Game Talk mit den Golden Boys

Das ist halt bezeichnend für die Thumbnails vom Gametalk.
Ich mag den Gametalk generell, aber sie Thumbnails sind immer solch - sorry, aber - billiger Clickbait.

6 „Gefällt mir“

Und genau aus dem Grund schau ich egal welche Besetzung nicht mehr rein. Ich bin nur noch genervt das in meiner Abobox zu sehen

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, also Teaserbild und Titel haben mich null abgeholt.
Aber ich schau halt doch immer wenigstens mal rein, mit welchen Themen und in welcher Besetzung man unterwegs ist. Und wenn schon mal Anne hier zu Gast ist und ein paar neue Themen mit rein bringt, dann (Achtung!) teasert man das doch bitte im Titel oder im Bild mit an. Vielleicht schaut man sich das Video ja auch aufgrund so einer Information eher an, weil man Gast XY einfach gerne bei RBTV sieht, auch wenn einen das aktuelle Hypethema gerade nicht interessiert.

1 „Gefällt mir“

Für mich auch eines der wenigen RBTV-Formate, die ich mittlerweile immer unabhängig von den Thumbnails und hervogehobenen Themen anschaue, weil diese Themen eh nur einen Bruchteil der Sendung ausmachen und mich gerade die Spielempfehlungen wesentlich mehr interessieren, als das „Top Thema“.

Meine Wunschlisten werden mittlerweile zum Großteil durch Spiele aufgefüllt, die beim Game Talk angesprochen wurden, wofür ich diesem Format auch echt dankbar bin, da hier vieeeeeleeeee Spiele eine Erwähnung finden, die ich vorher NULL auf dem Schirm hatte (danke noch mal für die Empfehlung von „Immortality“).

Dafür steht dieses Format für mich auch wesentlich mehr, als für die ausgewählte Themen.
Ist immer ein schön entspannter Talk zu aktuellen Spielreleases, inklusive der Erwähnung ausgewählter Indies…und gerade diese bunte Mischung schätze ich an diesem Format extrem wert :slightly_smiling_face:

Da kann ich meinetwegen auch mit dem bisschen Clickbait leben, wenn dadurch die nötigen Aufrufe generiert werden, damit dieses Format weiter leben kann :wink:

12 „Gefällt mir“

Könnte etwas eleganter umgesetzt werden. Mittlerweile lasse ich mich vom thumbnail auch nicht mehr fehlleiten. Einfach anklicken :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Man könnte sagen, Game Talk wird trotz des Thumbnails gerne geklickt, und nicht wegen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Anne als Synchronsprecherin von Toad würde ich feiern, die Kostprobe war :ok_hand:

Maaamaa miiia

Für mich ist der Game Talk ein fester Termin am Dienstag (gefühlt läuft er für mich aber immer noch am Montag :sweat_smile:).
Ich versuche ihn auch immer zur YT Premiere zu schauen. Von daher sind die Thumbnails für mich eigentlich egal. Und selbst wenn ich ihn mal als VOD nachhole, ist mir das egal.
Kann das ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen, warum man anhand eines Bildes entscheidet „nö, JETZT interessiert mich das nicht mehr!“. Man kennt doch den Game Talk und weiß, was man bekommt: 2-3 Leute die 90min entspannt über ALLE MÖGLICHEN Spielethemen reden.

Wenn’s drum geht mit den Thumbnails/Titel neue Zuschauer ranzubekommen, versteh ich die teils reißerischen Titel schon. Das ist es halt leider, was viele Leute zum klicken animiert.
Aber ich bin kein Werbeexperte.

3 „Gefällt mir“

Der Inhalt selber interessiert mich auch nicht mehr nachdem sie so viele fehlerhafte Infos rausposaunt haben. Ich wünsche mir viel lieber das sie wieder zurück zu Einspielern usw gehen würde wie in Gameplus Daily

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mal fehlerhafte Infos mitbekommen habe, waren das meistens so Nebensächlichkeiten. Fand ich nicht gut, aber passiert manchmal, wenn man nicht in jedem Thema komplett drin ist. Zumindest ist mir aber in der letzten Zeit positiv aufgefallen, dass sie sich bei Unsicherheit in der Regel während des Talks aktuelle Infos aus dem Internet ziehen und Falschinfos noch korrigieren.

2 „Gefällt mir“

Das ist gut zu hören. Aber aktuell wegen meiner zwei anderen Bedenken (thumbnail und Einspieler) werde ich erstmal noch nicht reinschauen

Die thumbnails bleiben halt Quatsch ich glaube da ändern leider auch meine negativen Kommentare hier oder auf YouTube.

Sonst bin ich ganz zufrieden mit den letzten Sendungen. Negativ im Kopf geblieben ist mir nur Valentins „Ausfall“ in der vorletzten Sendung, da hat er halt gedacht die alten Notizen würden reichen um was über flintlock zu erzählen. Passiert und ich glaube ihn war das auch so unangenehm, dass das erstmal nicht mehr so passiert.

Sonst fällt mir auch, dass man sich gegenseitig nicht 100% zuhört, Gregor sagt z.B. „ich hab XYZ auf der der ps4 gespielt und fand es so und so“ und dann fragt jemand „oh auf welcher Plattform hast du das gespielt?“

Ist auch nicht schlimm aber fällt schon immer wieder auf.

Die Zeichensetzung und Typografie sind leider auch ein Griff ins Klo. :face_with_diagonal_mouth:

Bin tatsächlich etwas erstaunt, dass das Thumbnail so wichtig für Leute ist, die die Sendung schon kennen. Dachte immer, das wäre hauptsächlich für den Algorithmus und für neue Zuschauer optimiert, genau wie die Beschreibung. Aber scheint ja schon sehr zu triggern. Seltsame Diskussion.

13 „Gefällt mir“

Stell dir vor jemand boykottiert wegen einem Bild eine Ganze Sendung. Irgendwie Lustig :smiley:

Da ichs eh zu 90% über Spotify höre, denke ich da schon garnet mehr drüber nach :beanjoy:.

3 „Gefällt mir“

Ne ist keine Seltsame Diskussion :sweat_smile:

Ich hab am tag nun mal nicht unendlich Zeit und da konkurrieren einfach unterschiedliche Medienprodukte miteinander.

Wenn ich den Fernseher und Youtube anmache sehe ich dan X Videos die interessieren könnten. Da wähl ich dann z.B. zwischen einem neuen Video von Linus Tech Tips und RBTV.

Bei dem einem seh ich oh cool „neues zu 4090 Grafikkarte“ und bei RBTV seh ich oh „Irgendwas mit dem mario Film und der Stimme von Mario“

Ich weiß nicht wer dabei ist ich weiß nicht was da sonst so passiert und das Mario Thema interessiert mich nicht.

Dann schau ich halt in dem Fall ein Video von Linus.

Das ist dann auch kein Boykott oder so. Es kommt halt immer auf den Kontext an und was für andere Optionen ich habe. Wenn es sonst nichts gibt, dann schau ich auch mal in eine Folge Game Talk rein, bei der mich das Thema nicht interessiert.

Und ich weiß nicht ob das der Anspruch von den Mods in der Sendung ist.

4 „Gefällt mir“

Ich für mich muss sagen, dass ich durchaus versuche Videos oder Artikel mit clickbait zu meiden: ich habe das Gefühl das man versucht mich für dumm zu verkaufen und das mag ich nicht.
Und da ja auch oft genug gesagt wird, dass wenn einem etwas nicht gefällt, man es ja nicht gucken müsse, verzichte ich halt.

6 „Gefällt mir“

Der Thumbnail ist das erste, was ich von dem Vid sehe, der gibt dir die ersten Emotionen mit.
Im Falle vom Game Talk soll das halt Spannung aufbauen. Das funktioniert, wenn du das Video rein für sich nimmst.
Wenn man allerdings mehrere Vids einbezieht, dann ist bei jedem der Clickbait-Aufbau gleich, wodurch bei mir beim Thumbnail keine Spannung mehr aufkommt, sondern eher negative Konnotationen. Und wenn der erste Gedanke beim Klick auf das Vid negativ ist, dann ist das eigentlich nicht gut…

Disclaimer: es ist nicht dramatisch, kein Weltuntergang. Ich schaue die Vids trotzdem gerne. Aber die Thumbnails nerven mich einfach.
Wie bei solchen Reaction-Tubern, die immer diese „shocked Face“ + „roter Pfeil“ Kombo haben…

5 „Gefällt mir“