Die Warez Szene archiviert die Spiele eh viel besser
Ding ist halt, dass Spiele zum spielen da sind und nicht um sie als film/Serie zu konsumieren. Also man kann aber zb interessiert mich das nicht und ich will die Spiele selbst spielen. Was interessiert es mich wie irgend ein Depp ein Spiel spielt
Ich schaue auch streams aber um unterhalten zu werden nicht weil ich ein Spiel konsumieren will.
Achso dachte es geht um zukünftige Generationen.plus ggf. Wissenschaftliche Einordnung etc.
Und das die Geschichte nicht Bruchstückhaft auseinander gerissen wird.
Sowohl als auch. Aber zb gibt es ein yt long play, aber dann wird yt in, zb 10 Jahren abgedreht und weg ist es.
Dann müssen wir die wichtigen Videos sichern und gut ist
Naja für wissenschaft in den bereich ist ja auch interessant wie sich das gameplay anfühlt.
Gegen eine handvoll spiele pro gen spricht auch nichts
Schtarek: „Ich hab die Lösung gefunden! Wenn wir all die alten, angestaubten Bücher in Archiven und Museen einfach Seite für Seite abfilmen und Fotos von ihnen machen, können wir sie bedenkenlos verbrennen und uns über dem Feuer Marshmallows grillen.“
ah gute alte bücherverbrennung
Spart Heizöl
Das geht dann eigentlich nur, wenn man die Hardware mit erhält.
Ich muss sagen, das ganze Thema halte ich auch für etwas schwierig und speziell.
Ich kann zwar diesen Erhaltungsgedanken verstehen, aber irgendwie ist es physisch zum einen fast unmöglich und dann auch etwas unnütz, wenn man da einen unfassbaren Aufwand betreiben müsste.
Klar man kann die Pläne der Hardware erhalten. Ob dann in 300 Jahren jemand über den Quellcode der Spiele und den Plänen der Hardware brütet und da was nachbaut?
Die andere Frage die ich mir stelle, ist es eigentlich unsere Aufgabe gerade solche Dinge bewusst für die Nachwelt zu erhalten und quasi den Richter zu spielen, was erhalten wird und was nicht? Erhält sich über diesen oder jenen Weg nicht eh das „was es Wert ist, im kulturellen Gedächtnis“ erhalten zu werden?
Macht es Sinn für nachfolgende Generationen Exa-Zetta-Yotta…Bytes an Daten zu archivieren? Mengen die nie jemand bewältigen oder einordnen kann?
Teils. Für die Museen/Wissenschaft etc ja. Für die breite Masse kann man ja emulieren. Hier bräuchte es halt endlich Gesetze welche die Entwickler zwingt dass sie die freigeben. Können ja auch gern Geld dafür verlangen
Hello zusammen,
ich schreibe viel zu selten: Vielen lieben Dank für den Game Talk, schaue oder höre ich regelmäßig, finde die Stimmung seit dem Host-Wechsel zu Fabian richtig gut, gerade weil Fabian auch sehr viel für die Sendung spielt und vorbereitet, Gregor ist natürlich auch ne Bank und auch wenn Steffen übernimmt oder Game-Two-Kolleg*innen am Start sind, finde ich den Talk immer sehr interessant.
Vll könnt ihr auch mal wieder explizit eine weibliche Meinung an den Tisch holen, habe irgendwie das Gefühl, dass es in letzter Zeit sehr männlich geworden ist. Ist aber nur ein Vorschlag
Macht weiter so!
Lieb den Game Talk aber einen Verbesserungsvorschlag habe ich:
Dieser 90s Techno Jingle am Anfang und vor/nach der Werbung ist echt anstrengend. Besonders wenn man den Talk entspannt am Abend hört. Würd mich über was neues freuen
Ich mag den Game Talk mit Fabian … Lingschi als Gast ist immer geil (ich liebe CK3 und mochte seine Geschichte) … aber eine Frage hab ich … wann wurde der GameTalk aufgezeichnet ? … seit Freitag ist der NDA für Manor Lords gefallen und hab gehofft das endlich mal im Game Talk über das Spiel berichtet wird
Bisschen schade das man in dem 15 minütigen PSVR2 Segment zum x-ten Mal über Horizon VR, GT7 redet und einen Scam Artikel von Takashi Mochizuki von Bloomberg zitiert statt auf aktuelle News und Spiele einzugehen die die VR Enthusiasten gerade beschäftigen.
Es gibt eigentlich genug, aber leider erreichen diese News nicht die breite Masse
Was gibts da so im PSVR2 Bereich?
Ist halt kein Konsolenspiel und fliegt damit unter dem Radar unserer Game Talk Nasen