Game Talk mit den Golden Boys

Also ich finde den Gametalk einfach super. Es ist für mich ein Format bei den 3 Leute zusammenkommen um ein wenig über Spiele oder aktuelle Themen zu reden.

Und ja ich schaffe es nicht jede Sendung zu sehen, versuche es aber. Habe z.B gestern erst die Folge zu Cyberpunk geschaut und fand sie richtig gut. Da wurde schön lange über das Thema gesprochen.

Also für mich persönlich ist der Gametalk einfach super und hat mich auch öfter dazu gebracht mal Spiele zu holen, wo ich mir vorher unsicher war.

Fände es sehr Schade wenn dieses Format irgendwann wegen so ein paar Nörglern eingestellt werden würde oder man diesen Thread meiden würde.

3 „Gefällt mir“

Mir tut es sehr leid, dass ich dich mit dem Ausdruck verletzt habe. Das war definitiv meine Schuld und @SteveO41 hat mich da auch drauf aufmerksam gemacht was ich damit aussage. Habe das ja dann auch kurz darauf nochmal abgeändert zu einer genaueren Aussage.

Ich meinte das sehr spezifisch auf einzelne Informationen bezogen und wollte dir oder irgendwem anders auf keinen Fall die Kompetenz absprechen. Denn das Forum ist für viele vor allem eine Diskussionsplattform und manchmal auch nur ein Chat, und da habe ich sehr unbedacht auf einen anderen Beitrag reagiert.
Aber genug Erklärung der Schaden wurde ja schon angerichtet.

Auch das ist mir in den letzten Wochen und Monaten positiv aufgefallen und hat mir sehr gut gefallen! Ich hab das sogar vor ein 2-3 Monaten mal positiv erwähnt.

Ich versteh, dass du genervt bist aber das hat hier auch niemand behauptet.

Auch das hat hier niemand irgendwem vorgeworfen. Ich habe lediglich erzählt, dass ich früher auf Fehler hingewiesen habe und nun keine Lust mehr dazu habe. Weil Leute meinten pinn doch einfach mal wen an und ich mir denke der hat sicher genug zu tun.

Wenn dich RBTV dafür nicht bezahlt, dann hast du hier kein Pflicht dich mit Kommentaren rumzuschlagen. Deswegen habe ich das ja auch geschrieben.

Hier haben im Prinzip nicht mal eine Hand voll Leute über inhaltliche Fehler oder Missverständnisse diskutiert und nur 3 haben sich negativ geäußert bzw. in ihrer Form Kritk geübt. Ok die Diskussion war lang aber auch nur weil man über die Art der Kritik an der Sendung diskutiert hat. Es wurde sich sogar ausgetauscht und Fehler von z.B. meiner Seite eingeräumt und korrigiert.
Ich verstehe aber, dass es dann für dich dann so rüberkommen kann als sei dass hier ein heiß diskutiertes und für vielen Leuten sehr relevantes Thema.

Das Forum funktioniert halt doch anders als z.B. Youtube Kommentare hier schreiben auch viele Leute einfach weil sie sich hier gerne mit Leuten unterhalten und da zähle ich mich natürlich auch dazu. Ich z.B. hätte bei der aktuellen Folge niemals mit der ganzen Thematik angefangen und wollte einfach nur jemandem locker zustimmen.

Ich glaub genau das haben doch die ich nenn sie mal „negativen Stimmen“ hier schon formuliert. Es ist absolut legitim eine Sendung zu schauen und sich bei 1-2% der Sendung zu sagen das fand ich nicht gut und es auch vollkommen legitim das zu äußern.

Manche sagen sich ok ist anscheinend kein Format für mich und andere sagen ich mag das Format trotzdem sehr und der Rest hier im Forum hat den Game Talk sogar die ganze Zeit verteidigt und erklärt, dass sie völlig zufrieden mit der Sendung sind.

Ich will nur darauf aufmerksam machen wie hier die Verhältnisse waren und was und wie hier diskutiert wurde, damit es am Ende nicht heißt „Die Community“ findet das als ganze so oder so.

1 „Gefällt mir“

Schöne neue Folge!

Und wenn Gregor Scorn irgendwann durch hat, dann könnt ihr Simon auch mal wieder einladen. Bin gespannt ob man das Spiel unterscheide wahrnimmt wenn man es am Stück oder in mehreren Sessions spielt.

Gerade das Ende hat mich so umgehauen aber bei mir war’s auch nach einer 4 Stunden Session, da war mein Hirn eh durch und vollkommen in der Welt versunken.

Auch mega gut wie konsequent Ilyass nach Infos googelt und man sich so in der Sendung korrigieren kann. Macht richtig Spaß beim zuschauen und zuhören.

3 „Gefällt mir“

@ToniMarony32 hey :slight_smile: ist es korrekt das heute Abend schon der Game Talk erscheint, statt Dienstag? Laut Uploadplan heute um 21h

Korrekte, SPEEDRUNDALE ist auf morgen gewandert. Machen wir ausnahmsweise Mal, um über GOD OF WAR heute noch zu sprechen

2 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort! Perfekt, dann hab ich heute Abend etwas zutun :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

weiß nicht ob ich hier richtig bin

finds irgendwie Schade das beim GameTalk und bisher auch bei GameTwo die IndiePerle „Manor Lords“ … eigentlich eins der Highlights des Steam Next Fests
nicht erwähnt wird :frowning:

für nähere Infos gerne auch mal Herrn Bomhoff fragen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist das denn im Game Pass? :beanlurk:

das ist noch nirgendwo … gabs in der Steam Next Fest Woche zum anzocken
hat noch Alpha-Status
konnte man bei Nils, Maurice Weber und manch anderen sehen … oder halt selber spielen
und es ist mega gut … alle schwärmen davon

drum versteh ichs halt nicht so ganz das es beim GameTalk oder bei GameTwo noch nicht erwähnt wurde
:frowning:

War ein (schlechter) Joke, da Gametalk sich häufig um den Game Pass dreht.

hatte den schon verstanden … wollte aber dennoch noch mal Werbung für „MANOR LORDS“ machen
und hoffe das Ilyass und Gregor das lesen :slight_smile:

PS: und jemand von GameTwo

Naja wenn die Jungs vom Talk das nicht spielen, dann wirds auch eher nicht erwähnt werden. Dafür gibts halt einfach zu viele Spiele und Demos beim Next Fest eh.

1 „Gefällt mir“

nun … wie gesagt … Nils hatte es gespielt
und es wundert mich halt nur das das Spiel nicht erwähnt wurde als bei GameTalk/G2 übers Steam Next Fext berichtet wurde

ich wollte auch jetzt dbzgl keine grössere Diskussion anstossen
sondern die Jungs und Mädels nur mal drauf anschubsen

Bei dem Titel kriegt man ja richtig Bock auf die Folge, wenn so ein kostenloses Update mit einem 60€ Titel verglichen wird.

Der Vergleich ist auch super, weil es ja auch irgendwie suggeriert man hätte beides schon gespielt. Zu Crisis Core hat man aber ne Preview und bei Witcher redet man nur über die Ankündigung :sweat_smile:

Naja fand’s nur ganz lustig, dass der Titel mal wieder so „passend“ gewählt wurde ist auch kein Weltuntergang.

3 „Gefällt mir“

Die aktuelle Folge mit Andreas ist super. Vielen Dank @hypekultur und @RBTV_Andreas

Es kommen endlich mal ein paar Spiele zur Sprache, die sonst eher die hinteren Reihen bekleiden und gefühlt immer übergangen werden bzw. untergehen.

Ich kann Andreas’ Meinungen sehr gut nachvollziehen. Er nennt ein paar sehr gute Ansatzpunkte, die zu einer tiefergehenden Auseinandersetzung mit Gameplaymechaniken und videospielimmanenter Narration einladen.
Gerade bei Elex 2 gehe ich mit. Ebenso bei Ilyass Empfehlung von Cyberpunk 2077, wenngleich ich es eher so sehe, dass Night City, also die Welt selbst, das wahre Highlight des Spiels ist.
Der Höhepunkt der Folge ist aber die abschließende Diskussion oder viel mehr Meinung Andreas’ zu Horizon. Das Fazit ist schon ziemlich desaströs, stellt es das Spiel doch eindeutig als belanglos dar. Ein Standpunkt, den ich nachvollziehen kann. Horizon hat mit keinem der beiden Teile Emotionen bei mir auslösen. Die Spiele sind schön anzuschauen, zu spielen aber erreichen nie das Herz - sie sind gewissermaßen seelenlos, schnell verdauliches Fast Food ohne Mehrwert für den Spielemarkt.

Eine wirklich gute Folge.

9 „Gefällt mir“

Von mir gibts ebenfalls ein Lob! Als ich den Titel gelesen hatte, hab ich mich schon zähneknirschend drauf eingestellt, dass jetzt zum x-ten mal die selben Spiele durchgekaut werden. Umso überraschter war ich dann, als da „nur“ Illyass und Andreas saßen.
Bin zwar erst bei der Hälfte, aber bisher ein super angenehmer und erfrischender Game Talk.

7 „Gefällt mir“

Mega gute Folge!

Genauso wie Andreas über Videospiele spricht liebe ich es. Keine Review typischen Floskeln, sehr präzise Beschreibungen und sehr nachvollziehbare Schlüsse warum ihm etwas wirklich gefällt und warum nicht.

Macht wirklich großen Spaß ihm zuzuhören!

Funfact:

Viele der besprochenen Titel sind im Game Pass:

Immortality
Somerville
Hardspace: Shipbreaker
Lost in Random
Citizen Sleeper

Mich macht der Gedanke einfach irgendwie glücklich, dass sich theoretisch jemand das Video anschauen kann, 12,99 Euro und die hand nehmen kann und dann fast alle die Spiele, die dort besprochen wurden erleben kann.

Als jugendlicher und Kind hab ich immer davon geträumt, mir die ganzen Spiele aus den Jahres Bestenlisten leisten zu können und sowas wie EA Play, PS+ und Game Pass machen das deutlich leichter!

Nochmal tolle Folge und gerne viel mehr Andreas, er ist eine riesige Bereicherung für die Sendung!

8 „Gefällt mir“

Tolles Spiel, eines meiner liebsten Spiele 2023

1 „Gefällt mir“

Hab ich seit 2021 noch auf meiner Liste aber irgendwann muss ich’s einfach mal anfangen.

Das hatte Sandro damals im GT besprochen und meinte ungefähr „voll die absurde Welt in der Würfel und Zufälle entscheiden wo man aufwächst und ob man arm oder reich ist“.

Ich dachte mir nur, ok wer sagst ihm Leute.

Kam doch erst dieses Jahr raus :thinking: