Game Talk mit den Golden Boys

Awww, Simon gibt die DAZ nicht auf.:hugs:

Also wenn das kein Fehler im Plan ist, bin ich gespannt ob sie zu neueren Games/News in der 1 Stunde überhaupt was sagen.
30min = Was habt ihr gezockt, 30min = Gears 5 KD (find ich unverständlich es am Freitagabend laufen zu lassen) werben und Pokemon mit den beiden Herren…ist ca meine Vermutung heut^^

Alle: Macht den Gametalk bitte eine halbe Stunde länger…
RBTV: Wir machen den Gametalk eine halbe Stunde kürzer…

7 „Gefällt mir“

kein gregor kein simon schade
ok rip game talk schade rbtv verändert jetzt format wieso
wöchentlich ist ja geil aber dann nur eine stunde und weniger leute

1 „Gefällt mir“

ftfy :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ilyass hat gerade gesagt dass der GT jetzt wöchentlich kommt. Dafür aber nur mit 60 Minuten.
Naja, damit kann ich leben.

naja ich ehrlich gesagt nicht
fand alle 2 wochen dafür länger und mit mehr leuten besser
jetzt wöchentlich dafür nur 2-3 leute und nur eine stunde
von der stunde ziehst intro ab einleitung ab den opener weg dann hast das neue game talk

Was fummelt @hypekultur so viel an :budikopf: rum?

1 „Gefällt mir“

:heart: Ilyass + :budikopf: :heart: confirmed

1 „Gefällt mir“

Sieht eher so aus als würde er sich an :budikopf: vergehen.

@DoomDesign warum hat :budikopf: noch keinen Eintrag auf der Bohnenseite?

2 „Gefällt mir“

Freue mich über die Entscheidung, dass Game Talk bald wöchentlich kommt - auch wenn damit 'ne halbe Stunde und ein Gesprächspartner (erstmal) wegfällt.

Aber im Blick auf die vergangenen Folgen, wie auch auf die aktuelle, die das 1-Stunde-3-Personen-Schema heute testete:

Nehmt, wenn möglich, nicht so viel Zeit ein, was eure zuletzt gespielten Spiele angeht. Bei der künftigen 60-Minuten-Länge wäre es optimal, wenn es so laufen würde:

Maximal 30 Minuten „Was hast du zuletzt gespielt?“ und 30 Minuten eure Meinungen zu News, Gerüchten und Sonstigem zur Gaming-Branche.

Ihr habt halt den Hang dazu auszuufern, was eure zuletztgespielten Spiele angeht. Das kann natürlich bei besonderen Spielen interessant sein. Doch es kam oft genug vor, dass dadurch Themen mangels Zeit entweder ausgelassen und/oder gänzlich weggelassen wurden.

Gerade in Hinblick auf die verkürzte Sendezeit würde ich mir weit mehr als zuvor wünschen, dass der/die jeweilige Mod der jeweiligen Folgen ein „schröck’sches“ Zeitgefühl für die Themen anberaumt. Sprich: Nicht zu viel von allem, nicht zu wenig von allem. Versuchen, ein gutes Mittelmaß zu finden.

Und noch etwas zur Sendung: Wenn ihr schon für „Game Talk“-Logos/-Hintergründe für euren TV im Hintergrund aufruft, dann nutzt die eingesendeten in Zukunft doch bitte auch.
Nicht nur auf Twitter, auch hier im Thread wurden oft solche eingereicht aber oft nie von euch verwendet. Auch das sollte zukünftig machbarer sein - zumindest wenn man Wert darauf legt, dies zu beachten.

So, genug Buch geschrieben. Ick freu mich jetzt auf den 16.09. Und die wöchentliche Dosis Game Talk. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Theoretisch Ja, stimme ich ein.

Aber wenn wie heute keiner weiter in Astral Chain gespielt hat und deswegen kein gutes Statement abgeben kann (nein, Mal eine Stunde reingespielt und nichts vom Kampfsystem mitbekommen, weil dass erst nach 3 Stunden vollends zur Geltung kommt zählt nicht). Ist halt so ein dummes Ding, manche Spiele sollte man möglichst durchgespielt haben (oder entsprechend weit sein bzw. man im Schwer-Modus anfing), damit man mitreden kann.

Kleiner Spoiler zu AC: Geschichte wird immer klischeehafter. Zumindest wenn man bestimmte Serien/Filme in den 90ern sah, die mehrfach im Spiel zitiert werden und manchen Twist ad absurdum führen (so in der Art: Ach nee, hab ich wirklich, wirklich nie kommen sehen). Wobei sie das genial in Szene setzen.

Auch beschleicht mich das Gefühl, dass das Kampfsystem für ein NG+ geschaffen wurde, wenn man mit allen Items und Fähigkeiten die Gegner so richtig viewtiful den Arsch versemmelt.

Dann lieber um ein Spiel reden, dass sie auch ausgiebig gezockt haben und von dem sie ihre geschätzte Meinung vortragen können.

1 „Gefällt mir“

Wozu ein NG+ wenn man jedes Kapitel einzeln anwählen kann und es nach abschließen einer Mission den Platinum Expert Modus dafür gibt?

Weil man die Sachen, um die früheren Kapitel 100% completen zu können erst in den letzten Kapiteln freischaltet. AC ist Paradebeispiel dazu. Das spielt man einmal durch für die Story. Und dann um es durchzuspielen.

Ja, aber ich glaube dass es deswegen kein richtiges NG+ geben wird. Mehr habe ich nicht gesagt ^^

1 „Gefällt mir“

Zugegeben, es ist halt auch schwierig bei Game Talk zu einem Nenner zu kommen.

Mich erinnerte Game Talk von der Machart her von Beginn an an Kino+, weshalb zumindest bei mir immer der Vergleich der Formate im Kopf klebt.

Was vermutlich etwas unfair ist. Auch bei Kino+ schaut nicht jeder jeden Film. Und wenn doch, dauert jeweils ein Film halt ca. 2 Stunden zu schauen. Aber bei Videospielen, da dauert selten eins nur 2 Stunden zum Durchspielen, selbst bei einigen Indie-Titeln. Von daher ist natürlich eine sehr erhöhte „Review-Zeit“ zu beachten. Dies schlägt sich dementsprechend auch auf die Nachbesprechungszeit im Game Talk aus - und erklärt vermutlich auch, warum es häufiger vorkam, dass die selben Spiele von den selben Menschen hin und wieder in mehreren aufeinanderfolgenden Ausgaben besprochen wurden.

Einfach ist’s nicht. Aber wie gesagt: mit dem „schröck’schen Zeitgefühl“ könnte man versuchen, einen guten Mix zu suchen, der weder Leute abschreckt, die sich für den jeweiligen Titel interessieren, noch jene, die null Interesse daran haben. Ein Gefühl von Zeit (=Timing), halt.

Größter Kritikpunkt - zumindest was ich diesem Thread hier entnahm - war halt zuletzt das zu Ausschweifende zum Zuletztgespieltem. Das war auch heute in der getesteten 60-Minuten-Version so, dass dieser Teil ca. 2/3 der Sendezeit einnahm - wegen der verkürzten Sendezeit, und trotz der verringerten Personenanzahl.

Hm. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Bei dem zuletzt gespielten finde ich immer wichtig ob das Spiel aktuell ist oder nicht. Bei neuen Titeln hab ich kein Problem damit, das auch mal länger darüber geredet wird (sondern wünsch mir das ja sogar.)
Blöd ist halt nur wenn zum x-ten mal über [Insert Your own old f***ing Game] geredet wird.

Fands heute ganz nett und kurzweilig, aber man muss halt sehen wie eine Stunde funktioniert wenn halt auch mal vieles anliegt. Auf der anderen Seite scheint man ja mit dem Review Format nochmal häufiger was zu machen (diese Woche z.B. 30min über Monster Hunter).

Vlt kann man dann auch noch auf den Montalk Hinweisen, so kann man ja auch nochmal Themen sparen und hoffentlich lässt man sich die Option über auch mal 90min zu machen.

Hast du gerade die Frage beantwortet, was die Games Redaktion macht Oo

1 „Gefällt mir“

Möglicherweise habe ich nur „laut gedacht“. :wink:

Du hast aber in deinem Post gute Gedankengänge niedergeschrieben, denen ich absolut auch zustimmen möchte!

1 „Gefällt mir“

Genau, das müssen sie und wir (die wir Feedback geben) wenn sie es dann auf ein Stundenformat kürzen mitbeachten.

Fand nämlich die zuletzt gespielt Sachen, da sie einigermaßen aktuell waren sehr, heute sehr sehenswert.

Andererseits spiel ich gerade selber AC daneben durch - und hoffte da doch auf bessere Kritik außer, wir ham’s noch nicht durch.

Vielleicht statt den Schwerpunkt auf Gespielt lieber auf durchgespielt setzen? Wenn nur drei Moderatoren da sind, fänd ich das gar nicht mal sooo schlecht. Und jeder könnte sich ein halbwegs (halbwegs, weil ich mir GameTalk nicht anschaue um mich für die neuesten Spiele zu informieren - dafür gibt’s jeden Freitag die allergeilste Gamingshow) aktuelles Spiel, dass er vorstellen will vorkramen und uns schmackhaft machen.

Oder eine olle Kamelle, die Liebe verdient.

1 „Gefällt mir“