Game Talk mit den Golden Boys

Nein, an all die Franchises und Spiele, die in Astro Bot referenziert werden.

Und für andere sind 70-80€ für ein FIFA oder CoD oder was weiß ich was zu viel. Ohne jetzt grundsätzlich auf das Thema ‚‚Spielzeit vs. Kosten‘‘ einzugehen, weil ich das für eine absolut unsägliche Debatte halte, aus der die Spieleindustrie über die Jahre zu viele falsche Schlüsse gezogen hat: Das ist halt Ansichtssache. Ich habe für einige 40-50 Stunden-Titel weniger bezahlt und mich deutlich mehr um meine Lebenszeit betrogen gefühlt als bei Astro Bot, wo nicht eine Minute verschwendet ist.

1 „Gefällt mir“

Einfach net im PS Store kaufen ^^

CD online shops sind 59.99

Hier im Laden hab ichs für 45.99 bekommen ^^

Der Vorwurf das Astro Bot ein „Werbespiel“ ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich meine… Werbung wofür? Man muss ja schon eine Playstation haben um es zu spielen und wenn man die hat, hat man wahrscheinlich auch viele der Titel gespielt, auf die angespielt wird. Uncharted, God of War, Horizon… für sowas muss man bei der Zielgruppe doch nicht werben.

Es ist selbstreferenzielles Abgefeiere der eigenen Marke. Das kann man nicht leugnen. Wenn es so sehr Spaß macht, dann aber gerne.

Ich finde den großen Hype übrigens auch übertrieben. Das ist ein wahnsinnig poliertes, kompetentes und - wenn man das Selbstreferenzielle mag - charmantes 3D-Hüpfspiel. Mehr aber auch nicht.

Der Preis… ich finde auch Spielzeit mit dem Preis zu verrechnen nicht so dolle. Wenn man den im Vergleich zu anderen Vollpreistiteln niedrigeren Production Value noch bedenkt, finde ich die 70€ schon ein wenig sehr krass.

viele sind nicht alle und generell ist das nur eine Vermutung.

Astro Bot kommt kostenlos in kleiner Variante mit der PS5. Auf Grund dieser quasi Demo ist das Volle Astro Bot Spiel vermutlich zukünftig oft eins der ersten Spiele das man sich nach dem initialen Kauf der Konsole holt.
Auch ist es kindgerecht und so lernen Kinder auch direkt die ganzen Playstation Marken kennen und kaufen dann zukünftig vielleicht eher das neue God of War wenn sie Kratos auf dem Cover wiedererkennen.

Das ist jetzt von mir möglichst negativ dargestellt und ich glaube nicht das dies das Hauptziel der Entwickler gewesen ist aber ein Werbeeffekt entsteht automatisch. Und auch wenn man die Franchises vorher schon kannte, hilft es diese nochmal wieder ins Bewusstsein zu rufen und dich ggf mehr daran zu binden.

Ja. Das stimmt, wenn man es so betrachtet.

Natürlich hat Sony da Hintergedanken.

Ich finde es gibt halt aggressivere Varianten zu werben und wenn das Spiel was taugt und nicht nur dahingerotzt ist, ist das meiner Meinung nach trotzdem nicht unsympathisch.

Verstehe die Kritik an Astro Bot irgendwie null. Das ist für mich, so als außenstehender non Konsolero, mit Abstand das kreativste was Sony seit langem rausgebracht hat.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte zb lieber bossgegner aus alten Spielen gehabt.

Das Boss Design war leider sehr schwach
generell etwas wenig Gegnervielfalt.

Gacha automaten benutzen wirkte n bissl inflationär.

Hätte gerne schönere begleittexte zu den bots plus Herkunft gehabt.

Level hätten klein wenig größer ausfallen dürfen.

Das sind meine kleineren nitpicking Kritikpunkte

Das wäre neben der nicht einstellbaren Geschwindigkeit für die Kamera auch der einzige Kritikpunkt für mich.

Kritik in meinem Game Talk… an meinen geliebten und gehypten Spielen?
Bin ich hier im FromSoft-Thread oder… :kappa: :kappa:

An From Soft Spielen gibt’s nichts zu kritisieren, die sind perfekt :kappa:

6 „Gefällt mir“

Und das nennen Sie Arbeit?

:beanlul:

@Fabian Besteht die Chance, dass du und Gregor, euch die beiden Jump and Runs Nikoderiko: The Magical World und The Smurfs -Dreams mal anseht und im Game Talk besprecht? Bewertungen fallen jeweils recht ordentlich aus. Beide bieten zudem einen 2-Spieler-Koop-Modus an, das sich für ein Let’s Play ebenfalls anbietet.

1 „Gefällt mir“

Ich meine Nikoderiko wurde im GameTalk mal erwähnt. Habe es auf der GC angetestet, finde es auch ganz nett soweit :+1:

Eine Frage hat Matthias mir geantwortet. Sein Preis war heute dabei. Und sogar eine Auszeichnung nur das dort Rocket Beans draufstand :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Merke: Matthias = Rocket Beans

1 „Gefällt mir“

Die neueste Folge hat mir nochmal gezeigt dass die PS pro (für mich) absolut sinnlos ist.

Wenn ich die ps5 abgegeben könnte wäre mir die pro 100e wert :face_with_peeking_eye:

Konnte es noch nicht sehen, aber wurde das Thema Laufwerke irgendwie mal erwähnt?

Ich finde das schon heftig, dass die Konsole selbst keine Mangelware ist, aber die Laufwerke aktuell nur zu Mondpreisen über Skalper erhältlich sind. Ich bin noch unschlüssig, ob das von Sony einfach nur nachlässig oder schon kalkuliert war, um zu testen, ob der Markt langsam bereit ist für rein digitalen Vertrieb.

Ich tippe auf Letzteres. Sony weiß ganz genau, wie es um die Stückzahl der Laufwerke steht und dass sie ein leichtes Ziel für Scalper sind. Die Leute sollen dadurch zum digitalen Kauf im PS Store gezwungen werden. Finde ich alles extrem unsympathisch. Von Preis ganz abgesehen, denn für 800€ hätte definitiv ein Laufwerk dabei sein müssen.

6 „Gefällt mir“