Game Talk mit den Golden Boys

Es gibt nur einen wahren Golden Boy :grin:

Download (38)

7 „Gefällt mir“

FTFY

3 „Gefällt mir“

Will da jetzt keine Debatte draus machen war nur ein Kuriosum das mir über den weg gelaufen ist und ich auch noch nie von den Award im Zusammenhang mit Fußball gehört habe.

Wirklich nicht? Den gibts schon echt lange und hat auch entsprechend Namenhafte gewinner wie Messi und co. Dachte das wäre der Gag an deinem Post weil der Award so alt is.

Lol, ne kannte ich wirklich nicht ^^.

Ja, und zwar den hier:

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Im Teil zu Daedelic wurde stark kritisiert, dass die Gaming-Förderung in D schwach ist. Es fiel der Satz: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Wirtschaftsministerium jemand sitzt, der sich Gedanken zu Gaming macht.“ Anscheinend war das in der letzten Regierung whs. noch richtig, jetzt aber nicht mehr. Der Bereich Games ist mit der Ampelkoalition vom Verkehrsministerium ins Wirtschaftsministerium verschoben worden:
https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Dossier/games.html
Viel scheint es nicht zu geben, die Strategie ist noch vom Vorgänger:
https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Artikel/Wirtschaft/Games/strategie-games-standort-deutschland.html
Unter dem Abschnitt Förderung findet man ein paar Details:
https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Artikel/Wirtschaft/Games/computerspielefoerderung-des-bundes.html

Meine kurze Frage: Ladet doch mal jemand von denen ein!

6 „Gefällt mir“

Nachtrag: Laut Organigramm (BMWK - Organigramm) ist das Thema grade nicht besetzt:


Schade…

Laut Aussage des Ministeriums ist Ministerialrat Frank Fischer gerade zuständig. Naja… Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft: Interview mit MinR Frank Fischer - YouTube

Mal ein wilder Vorschlag, gerade weil in der letzten Episode deutsche Entwickler im Fokus waren: Warum nicht mal einen einladen? Deutsche Entwickler sind eigentlich recht redselig, siehe den YouTube-Kanal DevPlay, der regelmäßig von Jan Klose (Deck13), Jan Theysen (King Art), Adrian Goersch (Black Forest Games) und Jan Wagner (Owned By Gravity) inkl. Gästen bespielt wird.

Da könnte man Antworten auf viele Fragen finden und muss nicht herumspekulieren. :smiley:

8 „Gefällt mir“

Darfst du doch, ich hab dir das doch nicht verboten.

Vielleicht kriegst du ja auch ne antwort und jemand leakt die unangekündigten ports von uncharted 1-3 für den pc.

was hast du denn da gefunden?

Sind wir heute ein wenig salty? :beanjoy:

Muss der salzige Schweiß auf der Haut sein. :hot_face:

1 „Gefällt mir“

wirklich null salty hab einfach nur etwas schmunzeln müssen, an diesem wunderschönen Sonntag

ich finds einfach lustig, dass Ilyass als freier Redakteur (für 1,5 Stunden Game Talk die Woche) speziell gefragt wird. Infos im Game Talk sind ja auch alle aus dem frei zugänglichen Internet.

Und selbst wenn er geheime interne Infos zu diesem speziellen Spiel eines AAA Sony Studios in Kalifornien haben würde, dann wird er die sicher nicht hier im Forum raushauen. (zumindest meiner meinung nach, irre mich gerne)

ich verbiete hier niemandem irgendwas (lol) und habe lediglich auf die übliche quelle der game talk Redaktion (und allen anderen redaktionen) hingewiesen, vielleicht irre ich mich auch einfach und ilyass hat lust und zeit über seine Tätigkeit bei rbtv hinaus ein bisschen zu recherchieren und solche Fragen zu beantworten.

Meine Fresse Leute. Wenn wer eine Frage stellt, dann kann man sie beantworten oder ignorieren. Hört bitte auf mit solch bescheidenen Antworten um euch zu werfen.

14 „Gefällt mir“

Ach das ist ne gute Antwort?

Ich hab halt gesagt „google bei solchen fragen einfach statt irgendwelche leute die nicht mal mehr bei rbtv sind anzupingen“

Wie kann man denn daraus jetzt so ein großes drama machen?

Es gibt halt keine uncharted 1-3 pc version und es ist auch keine angekündigt. Steht alles auf der ersten google seite.

Dennoch sorry für den Stress hier hatte wirklich keinen böswilligen Hintergedanken. Wusste nicht, dass es Leute stört.

Wir erwarten hier im Forum einen grundsätzlich freundlichen Umgangston, damit sich hier alle wohlfühlen. Dazu gehört es auch keine wenig hilfreichen Antworten, wie einfach nur lmgtfy-Links, oder gar Beleidigungen zu posten.

Wenn ihr jemanden auf etwas hinweisen wollt, dann macht das in nem freundlichen Ton und mit einem ausführlichen Post. Falls ihr es nicht schafft freundlich auf einen Post zu antworten, dann lasst das posten bitte einfach sein.

Hier sollen sich am Ende alle wohlfühlen und eine einfach Frage sollte nicht diese Antworten in diesem Umgangston nach sich ziehen.

17 „Gefällt mir“

Kommt der letzte Game Talk noch als Podcast? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Erstmal vorne weg:
Inhaltlich hab ich nichts zu meckern. Hab jetzt die letzten Folge alle mal geschaut und haben mir alle gefallen, unabhängig von den Teilnehmern. Wenn Gregor anwesend ist, dann ists ja sogar quasi ein Plauschangriff <3

Aber find nur ich die Thumbnails absolut furchtbar grässlich grausig superschlimm? Ich hab so lange kein Gametalk geschaut einfach nur weil ich die Thumbnails mit diesem riesigen (fast immer) Clickbait Text nicht ertrage und da nicht draufklicken möchte x)
Hat das die Klickzahlen so sehr erhöht? Weil die waren ja nicht immer so

3 „Gefällt mir“