Ja, sie sprechen da auch drüber.
Weil bauchgefühl? Oder kennst du die Einkaufspreis der Komponenten?
PS für mich persönlich ist die Konsole auch zu teuer.
Ist für mich anders nicht nachvollziehbar, wenn ich mir ansehe, was man für eine normale PS5 (und andere Konsolen) bezahlt. Sony verdient primär auch nicht an den Konsolen, sondern an ihren Abo-Services, digitalen Verkäufen usw. Außerdem erwarte ich von einer Pro-Konsole, dass sie den größtmöglichen Funktionsumfang hat. Da ist das Laufwerk ein essentieller Bestandteil davon.
Stehe allerdings eh auf einen scheideweg ![]()
Stand jetzt, macht eine ps6 xbox xyz für mich allerdings auch keinen Sinn.
Wenn man spieletechnisch nicht etwas frisches bringt wird mir die ps5 erstmal reichen
Ich hab die ps5 und die series X jetzt seit Mai oder so nicht mehr eingeschalten. Jetzt wo ich einen leistungsstarken PC habe hole ich mir alles was geht hier.
Ja mir geht es um dieses Gefühl der veralteten und langsamen Hardware. Langsame Menüfuhrung . Ladezeiten etc Das ist Gott sei dank vorbei.
Da muss die next gen schon dick auftrumpfen. Bissl mehr Auflösung, Effekte und wieder die gleichen triple a Spiele würden mich zb nicht mehr dazubewegen die neue gen schnellstmöglich zu kaufen. Stand jetzt
ein gutes Horizon3 als Launch Titel oder dann endlich das Bloodborne remake oder Bloodborn 2 und ich kauf ne PS6 instant ![]()
Auch wenn das Spiel für die ps5 erscheint und ähnlich gut wirkt?
naja bis 4k durchgehend flüssig läuft ist schon noch Luft nach oben denke ich
Ob man das sieht, im Vergleich zu den dynamischen Auflösungen aktuell, ist natürlich die Frage
Moin zusammen! Anknüpfend an die PS5-Pro-Show: Solltet ihr weitere Fragen zu dem Thema haben, haut sie hier gern rein, dann gehen wir am Dienstag darauf ein.
Und weil es weiter oben gefragt wurde: Ja, ich hab sowohl Nikoderiko als auch das Schlümpfe-Spiel im Urlaub durchgespielt
Bring ich am Dienstag mit in die Sendung.
Lieben Gruß und schönen Sonntag!
An dieser Stelle einfach mal ein großes Lob bezüglich des Formates. Hier wird genau die richtige Mischung aus informativer und persönlicher Herangehensweise gewählt und es wird sich nicht nur topaktuellen, sondern auch älteren Spielen gewidmet. Das macht die Sendung für mich mega unterhaltsam und gleichzeitig ermöglicht sie einem, auch mal über den Tellerrand zu schauen und neue Spiele zu entdecken. Danke dafür auch, aber nicht nur, an Fabian, der den Job des Format-Hosts einfach perfekt macht ![]()
Schaue gerade die Golden Boys & Girls Awards. Bisher schon eine tolle Folge. Sehr gute Besetzung. Michael Reinke hatte mir noch gefehlt, aber Sarah und Valle haben immer ne tolle Chemie als Hosts. Die Gespräche in der gesamten Runde machen Spaß auf die Spiele.
Ich finds schon Mal sehr gut, dass sich bei euch DLCs und Remaster nicht unter die anderen Kategorien gemogelt haben. Ich hab selbst Elden Ring noch auf meiner Wishlist und sehr viel Lust auf das Spiel, aber man sollte auch den tatsächlichen Releases des neuen Jahres den Vortritt geben. Fand ich bei Game Two etwas seltsam.
Eine Empfehlung die bei Spielen wie bei Indiana Jones zum Tragen kommen würde: Verschiebt die Awards auf Anfang des Folgejahres. Man hat einen leichten Abstand, kann alle Spiele aus dem Jahr nehmen und die Januar-„Flaute“ wird auch gleich mit gefüllt.
Die jährliche Jeff Keighley Award Show ist in ihrer Art nichts anderes als eine bezahlte, glamorös aufgeputschte Weihnachtskauf-Werbesendung. Da sollte man sich nicht noch zwanghaft darin einreihen. Vor allem wen man pro Werbespot keine Millionen reingeworfen bekommt.
Mathias beweist mal wieder seinen guten Geschmack: Monster Hunter Wilds, alles andere ist nebensächlich.
Na gut, auf Metroid Prime 4 bin ich auch noch gespannt
KCD 2 auf jeden Fall. Ob Anno 117 und GTA 6 tatsächlich 2025 erscheinen? Könnte knapp werden.
Für Anno 117 bin ich aber noch nicht so wirklich bereit. Hab Anno 1800 noch bis 2023 ziemlich ausgiebig gespielt, da braucht es ein paar Jahre Pause.
Wer ist den dieser neue Kerl. Der mit den schwarzen Haaren neben Viet? ![]()
Hey zusammen, hier die vollständige Liste der Gaming-Vorschau 2025 vom heutigen Game Talk Spezial mit der vom Chat gevoteten Hype-Reihenfolge: