Game Talk mit den Golden Boys

Zum Thema Preis für das „Project Q“.

Vom Prinzip ist das doch zu vergleichen mit beispielsweise dem Logitech G Cloud, welches eine UVP von 360€ hat. Ich schätze genau in diesem Preissegment wird sich das Playstation Ding auch befinden. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Aber das hat doch einen Internet Zugang, zb. Den soll Q ja nicht haben sondern nur über die ps5 in deren unmittelbarer Nähe funktionieren?

1 „Gefällt mir“

Ja, aber es steht Sony drauf :kappa:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Pi mal Daumen 199euro :sweat_smile:

Ich muss hier mal kurz negative Kritik üben: Der Beitrag von Nils aus Köln geht tontechnisch überhaupt nicht klar. Wenigstens in den Interviews hätte man ihm ein Mikro anstecken können, respektive eines in die Hand drücken dürfen. :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

Kopiere kurz meinen Kommentar aus YouTube zur aktuellen Folge hier rein:

Ich fand den Talk leider eher schwach, vor allem das Nicht-E3-Shows-Segment. Zu uninformiert („Was war das Guerilla Collective nochmal?“, „Ist Tribeca nicht eine Stadt? lol“) und zu kurz. Keinerlei Emotionalität auf Titel, die vielleicht gezeigt werden könnten oder von denen man es hofft. Gibt es keine Spiele für euch, die vor 1 oder 2 Jahren mal vorgestellt wurden, man aber seitdem kaum mehr was gehört hat, auf die ihr aber neugierig seid? Die Liste auf Twitter hätte man auch mal näher analysieren können statt nur einem „Twitter lebt noch?“ und „Ja, schon viel“. Danke, das sehe ich selbst.

Man hat in meinen Augen dem Talk leider sehr angemerkt, dass die Jungs und Mädels vielleicht viel spielen, aber ihnen der Überblick über angekündigte oder zukünftige Titel zu fehlen scheint. Zumindest kam mir das so vor. Generell war mir, wie gesagt, die Runde zu schlaftrunken für eigentlich DIE Woche im Jahr für Gamer. Viet oder Valle hätten die Bude vielleicht bisschen aufgemischt.

7 „Gefällt mir“

Fands auch schwach, hab bei dem thumbnail und Titel auch eine komplette Sendung zu den Erwartungen der einzelnen Shows erwartet.

Und dann war das segment auch noch nicht ausreichend vorbereitet.

Naja ist ja auch erst seit gestern bekannt was die Woche so bringen wird :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ja das war wirklich eher mau. Bei dem Titel hatte ich gedacht da sitzen nun 3 Leute und besprechen was kommen könnte in der „E3“ Woche und worauf man Bock hätte etc. aber der Talk? Langweiliger geht es kaum. Zeigte mir mal wieder wieso ich den Gametalk eigentlich nicht mehr gucke.

5 „Gefällt mir“

Man muss sich auch nicht dafür entschuldigen König „Zelda“ (in Teilen) „nicht so gut“ zu finden oder gar zu kritisieren.

2 „Gefällt mir“

Ist das mit diesem Weihnachten verwandt? Das kommt auch immer sehr spontan. :kappa:

Ich höre mir den Game Talk schon gerne während der Arbeit an, so ist es nicht. Am geilsten ist er aber meist, wenn jemand einen Indie-Titel mit reinbringt, den niemand auf den Schirm hatte. Dann kommen mitunter schon mal Geheimtipps dabei rum. Aber diese Folge war vom Feuer einfach Glumanda statt Glurak…

Hab mir bei dem Game Talk auch viel mehr versprochen diese Ausgabe…aber passt auch ein Stück weit zur generellen Entwicklung :expressionless:
Mittlerweile ist die wichtigste Zeit für Gamer bei RBTV nur noch eine kleine Randnotiz, die maximal mit einem Stream auf Sparflamme begleitet wird…
Die Gamescom hingegen wird wesentlich größer aufgezogen, obwohl diese Messe für die Branche kaum Relevanz hat.

Klar liegt das am Standort und dem eigenen Auftritt und ich mag die Streams während der Gamescom auch sehr…aber mehr Aufmerksamkeit sollte man dem Ganzen im Verhältnis dann doch schenken :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

ach ein Livestream und ein längeres recap zu den shows reichen mir

Hab auch nichts gegen die online einzel stream reactions, wenn sie funktionieren würden. Letztes mal (playstation showcase vor zwei wochen) wollte ich Viet und Etienne dabei zuschauen ubd dauernd ist bei etienne was abgebrochen und nicola musste es fixxen weil etienne überfordert war. Wie sagt er immer so schön „nur noch zeit für überragend“ und sowas ist halt nicht mal mittelmäßig.

4 „Gefällt mir“

Ist halt kein „Dark Souls“.

Ja, das ärgert mich auch immer bei den Second Screen Filmen mit Eddy. Irgendwer der Beteiligten hat immer Probleme. Da ist man dann schnell genervt und guckt was Anderes, obwohl man eigentlich Bock gehabt hätte.

2 „Gefällt mir“

Ich hab sogar eigentlich wenig Probleme mit Fehlern oder eben solche Problemen aber ich mag die dynamik „nicola muss es jetzt fixxen und etienne guckt in die luft“.

Versteh, dass das sein job ist aber bei mir löst das irgendwie Unbehagen aus

Wie jede Woche hat es mir sehr viel Spaß gemacht dem Podcast zu lauschen. Danke für den wöchentlichen tollen Content und die Arbeit die ihr in jede Sendung steckt, freue mich immer wenn eine neue Folge in der Podcast App auftaucht! :heart_hands:

2 „Gefällt mir“

:grin:

5 „Gefällt mir“

Wusste ja nicht, dass der Game Talk jetzt auch Fußball macht :wink:.