Ich weiß nicht was an meiner Aussage „MIR wäre das höchst peinlich“ beleidigend ist, denn ICH hätte ein Problem damit, wenn aufgrund MEINER Aussagen Leute mit falschen Informationen durch Internet und Leben laufen. Vor allem wenn ich dafür auch noch bezahlt werde.
Aber natürlich kannst du meinen Beitrag als unangenehm und beleidigend sehen. Das will ich dir auf keinen Fall absprechen.
Wie gesagt die Aussagen an sich sind ja auch nicht peinlich es ist absolut verständlich falsche Dinge zu Wissen oder nicht ausreichend informiert zu sein.
Dennoch würde ICH MICH PERSÖNLICH unwohl fühlen und es wäre mir peinlich.
Ich würde da auch zwischen unterschiedlichen Informationen unterscheiden. Um mal bei der aktuellen Folge zu bleiben, da wissen sowohl Sarah als auch Gregor nicht ob es in dem Spiel auch das Phänomen des Rattenkönigs gibt. Also ein kleines übersehbares Detail, welches auch stark davon abhängt ob man das Phänomen aus der echten Welt überhaupt kennt.
Sowas nicht zu wissen und zu sagen „kann ich jetzt nicht sagen“ wäre MIR auf keinen Fall peinlich.
Hingegen zu sagen, dass ein Studio zu MS gehört obwohl dies nicht der Fall ist, dass würde mich im nach hinein (wenn ich erfahre, dass ich quatsch erzählt habe) wurmen und MIR wäre es peinlich.
Wie es den Mods in der Sendung geht keine Ahnung. Aber kann schon sein, dass die denken „oh man unangenehm, dass ich da Quatsch erzählt hab“ kann aber auch sein, dass es ihnen egal ist und sie sich denken „naja ist ja nur ein lockerer Talk da muss auch nicht alles stimmen“
Beides voll ok aber nichts davon ändert die Tatsache, dass es MIR peinlich wäre.