Game Talk mit den Golden Boys

Ne Lost in Random kam im September 2021.

Ah, fuck verwechselt. :sweat_smile:

Das meinte ich

the-last-hero-of-nostalgaia-pc-spiel-steam-cover

Aber lost in Random war auch gut soweit ich es gespielt hab.

1 „Gefällt mir“

So oft wie du den Gamepass erwähnst und wie du dazu schreibst, glaube ich du kriegst doch Geld von denen für die Werbung :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Ist doch gut wenn Leute erfahren dass sie ein Spiel auch für ~10 Euro statt vollpreis spielen können.

2 „Gefällt mir“

Wenn mich Ms bezahlen würde wäre es mega, aber ich freu mich aber einfach ehrlich über preiswerte Optionen zum Spielen.

In Zukunft werde ich den G*** P*** einfach zensieren :kappa:

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Oder auch der Service der nicht genannt werden darf

Also Für mich war Horizon einfach ein tolles Spiel. Also beide Teile, mit denen ich sehr viel Spaß hatte. Den ersten habe ich sogar 2x durchgespielt. Für mich hat da einfach alles gepasst.

4 „Gefällt mir“

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ja Horizon erzählt keine auf persönlicher Ebene so emotionale Story wie es TLoU, GoW oder Plague Tale tut.
Aber gerade der erste Teil mit dem Aufbau und der Geschichte der Welt, wie man den Reveal erlebt, was Aloys Entstehung betrifft, Ihre Sehnsucht nach einer Mutter nachdem Sie auch den Vater verliert, das Ende von Elisabet Sobeck usw. haben mich auf jeden Fall berührt und ist ganz sicher nicht „seelenlos, schnell verdauliches Fast Food ohne Mehrwert für den Spielemarkt.“

8 „Gefällt mir“

Glaube ich dir. Ich habe nur Andreas’ Sichtweise oder viel mehr geschildertem Empfinden zugestimmt, indem er dieses paradoxe Gefühl zwischen Spaß und Langeweile beschreibt.

Ich hatte mich ebenso gefühlt. Ich hatte Spaß, aber die Spiele boten mir keine nachhaltigen Erlebnisse abseits der durchaus guten Grafik. Im Gedächtnis geblieben ist mir tatsächlich nur die Simulation und Visualisierung von Wasser und der zugehörigen Brandung.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die letzten Game Talk Folgen gar nicht mehr geguckt. Weil es für mich irgendwie immer das gleiche ist. Mit Andreas habe ich dem Format nochmal eine Chance gegeben und er hat echt einen frischen Wind reingebracht. Das mochte ich echt und das jetzt nicht nur weil er Elex 2 mag :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich weiss das du nur deine Meinung gesagt hast, aber gegen Ende bist du schon ziemlich unfair gegenüber Horizon. Denn Seelenlos und belanglos ist dem Spiel gegenüber nicht Fair in meinen Augen. Klar das Spiel hat für dich nicht funktioniert und das ist auch vollkommen ok, da Geschmäcker verschieden sind.

Wollte auch hauptsächlich nach sowas negativen etwas positives dalassen zum Spiel. Aber da ich dann schnell weg musste wurde es nur dieser kurze recht lieblose Text :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Vorallem das Gegnerdesing finde ich sollte man hier positiv hervorheben. Die Maschienen mit ihren vielen kleinen Maschinenteilen und Schwachpunkte und Zerstörbaren Waffen sind halt einfach sehr gut gemacht

4 „Gefällt mir“

Also völlig unironisch: ich würde mir einen Game Talk zum Thema Kids Spiele ansehen.
Gibt ja genug Bohnen mit Nachwuchs, die da bestimmt was beisteuern könnten.
Hatte mir selbst schon überlegt eins der Paw Patrol Spiele zu kaufen um meine kleine Nichte, die ein Riesen PP Fan ist, ins Thema Gaming einzuführen.

11 „Gefällt mir“

Muss man sowas? Habe bei meinen Neffen eher das Problem sie wieder herauszuführen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ob meine Schwester das so geil fände, ist ein anderes Thema! XD

Fand die letzte Ausgabe mal wieder top…sowohl Valles Update zu Star Citizen, als auch der Blick auf Videospiele für Kinder, waren schön erfrischend.
Immer wieder großartig, jemanden so sehr für ein Spiel brennen zu sehen, wie Valle bei „seinem Spiel“ :slightly_smiling_face:

Und schließe mich dem Ganzen an…gerne mal ein kleines Game Talk Special zu Videospielen für Kinder. Gibt im RBTV-Haus ja sicher einige, die dahingehend was zu berichten hätten an Erfahrungen (Ede & Nils fallen mir da beispielsweise spontan ein) :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Fand’s auch ne richtig gute Folge.

Ich würde mir jetzt nicht unbedingt ein Special zu Videospielen für Kinder wünschen, nicht weil mich das Thema nicht interessiert.

Ganz im Gegenteil aber ich finde es so eigentlich viel besser gelöst, denn es bricht auch nochmal diese sehr eingesessene und „erwachsene“ Sicht auf Videospiele auf wenn man regelmäßig daran erinnert wird, dass man auch mal als Kind irgendwo angefangen hat.

1 „Gefällt mir“

Ein Spezial zu Videospielzugang bzw. durch Videospiele mediatisierte Kindheit würde ich sehr begrüßen.
Game Studies/Ludologie darf dann gerne auch Einzug halten.

2 „Gefällt mir“

Ich habe zwar keine Kinder, dachte nach Sarahs beiden Spielen aber auch sofort, dass RBTV das Thema etwas aufgreifen sollte. Es gibt genug Eltern in der Community, die sie damit ansprechen könnten.

EDIT:
Lernspiele am PC? Mann, bin ich alt. Mein Lernspiel war analog und hieß MiniLÜK. :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“