Game Talk mit den Golden Boys

Ich hab das und Pokemon gezockt :cat_sip:

Ok, Tomb Raider nur ne Demo, fand ich stink Langweilig :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich war schon zu cool für Pokemon bevor es raus kam, so.

Mein beileid

4 „Gefällt mir“

@hypekultur
Lieber Ilyas,
ich habe mich sehr über deine Idee, mal eine Spezial-Folge bzw. einen Sendungs-Teil zu machen, der sich mit Büchern über Videospiele beschäftigt, gefreut und würde dies gerne bekräftigen :slight_smile: Dies würde meine beiden größten Hobbies Lesen und Zocken vereinen und ich würde mich sehr über Anregungen diesbezüglich freuen. Spontan würden mir direkt schon zwei Bücher einfallen, nämlich „Erebos“ und „Ready Player One“. Wenn du/ihr das tatsächlich mal in die Tat umsetzen würdet, würde ich mich wirklich sehr sehr sehr darüber freuen :slight_smile:

Liebe Grüße

Melanie

4 „Gefällt mir“

Ein kleiner Tipp zum Bereden:
Sakurais kostenlose Gaming Masterclass, jeden Tag ein kleiner Happen (5-10 min). Allein schon nur für das Aufdröseln der Space Invaders-Spielmechanik liebenswert. Zudem spricht er sich im Kern als Kirby-Erfinder für das Dark Souls-Prinzip aus:

https://youtube.com/channel/UCv1DvRY5PyHHt3KN9ghunuw

3 „Gefällt mir“

wurde glaub ich von Gregor im letzten Game Talk erwähnt

1 „Gefällt mir“

Während der Gamescom gab es ja keinen wirklichen Game Talk aber die abendlichen Recaps hatten einen sehr ähnlichen Vibe und haben mir sehr sehr gut gefallen!

Man hat richtig gemerkt, dass die Leute Zeit hatten sich Spiele oder auch nur Trailer anzuschauen und dadurch wirkten die jeweiligen Personen richtig motiviert über die Spiele zu sprechen.

Ich hoffe dieses Gefühl kommt auch in den nächsten Game Talk Folgen wieder, denn meistens gibts es ähnliche Informationen wie sie es auf der Gamescom gab ja schon im Netz.

Freu mich auf die Folge heute Abend!

Hellöchen!
Ich hätte da eine Frage an die Redaktion: Ich habe gerade Ooblets im Nintendo E-Shop gesehen und bei EPIC sehr gute Bewertungen gelesen.

Da ihr mein Gaming-Format des Vertrauens seid und ich über euch meine (leider sehr stark eingeschränkte) Spieleauswahl treffe, müsst ihr mir sagen, ob das was kann!

Danke schonmal vorab! :heartbeat: :heartbeat:

p.s.: Ist da auch gerade im Angebot bis 07.09,! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Und Leute aus dem Forum fragen die es schon gespielt haben?

1 „Gefällt mir“

Angesichts der Gamescom auf der viele große Publisher gefehlt und viele die Indies gefeiert haben, würde mich mal ein Talk interessieren, in der die Wichtigkeit großer Spiele („Triple A“) für das Hobby und die Stärke der Indies diskutiert wird. Ich höre immer häufiger, und ich zähle mich auch eher dazu, dass man den Big-Budget-Monstern nur wenig abgewinnen kann und die Zeit lieber mit kleineren Spielen verbringt.

3 „Gefällt mir“

und, hast du?

Bezog nicht auf mich :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Und es ist ziemlich nervig. Manchmal würde ich mir Denzel in einem Talk wünschen, damit er mal ein Loblied auf sexy Anime-Mädels singen kann. Einfach nur als Kontrapunkt.

Bei Gewalt wird immer die (korrekte) „Realität vs. Fiktion“-Karte gezogen. Bei virtuellen jungen Frauen mit Vorbau ist aber alles ganz schlimm und hat einen schlechten Einfluss.

2 „Gefällt mir“

Hab ihr gewusst, dass die Golden Boys Valentin und Viet nebenbei Kampfsport betreiben und kürzlich gegeneinander angetreten sind?

3 „Gefällt mir“

Valles Kampfgesicht ist ja mega. :kappa:

Aber nicht so toll, wie Valles wallendes Haar. :beanaww:

Da ja morgen sowieso die Aufnahme der neuen Folge ist, wird sich die Truppe einfinden und eine Live Reaktion zur Nintendo Direct geben?

Werden die Folgen nicht immer mittags aufgezeichnet? Ich meine mal was in der Richtung gehört zu haben, aber kann mich auch irren.

Wäre in der Tat schön, wenn sie zumindest die Aufzeichnung noch kurzfristig verschieben könnten um die Infos aus der Direct noch unterbringen zu können. Mal schauen wie (un)flexibel man da morgen sein wird.

1 „Gefällt mir“

Bei der Partner Direct im Juli hats zumindest geklappt.

1 „Gefällt mir“

Wäre super schade wenn die Jungs nicht auf die Direct reagieren würden.
Vor allem da wir jetzt schon mehrmals von Nintendo vertröstet wurde was BotW2 Material, Namen und Release Date angeht.
Ich sehe wenig gesetzt morgen. Nintendo macht immer unerwartete Sachen, aber BotW2 muss so langsam beworben werden wenn es in den nächsten 6-12 Monaten erscheinen soll.
BotW 1 hatte auch fast ein Jahr Promo Phase. Beginnend mit der E3 2016 wo die Presse das Plateau erkunden durfte und die Welt gehyped hat.
Außer zwei (technisch 3) winzigen Teasern die sehr vage gehalten wurden wissen wir nichts über das Spiel. Das wird sich morgen ändern.

Und wenn aber die anderen Gerüchte stimmen kommt noch viel mehr cooler Scheiß wo gerade unsere Golden Boys ausflippen würden (GC Spiele als Remakes, Metroid, DK. etc.)
Die Möglichkeiten sind bei Nintendo ja immer breit gefächert.

Ich persönlich hätte gerne mal wieder ein neues Fire Emblem. TH ist ja auch schon ne Weile her.

3 „Gefällt mir“