einbindung funktioniert für mich eher schwierig. Selbst wenn es funktioniert in Folge N eine Frage zu stellen und in Folge N+1 auf Antworten der Community einzugehen hat das für mich einerseits keinen Mehrwert einzelne Meinungen von Leuten aus der „Community“ zu hören.
Wenn würden mich persönlich eher so Umfragen oder so reizen ähnlich wie es früher diesen Hype Check gab um ein grobes Stimmungsbild abzubilden.
Durch den etwas wechselnden Cast ist es auch schwer für alle innerhalb der Show am Ball zu bleiben. Da muss man dann erklären was man letztes mal die Community gefragt hat etc…
Die Fragen aus der Community an den Cast sind mir meist zu offen und belanglos. Das fügt sich für mich einfach nicht so ins Konzept ein.
Es wäre theoretisch möglich mit der Community zusammen Spiele zu spielen so ähnlich wie damals eine Hausaufgabe bei Kino+.
So alle 2-4 Monate sagt jemand ok wir (Cast + Community) spielen jetzt alle Spiel X an/durch und reden in 2-4 Monaten gemeinsam im Game Talk darüber. Dann gibts zum Spiel auch einen Thread mit Abstimmungen wie man das Spiel fand, wer es schon vorher gespielt hat etc.
Aber sonst brauch ich im Game Talk eigentlich nur entspannte Talks.
In letzter Zeit gefallen mir die Folgen auch richtig richtig gut bis auf den im vorherigen Post schon erwähnten „Hang zu großen Worten“. Aber sonst hat man sich gerade bezüglich inhaltlicher Unsicherheiten gebessert indem man während der Sendung mittlerweile viel öfter googelt.