Game Talk mit den Golden Boys

The Federn in AC2 … ein dunkler Fleck meiner verschwendeten Jugend :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Perfekte Pokémon Züchten und Bauen in Fallout 4. Beides mehrere hundert Stunden gemacht. Will die Zeit aber nicht zurück, es war jede Sekunde wert.

ich glaub, in dem Blog-Eintrag-Abschnitt ‚Freitag kommende Woche‘ hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen → Durch Skyrim mit nur 5 HP oder durch Broforce oder jemanden zu töten?
Soll vermutlich ‚ohne‘ jemanden zu töten heißen? Ich kenn das Spiel nicht

ich hab bei Pokémon Let’s go Evoli alle Pokémon in Shiny gefangen ._.
also so, wie sie beim Pokédex angezeigt werden. Das heißt ich hab n Shiny Bisasam, Bisaknosp und Bisaflor usw. hat etwas über 1k Stunden gedauert.
Jetzt vergammeln sie bei mir nur auf der Switch. Ich würd Sie gern jemandem schenken, der mehr mit ihnen macht. Vll Viet, Sam, Marcus oder Ilyass. Bin leider nie in Hamburg T_T

2 „Gefällt mir“

allgemein: Menuing. Also wieviel Zeit ich schon in Menüs verbrachte, alleine um mein Inventar zu ordnen. :beanwat: /

3 „Gefällt mir“

Hm, schwer zu beantworten. Wenn mir etwas als Nebenbeschäftigung zu lange dauert, dann lasse ich das einfach sein und beschäftige mich mit dem Hauptspiel. :beanjoy:

Oder ist „Nebenbeschäftigung“ hier anders definiert?

In Terraria über die gesamte map Gleisanlagen im Untergrund und Himmel zu verlegen. Hat sicher ne zweistellige Stundenanzahl gebraucht und als sie fertig war, haben wir nen neuen Boss gelegt, der Teleporter freigeschalten hat.

Ich habe in jungen Jahren einmal meine 2 Wochen Herbstferien nahezu komplett damit verbracht, um in Final Fantasy X a) das Sphärobrett zu perfektionieren und b) für jeden Char optimale Ausrüstung (wenigstens Schleife + 3 freie Slots) zu bekommen.

Ich - bereue - nichts!

4 „Gefällt mir“

Moin Moin!

Gerade läuft im Second-Screen die aktuelle Folge und ich muss direkt etwas loswerden.

Es wird im Moment über den Mario-Film gesprochen und Gregor weist wieder darauf hin, dass die vier ihre persönliche Meinung wiedergeben und nicht haten.
Dieses entschuldigen für die eigene Meinung und das immer wieder erklären und fechtfertigen nervt:

WENN ES NICHT GESETZLICH VORGESCHRIEBEN IST, DANN LASST ES SEIN, EUCH FÜR EURE MEINUNG ZU ENTSCHULDIGEN.

Mir ist bewusst, dass es im Netz User gibt, die bei nicht übereinstimmender Meinung haten und sinnlose Posts absetzen. - Aber kann man die nicht ignorieren?

Wer durch das Präsentieren eurer Meinung und die Art eurer Diskussionen nicht versteht wie ihr drauf seid, der hat halt pech.

Entschuldigt euch nicht für eure Meinung.

4 „Gefällt mir“

Prinzipiell stimme ich dir zu.

Dennoch glaube ich, dass Wut- oder gar Hasskommentare über einen längeren Zeitraum ihre Wirkung entfalten, selbst wenn man versucht, sie nicht an sich heranzulassen.

Und ist man erst einmal mürbe davon, dann kommt es bei dem ein oder anderen auch zu solchen vorauseilenden Beschwichtigungs- oder gar Unterwerfungsgebärden.

Etwas über das von dir genannte Beispiel hinausgehend:

Die Meisten von uns sind für Dissens nicht gemacht. Und da beginnt es paradox zu werden. Einerseits herrscht eine regelrecht zwanghafte Harmoniesucht (ingroup-orientiert), andererseits zugleich eine fast schon atvistische Aggressivität (outgroup-orientiert). Es wird dabei immer schön binär zwischen „wir“ und „die Anderen“ unterschieden und den „Anderen“ ganz schnell „badness or madness“ unterstellt. Dabei fallen dann auch solche Widersprüche nicht auf, wie z. B. mit menschenverachtenden Mitteln für die Achtung von Menschen zu „kämpfen“ (Stichwort: Aktivismus). Ist ja auch leicht, wenn „die Anderen“ halt „böse“ oder gar „wahnsinnig“ sind, weil natürlich nur die eigene Position „gut“ bzw. „vernünftig“ ist.

In abgeschwächter Form begegnet man auch bei Popkultur-Themen solchen übergriffigen „Kreuzzüglern“ für die „reine Lehre“, die sofort mit allen Mitteln zum Gegenangriff übergehen, wenn etwas ihrer Meinung widerspricht.

Dieses omnipräsente Reizklima führt dann dazu, dass sich auch alte, erfahrene Schlachtrösser wie z. B. ein Gregor genötigt sehen, sich schon einmal prophylaktisch für ihre Meinung zu entschuldigen.

3 „Gefällt mir“

Ach krass ede war ja dabei.

Findsch gut

Golden Toast präsentiert nun den Game Talk? Golden Toast?! Wo war Golden Toast als es Moin Moin noch gab?! SwiftRage

1 „Gefällt mir“

Golden Toast für die Golden Boys.

Kenne Golden Toast noch vom Game Boy Advance.

1 „Gefällt mir“

Der Game Talk zum Mario Film

Video-Titel: „Haben wir zu viel erwartet?“
Thumbnail: „Enttäuschung?“
Anmod: „Der Film bricht alle Rekorde, aber überzeugt er auch inhaltlich? Ich habe in die Gesichter der Kollegen geschaut und bin mir da nicht so sicher…“
Die Kollegen einheitlich: „och, ich fand den ganz okay.“
:eddyclown:

„Regelt das Drama-Meter hoch, volle Bait-Power!“
„Aber Captain wir sind schon im Roten Bereich. Noch mehr und wir rutschen in die Boulevardpresse ab-“
„Volle Bait-Power hab ich gesagt! Die USS Game Talk brauch mehr clicks!“

19 „Gefällt mir“

Die Folge nicht gesehen, aber meist kommt noch dazu, dass die große Thumbnail-Frage dann in 5min in Minute 50 abgehandelt wird :frust:

2 „Gefällt mir“

Die Einschätzung der Kollegen kam direkt nach der Anmod, daher wirkte das nochmal extra-seltsam. :smiley:

Fairer Weise muss ich aber sagen, dass die Diskussion und Bewertung des Film noch viel mehr Zeit eingenommen hat. War schon fast ein entschröcktes Kino+.

2 „Gefällt mir“

Ist vom CJ, aber find ich ganz amüsant:

3 „Gefällt mir“

Wobei die meisten fragend sind, während der letzte GT eine Aussage tätigt. Dead Island 2 ist für Gregor ja schon ein GOTY-Kandidat.

1 „Gefällt mir“

ja es is aber schon faszinierend das alles GOTY Kandidat ist, gut sieht das jetzt nicht aus