Game Talk mit den Golden Boys

Was ist mit dem Game Talk diese Woche? Nicht geplant?

Gab doch am 15.07. einen und der aktuelle Rhythmus ist 2 wöchig.

ah, ok, alle 2 wochen, hatte ich vergessen (bin wohl panisch geworden, weil “rbtv-sendung mag ich = wird abgesetzt” langsam zu einem naturgesetz zu werden droht).

Jeder muss mit der Superheldenkraft leben, die er bekommt :smiley:

Montalk läuft Gametalk ja ein bisschen den Rang ab. Ich finde diese Meta-Themen meist viel interessanter. Sowas könnte Gametalk auch mehr abgreifen.

2 „Gefällt mir“

Montalk auch ok, sehe da aber tatsächlich keine entscheidenden Überschneidungen (Monothematik vs. “Was ging denn so die letzten Tage”). Montalk erinnert mich vielmehr an Press Select in klein.
Muss aber sagen, dass ich den Montalk als durchaus ernsthafte Debattensendung qualitativ nicht da sehe, wo sie sein könnte. Da steckt (inhaltlich) viel mehr Potential, auch wenn der dafür nötige Aufwand sich womöglich finanziell nicht rentieren würde.

Game talk ist super, neben speedrundale und Reto klub mein Lieblingsformat auf RBTV. Aber ich finde, dass das wöchentlich laufen sollte, weil ich finde, man merkt ihnen an, dass sie oft nicht alles unterkriegen in der Show.

Und was ist eigentlich mit dem entwickler talk geworden?

3 „Gefällt mir“

War da nicht der Talk mit den Entwicklern von Trüberbrock?

1 „Gefällt mir“

Eben, die wollte es doch einmal im Monat machen?

Ach echt? Ich dachte das war eher einmalige Sondersendung. Ja, regelmäßiger solche Talks außerhalb der Reihe wäre schon ne coole Sache

1 „Gefällt mir“

Okay, dann habe ich es falsch im kopf gehabt.

Nicht wirklich, Gametalk gefällt mir nachwievor wesentlich besser.

3 „Gefällt mir“

Entweder das, oder die Sendung 30 - 40 Minuten länger machen.

1 „Gefällt mir“

Einfach totgequatschte Themen beim „Was habt ihr zuletzt gezockt?“ weniger Beachtung schenken, sind ja zB mit Sekiro nicht umsonst Umfragen in den letzten 3 Ausgaben hier im Forum entstanden ob es erwähnt wird, und schon haben sie Luft für weitere Themen

2 „Gefällt mir“

Ich finde 2 Stunden Sendezeit, würden dem Format sehr helfen.
Kino+ besteht teilweise auch zu 1/4 aus dem „Was habt ihr als letztes gesehen“ Part.
Aber bei 120 Minuten ist das nicht so schlimm. Wenn man aber nur 90 Minuten Zeit hat und mal wieder viele Themen in 14 Tagen zusammen gekommen sind, ist das einfach zu wenig Zeit… :beansad:
Ich weiß nicht wer sich in der Gaming-Redaktion so sehr dagegen sträubt das Format zu verlängern.

8 „Gefällt mir“

Aber sie quatschen selten über einen Film der in der Vorwoche besprochen wurde! Hier bei GameTalk hast es ständig, kannste halt nicht vergleichen.
Abgesehen davon hat Kino+ einen Plan und es gibt ein Schröckert der die anderen wenn es sein muss bremst etc
Also ich sehe Unterschiede, mit nem besseren Ablauf wäre es angebrachter anzufangen :wink:

Grundsätzlich mag ich die Fragerunde am Anfang. Aber wenn dann wochenlang über das selbe Spiel gelabert wird, dass sogar ein KHD am Sender hat wird es langweilig.

Aber wäre auch für 2 Stunden, aktuell wirkt es gegen Ende immer gehetzt.

4 „Gefällt mir“

Kino+ hat Edes Marvel Hate oder generell Edes Hate gegenüber Film XY.
Kann man finde ich schon recht gut vergleichen.

3 „Gefällt mir“

Filme - Games = nicht vergleichbar
Ansonsten wie geschrieben, Schröckert bremst ihn auch mal ab wenn es knapp wird mit der Zeit, GameTalk sammelt einfach Themen und versuchen bestenfalls alle mal zu erwähnen aber ist kein Mehrwert nur sie aufgrund Zeitmangels vorzulesen weil man unnötig vorher lang über zB Sekiro diskutiert etc.

Wird wer von der Games Redaktion am Wochenende auf der Quake-Con Europe sein?

Cool, heute kommt um 15:00uhr eine gametalk um über die reviews zu fire emblem zu reden.

2 „Gefällt mir“