Game Talk mit den Golden Boys

Wenn ich mich richtig erinnere wurde das hier schon 1-200 mal mindestens Angesprochen :see_no_evil:

ANtwort war glaube auch immer das es für den YT Algo so einfach besser läuft und bessere Klickzahlen sind das resultat (so komisch das auch klingt). Same für Titel und Co.

Wo ich mich immer Frage wie diese Teils langen und grausig kligenden Video Titel, oder eher FRAGEN ??? nicht jeden abschrecken :beanlurk:

Wobei der aktuelle mit dem vs. wenigstens ein Jahrzehnte alter Klassiker ist ^^

2 „Gefällt mir“

Siehe hier:

1 „Gefällt mir“

ne die sind 10/10 clickbait quatsch und mittlerweile so nervig das ich durch Thumbnail + Titel die Lust auf die Folgen verliere.

9 „Gefällt mir“

Nein, das Thema ist ein Dauerbrenner und so alt wie das Internet selbst. Mindestens.

3 „Gefällt mir“

Früher war der thread auch belebt und es wurde regelmäßig darüber diskutiert mittlerweile haben anscheinend viele das Interesse verloren.

Naja, ich würde eher sagen, dass es funktioniert, wenn ich mir angucke, dass der Game Talk immer mit die meisten Klicks auf dem Kanal hat.

Ich finde die Thumbnails auch kackhässlich, aber was juckt mich das, wenn der Inhalt stimmt? Und die Titel werden halt gut sein, um gefunden zu werden. Da haut man die Keywords STARFIELD und HYPE rein und landet höher in den Suchergebnissen.

8 „Gefällt mir“

An der Thumbnail-Thematik oder am Game Talk?

1 „Gefällt mir“

Ich mein hier im thread an beidem. Ob das erfolgreich auf youtube ist, ist ja ein ganz anderes thema.

Und woran das liegt keine Ahnung. Bei mir liegts an Thumbnails + Titel und dass es inhaltlich einfach nichts für mich ist.

Na ja, wenn man über Spiele quatschen möchte, ist man im Gaming-Unterforum besser aufgehoben. Der Game Talk nimmt ja keinen Bezug auf Diskussionen oder das Stimmungsbild der Community.

3 „Gefällt mir“

Ich schau GT schon länger nicht mehr, hat mich irgendwie nicht mehr abgeholt. Schau mittlerweile eher bei PC Games und Gamestar rein, wenn überhaupt.

2 „Gefällt mir“

Same, da es oft immer die gleichen Leute sind, die dann naja oft auch durch Unwissenheit auf dem Gebiet glänzen.

7 „Gefällt mir“

Ich schau noch in jede Folge rein und lass es auch gerne nebenbei und zum Einschlafen laufen.

also das stimmt so nicht. die letzten 5 folgen min. war immer ein anderer gast dabei. Die auch mal kleinere Spiele mit bringen. Fand die letzten GameTalk sendungen eigentlich ganz gut.

(ja auch wenn häufig über BG3 gesprochen wurde, es ist halt auch ein großes hype spiel. Es wurden aber auch viele kleine Spiele besprochen)

4 „Gefällt mir“

Hab seit locker 6 Monaten keinen Gametalk mehr gesehen, kann also nix zu den letzten Sendungen sagen.

Das war auch einer der Gründe warum ich aufgehört hab zu schauen, zu oft falschinformationen

6 „Gefällt mir“

Meiner ja auch.

1 „Gefällt mir“

Ich lass den GT gerne neben der Arbeit laufen. Und es gab schon gute Momente. Mir gefallen beispielsweise sehr die Ansichten von Andi Lingsch. Und viele schmunzeln immer darüber, aber durch Gregors Spieleauswahl bekommt der GT noch eine zusätzlichen Farbtupfer, weil abseits der Monster Hunters und Final Fantasys da draußen, sind Indie- und AA-Japano-Games nicht allzu häufig ein Thema bei anderen (mir bekannten) Podcasts. Generell freue ich mich immer, wenn jemand einen Indie-Titel auspackt.

Die Kritik, dass immer die gleichen Leute drin sitzen, ist nonsense. Ilyass und Gregor sind als Stamm-Crew so gut wie immer am Start (wenn einer nicht gerade Urlaub hat), aber sonst wechseln die Gäste heiter durch. Viet, Simon, Janina, Lingschi, Ede, Berti (als er noch bei RBTV war), usw. Geraldine Hohmann von GameStar Talk war auch schon mal dabei.

3 „Gefällt mir“

Ich amüsiere mich immer über die Thumbnaildiskussionen. Was interessiert mich das Bildchen? Das hat noch nie was über den Inhalt ausgesagt oder diesen vollumfänglich abgebildet und ist genau eine Sekunde Teil meiner Aufmerksamkeit.

First world problems.

6 „Gefällt mir“

Ilyass und Gregor sind wohl für mich die Hauptursache, warum ich es nicht mehr schaue. Ihre Art und Weise hat mir halt einfach bei den letzten X Sendungen, die ich gesehen hatte, keinen Spaß mehr gemacht. Ist aber auch egal, gibt ja genug Leute, denen der Talk gefällt, und genug andere Auswahl auf Youtube für alle, denen es nicht zusagt.

4 „Gefällt mir“

Der ist auch immer mein highlight weil er auch wirklich über die Spiele spricht. Über einzelne Situationen etc. und nicht in so Review sprech Formulierungen verfällt mit denen ich persönlich nicht mehr anfangen kann.

Game Talk ist für mich aber auch reine Unterhaltung neben irgendeiner Tätigkeit und da gibt mir ein eine genau Beschreibung von irgendeiner Mechanik in Gotham Kights oder einer nervigen Stelle in einem Spiel mehr als das xte „fühlt sich gut an“.