Game Talk mit den Golden Boys

Gibt es heute tatsächlich noch nicht mal einen Livestream von Gregor?! :disappointed_relieved:

Naja, es ist immer noch nichts eingetragen. Eine Live Reaktion gibts offenbar schonmal nicht.
Und das wo heute auch noch eine Sony SOP läuft.

Ach RBTV, was ist nur aus dir geworden… :beansad:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Immerhin etwas.

Ich hab’s auch aufgegeben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Roast von Maurice im Teaser von HaH ist leider viel zu wahr um lustig zu sein
„Was habt ihr denn mit Gaming Journalismus am Hut?“
Leider nicht viel.
RBTV legt mehr Wert auf P&Ps und Events. Gaming ist da eher ein After-Thought…

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal davon abgesehen, wäre es vielleicht auch sinnvoll solche Veranstaltungen früher als ein paar Stunden im Vorraus anzukündigen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt allerdings auch.
Gerade Sony ist da echt knapp unterwegs.

Nils wird die Direct bei sich auch schauen, er hat vorhin ne Umfrage dazu bei sich gemacht.

Eddy meinte gerade im Stream, dass er sie auch schauen wird.

Vom Bauchgefühl ist der prozentuelle Teil an Gaming Journalismus bei Rbtv bei knapp 10%.

Ist ja auch ok ich wünsche es mir nur manchmal anders.

Sehe ich nicht so wir haben 2022 und sind im Internet alle kriegen es hin und auch RBTV könnte wenn sie denn wollen würden.

Ich wollte mir letztens die gemeinsame Reaktion auf die Ubisoft Präsentation anschauen. Ich schalte ein und höre erstmal wie Simon und Etienne, Nicola passiv aggressiv fertig machen, dass er es technisch nicht hinkriegt. Obwohl die beiden auch einfach nur unkooperativ rumnörgeln.

Währenddessen war ich dann bei Janina die einfach ruhig war weil du da auch nichts sagen kannst wenn sich Leute da in was reingesteigert haben.

Am Ende haben dann alle ihre Streams alleine geschaut.

Ich musste für mich einfach akzeptieren, dass ein Kaya Yanar wahrscheinlich genau so tief im Thema Gaming drin ist wie z.B. ein Étienne. Man kann ja auch niemanden zwingen sich mit etwas zu beschäftigen.

2 „Gefällt mir“

Ich toleriere es, aber happy bin ich damit nicht.
@Nesis90 @Vincent_Malloy @Milchmann Jetzt streamen drei Bohnen die Sache separat, anstatt sich bei RBTV ins Studio zu setzen, um dem ganzen eine gewisse Wertigkeit zu geben.
#NewRBTV

Wenn wir Glück haben machen sie einen Discord Call damit man alle Meinungen zusammen hört. Ich finde ja gerade aus dem Diskurs entsteht eine interessante Reaktion.

Naja, also mit so spontanen Directs oder ähnlichem haben sie sich schon vor der letzten Senderumstellung schwer getan.
Die goldene Ära, der du da nachweinst, ist schon deutlich länger her als die paar Monate. :nun:

Das stimmt. Sowas wurde eigentlich schon 2021 im März nach dem ersten Relaunch unmöglich.

1 „Gefällt mir“

100% es gibt ja auch unterschiedliche Wissensstände und man könnte sich austauschen.

Aber dafür müssten Leute selbstständig auf Discord gehen können und ihren Stream syncen können.

Viet und Simon haben mal versucht einen Stream zum Hogwarts Spiel zusammen zuschauen und Simon hat es einfach nicht hinbekommen unten links auf das graue live bei YouTube zu drücken. So waren beide ca. 15-20 Sekunden auseinander.

Ich dachte halt wirklich durch die Streams gewinnen die Moderator Bohnen mal wieder Nähe zu sowas aber anscheinend ist es sehr schwer so etwas nochmal zu lernen. Zumindest wirkt es so.

Laut Viet:
Gregor ist am aufzeichnen einer Sendung und deswegen nicht live dabei.
Gregor und er werden die State of Play später zusammen streamen.

Aber wo wäre denn das Problem wenn man zb die State of Play schon am Freitag ankündigen würde statt mitten in der Nacht 24 Stunden davor?
Da könnte man dann auch richtig planen und muss nicht kurzfristig das Programm umwerfen.

Ne besser wäre das natürlich ich meine nur, dass andere Videospiel outlets es ja auch hinkriegen kurzfristig entsprechend zu reagieren.

Im Sommer waren alle Shows Wochen oder teilweise Monate vorher bekannt und hat man sich trotzdem dagegen entschieden alle großen Shows mitzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Irgendeine Präsentation wird vllt nicht besprochen und die Kommentare darüber sind wie immer:

grafik

3 „Gefällt mir“

Eddy, Viet und Nils schauen zusammen, passt doch.

2 „Gefällt mir“