Game Talk mit den Golden Boys

schade eigentlich um das spiel,bis auf das es verschiedene helden gibt,haben die 2 games nämlich nix gemein.

1 „Gefällt mir“

Ihr könnt ab sofort Fragen aus der Gaming-Welt stellen, die ihr von uns beantwortet haben möchtet! Hatten wir schon in der Sendung erwähnt - jetzt ist die Adresse auch aktiv. Schreibt uns einfach unter folgender Mail-Adresse:

[email protected]

Wir kündigen das jetzt erstmal nicht groß an und posten es bewusst zunächst nur im Forum. Solltet euch also etwas auf der Seele brennen, könnt ihr uns einfach schreiben und wir schauen, ob sich das für die nächste Folge eignet. Wenn das gut funktioniert, versuchen wir das dann auch nochmal größer zu machen.

Danke euch nochmal für Feedback, Lob und Kritik!

Cheers,
Ilyass

29 „Gefällt mir“

Mail ist raus. Auf eine spannende nächste Folge!

3 „Gefällt mir“

Ich fand’s HERVORRAGEND

2 „Gefällt mir“

Sicher nicht [email protected]?

6 „Gefällt mir“

Bin jetzt zur Hälfte in der zweiten folge drin und muss sagen, dass ich fast überlege nicht weiterzuschauen…und zwar nicht, weil mir die Sendung nicht gefällt, im Gegenteil, ich finde game talk ganz großartig. Aber: es ist für mich gerade richtig unangenehm anzuschauen, wie in der Sendung mit Sandro umgegangen wird. Ihr wisst ja, dass er bei vielen in der community einen schlechten stand habt und es wurde auch im Forum schon angedeutet, dass dies sandro natürlich belastet. Nun schaue ich diese Sendung und habe dabei das Gefühl, dass sandro auch unter euch golden Boys einen schlechten oder schweren Stand hat. Ihm wird ständig übers Wort gefahren, seine Meinung als falsch/lächerlich abgetan etc. Mag sein, dass das nur nach außen so wirkt und ihr ihn richtig gerne habt, aber überlegt doch mal was diese Wirkung bewirken kann…Die leute, die sandro nicht mögen und ihn vllt sogar beleidigen, fühlen sich dann bestärkt, weil “siehste die denken auch so über sandro”

Sorry für den mega langen Post, ich bin mir auch nicht sicher, ob richtig rüberkam, was ich meinte…Aber sandro tat mir einfach leid, einfach nur schon beim zusehen.
Und nochmal: mir ist bewusst, dass dies evtl. nicht von euch beabsichtigt ist und ihr alle dicke Kumpels seid, aber es ist eben auch diese Interpretation der Aussenwirkung möglich, über die ihr vllt nochmal nachdenken solltet.

2 „Gefällt mir“

Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen in der Sendung. :confused:

5 „Gefällt mir“

ich als Nicht Fan von ihm hab nichts dergleichen bemerkt oder bleibst bei „golden boys…und Sandro“ hängen? Ist halt nur Spaß und wird dann bei der nächsten Folge zB Fabian treffen. (Ich hoffe sehr das der Knabe dazustösst, passt vor allem zu Greg recht gut was man auch bei Windelweich begutachten kann^^)

Ist das jetzt “hört auf den armen Marco zu mobben!!!” Teil 2? Wäre mir nämlich nicht aufgefallen und selbst wenn ist der Umgang von Kollegen untereinander völlig unabhängig zu bewerten vom Umgang von Fans mit den Moderatoren. Wenn beim ersteren ein Problem besteht, gibt es (auch bei RBTV) entsprechende Stellen um sich zu melden, bei letzterem muss sich leider jeder selbst bei der Nase nehmen.

1 „Gefällt mir“

Doch is wirklich so, wenn man mal aufpasst kriegt sandro deutlich mehr spitzen von seinen kollegen ab als die anderen und wenn ich mir die youtube kommentare angucke, hat er eben auch ein sehr schweres standbein in der community gibt ja auch hier im forum leute die sagen sie gucken das format nicht wenn sandro dabei ist. Und auch wenn das vllt bei denen alles nur ein witz ist, ist die ausenwirkung definitiv eine leicht andere und das kann man durchaus ansprechen. Sandro wurde eben auch oft unterbrochen mitten im satz ohne das er jetzt einen 3 minuten monolog hält und das zwingend nötig war. Was er noch braucht ist ein thema wo man bei ihm die leidenschaft so wirklich merkt, den da wirkt er momentan noch etwas zurückhaltend und ich mag eben leidenschaftliche diskussionen :smiley:

3 „Gefällt mir“

jo, irgendwie war das früher mit Ilyass so als er neu angefangen hat. Da gab es auch eine ähnliche Diskussion, dass er leicht gestichelt wurde von anderen Moderatoren. Von der Community wurde er ja wegen No Mans Sky und Zelda als Fanboy angesehen, der alles geil und positiv sieht.

Habe jetzt bei der letzten Folge eigentlich nichts extremes bemerkt. Wenn man mal nicht der Meinung des Kollegen ist, kann man es ja auch sagen.
Ich glaube einfach, dass ein Moderator fast immer diese Community-Hürde gehen muss, wenn er neu ist. Am Anfang kommen die User, die sagen, dass sie Sandro nicht mögen oder Ähnliches, aber mit der Zeit wird er auch von vielen anderen Usern gemocht.

Also ich finde ihn eigentlich recht Kompetent und gut. Vor allem versucht er auch mit der Community mitzuwirken und die Sendungen zu verbessern (Bsp. GameFights).

4 „Gefällt mir“

das ist bei jedem neuen so und auch in sehr vielen anderen Berufen so muss man halt durch bis ein neuer anfängt :smiley:

ich würde jetzt nicht bei jedem neuen sagen, aber bei den meisten ist es so passiert. Siehe Florentin, Lars, Viet etc.

Das “Problem” bei Sandro ist einfach, dass man ihn nicht kennt. Er hat kein Profil. Man kennt seine Games Expertise nicht. Er ist einfach so der Random Dude, der auch seinen Senf dazu gibt.

4 „Gefällt mir“

war Ilyass und Viet früher auch. Das kommt mit der Zeit.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber die hatten einfach schon ne Persönlichkeit. Die finde ich persönlich bisher bei Sandro nicht.

findest du? Viet vor allem wurde am Anfang eigentlich als Budi-Kopie bezeichnet, was ihm dann irgendwann selber auf die Eier ging.

Bei Ilyass kann ich das schon verstehen, da er mit ABXO gezeigt hat, wie viel Expertise er hat.

1 „Gefällt mir“

Ilyass hatte nach NMS auch keine leichte Zeit, aber sowas vergisst man leicht.

2 „Gefällt mir“

Er wurde der Gag am laufenden Band gemacht, ja aber hatte eine eigene Persönlichkeit.

Wie es @anon26050002 sagt, er kommt halt wie jeder XY rüber, was halt bei einem Infotainment Format leider nicht ausreicht.

Ich find ihn sympatisch und angenehm zum Zuhören ist er auch noch, scheint n cooler&entspannter Typ zu sein. Ist halt sau doof gelaufen mit nem gefloppten Format seinen Einstand zu feiern.

@sandrobot Zähne zusammenbeißen, wird schon werden :slight_smile:
Nimm dir ein Beispiel an @MarcoMeh der wird scheinbar konstant gemobbt, von Community wie Kollegen und bekommt jetzt sogar sein eigenes Büro :kappa:

8 „Gefällt mir“