Game Talk mit den Golden Boys

Find ich jetzt ehrlich gesagt so gar nicht geil.

Hoffe mal, dass man sich oft genug die Finger verbrannt hat und jetzt nicht wieder anfängt das Format tot zu gestalten.

3 „Gefällt mir“

Das ist bei Platinum meistens so. Siehe zB Bayonetta. Das erste durchspielen ist auch gleichzeitig ein großes tutorial und danach bekommt man dann noch 5 andere Schwierigkeitsstufen.
Deswegen mochte ich deren Spiele auch nie so richtig gern, hab keine Lust das mehrmals durch zu spielen

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte genau das. Die Kürzung auf eine Stunde ist gefühlt mal wieder genau der falsche Schritt…

1 „Gefällt mir“

Im Grunde ist es ja eine Verlängerung. Von 1h 30min alle 2 Wochen auf 1h jede Woche.

1 „Gefällt mir“

Dadurch, dass du immer erstmal “reinkommen” musst in so eine Unterhaltung und dann 5-10 Minuten vor Schluss auch nicht mehr das große “neue” Thema aufgemacht wird, kann es sich aber durchaus wie eine Verkürzung anfühlen.

3 „Gefällt mir“

Wie Ilyass in der Sendung schon meinte, ist es ja erstmal nur eine Test-Phase. Also, mal schauen, wie es sich in den nächsten Wochen so weiterentwickelt.

1 „Gefällt mir“

Aber eine Sinnlose so wie das Format aufgebaut ist. Da der Großteil für was habt ihr zuletzt gespielt draufgeht. Jede Woche 2 Stunden oder alle 2 Wochen 2 Stunden wären angenehmer.

4 „Gefällt mir“

Nichts gegen Ilyass, aber erfahrungsgemäß zieht RBTV oft genau die falschen Schlüsse. :sweat_smile:

Alle 2 Wochen 2h wäre mir auch lieber.

1 „Gefällt mir“

Bei einer Stunde wöchentlich statt 1,5 oder 2 Stunden zweiwöchentlich müssen die Leute halt darauf achten, nicht über die gleichen Themen wie in der Vorwoche zu reden. Dann könnte das eine sinnvolle Änderung sein, weil man aktueller ist und auch mehr Leute zu Wort kommen können.
Wenn man im “Was habt ihr zuletzt gespielt”-Segment dagegen wieder dasselbe erzählt, wäre es natürlich effektiv eine Verkürzung.

ja aber wenn man dann themen kürzen muss weil man wenig zeit hat bringt das auch wieder wenig.

Ich werde mal aufführen warum ich 2 Wochen besser finde als 1 Woche:

  1. Spiele dauern länger zum durchspielen, d.h. in 2 Wochen kann ich es schaffen immer ein Spiel durchzuspielen wenn ich Indiespiele spiel vllt sogar 2 oder 3. Dadurch hab ich auch wirklich was zu erzählen im “was habt ihr zuletzt gespielt” segment, bei einem wöchentlichen format kommt hier einfach die gefahr auf das man eben nur jede 2 woche wirklich was neues hat wovon man erzählen kann oder man auch wie wohl im aktuellen beitrag gar ned weit genug ist um wirklich über ein spiel zu reden.
  2. Die Gamingbranche bewegt sich eher langsamer, das fällt schon bei Montalk auf, es gibt nicht jede woche genügend interessante news über die man berichten kann, bei 2 wochen hat man da mehr chancen das es gute news gibt, und sollte wirklich ein thema sehr brisant sein kann man ja ein special machen, so wie man es bei der nintendo direkt gemacht hat
  3. Es geht wohl mit der reduzierung auf 1 Woche 1h auch eine reduzierung im personal einher (wenn ich hier richtig mitlese habe die aktuelle folge gestern leider verschlafen), weniger personal heißt halt leider auch weniger meinungen ich finde hier is kino+ ein schöner vergleich, da sitzen immer 3-4 leute weil da bessere diskussionen zustandekommen, bei 2 leuten fand ich kino+ schon teilweise eher fad kann mir nicht vorstellen inwiefern gametalk hier profitiert
  4. Wenn man verkürzt auf 1h pro Woche bzw. indirekt verlängert schadet die splittung den themen, hat man größere themenblöcke die man besprechen will muss man die eher abkürzen oder abwürgen um in einer folge eben nicht nur über 1 thema zu sprechen oder nur 2, durch anmoderation, abmoderation den üblichen 5-10minuten reinkommen ist die verlängerung um 30min auf 2 wochen geshen, keine verlängerung sondern wird komplett geschluckt durch das drumherum.
  5. Folgendes is nur meine these aber man ist einfach konzentrierter wenn man 2h über games redet und sich 2 wochen vorbereiten kann anstelle wenn man nur 1h immer hat, da kommt man ja kaum rein. Bis jetzt hatte gametalk immer das problem das sie länger hätten machen können als geplannt war und nicht das sie 30minuten vor schluss nicht wussten was sie reden sollten
2 „Gefällt mir“

Naja wenn in Woche A Person 1,2 und 3 dasitzen und in Woche B dann Person 3,4,5 hat man für die ja meist wieder einen 2 wöchigen Rhythmus, wodurch das Anspielen kein Problem sein könnte.
Nur weil nur noch 3 Leute dasitzen, müssen es ja nicht immer die Gleichen sein.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge gestern ganz angenehm.
Die vierte Person fehlt mir gar nicht, da man nicht unbedingt Vier Meinungen zum selben Thema braucht.
Die halbe Stunde fehlt mir allerdings schon, da man sich bei 90 Minuten nicht so beeilen muss und auch mal nur ein bisschen labern kann.
Ich hätte auch nix gegen 2 Stunden pro Woche, man muss sich ja nicht immer nur über aktuelle Themen unterhalten.
Wie oft passiert es dass Bohne X mal einen Klassiker nachholt oder ein wichtiges Spiel erst ein paar Monate später anzockt.
Bei Kino+ redet man zB in einer Woche mit eher mauen Starts ja auch oft über andere Filme oder News die vielleicht nicht ganz so neu sind.

@hypekultur @Viet @Giggles @sandrobot Überlegt euch das vielleicht nochmal mit den 60 Minuten. Die meisten hier wollen keine strikte News-Sendung sondern ein lockeres Talk-Format. Kino+ schafft es auch 120 Minuten zu füllen und das ganz unabhängig von starken Kinostarts/News.

13 „Gefällt mir“

Wenn es keine News gibt, erzählt man länger von gespielten Games oder kommenden Titel also da sehe ich kein Problem.
Wartet lieber auf zB Link‘s Awakening welches über Wochen Thema sein wird da „drauf achten, welche Themen in der Vorwoche besprochen wurden“ mit ner neuen Gruppe nicht klappen wird.
Bei Kino+ hat man nunmal Schröck der effektiver an die Sache ging als die Beteiligten der ganzen Game + Talk Shows ( bis auf die erste Show die Micha R. mitmachte da Themen vorgegeben waren aber somit kein Bezug zu News etc)

@mr_miesfies Ein Film dauert um die 2Std, natürlich schaffen sie da mehr zu nennen und wenn mal nichts aufm Plan steht haben sie noch kleine „Spielchen“ oder schauen sich Trailer an die es massig gibt. Kann man einfach nicht vergleichen

Mein Problem wurde hier ja schon gut erkannt.
Es ist nun mal so, dass die richtig guten, witzigen und/oder gehaltvollen Dikussionen dann stattfinden, wenn 3, 4 oder 5 Leute dabei sind, alle sich warm geredet haben und man nicht ständig mit “Ja, gut, aber jetzt zum nächsten Thema wegen Zeit” abgewürgt wird.

1 „Gefällt mir“

3 Leute reichen eigentlich für eine gute Sendung.
Und es ist ja auch kein fixes Limit. Gestern kam auch Simon dazu.
Wenn 2 von 5 Leuten eh kaum was zu erzählen haben, können die auch ruhig erst in der nächsten Woche dran kommen.

3 „Gefällt mir“

Intro cold opener begrüßung 15 min reden werbung 15 reden ende
wenns bei den leuten ankommt freut mich das
aus meiner eigenen sicht der falsche schritt fand das format super so wie es ist
aber Rbtv macht das leider mit allen formaten die mir gefallen
genau dann wirds geändert und ich schaus nich mehr naja ma schauen glaub aber nich das mich das so begeistert wie alle 2 wochen

Das mit den 2 Stunden stimmt natürlich. Schröck schaut pro Woche sicher 10 Filme oder mehr, das kann man bei Games nicht schaffen, aber Trailer und News gibt es da auch immer und über ein langes Spiel kann man auch länger reden als über einen Film.
Ich hätte nix dagegen wenn man in einer mauen Woche nur ein Spiel bespricht. Und das muss nicht mal neu sein, da man meistens eh länger als eine Woche an so einem Brocken sitzt.
Da die Sendung Nachspiel eh sträflich vernachlässigt wird, wäre GT doch die perfekte Bühne dafür.

Kiara, Viet und Ilyass haben es gestern doch eh angesprochen. Der September/Oktober/November ist so voll mit Highlights, da kann man mindestens ein Dutzend Sendungen darüber reden.
Astral Chain zB sollte man erst besprechen wenn man sich auch wirklich ein Bild davon machen konnte. 1-2 Stunden reinspielen wird dem nicht gerecht.

1 „Gefällt mir“

Cold Opener 21 Sekunden, Golden Boys Intro 22 Sekunden, Vorgespräch bevor es inhaltlich wird 1 Minute 11. Verabschiedung 80 Sekunden.

Man könnte meinen es geht hier um Wetten dass mit einer 40 Minütigen Einleitung und Begrüßung.

Dann hat man am Ende vielleicht nicht eine Stunde mehr sondern nur 50 Minuten mehr Game Talk im Monat (4 Folgen eine Stunde statt 2 Folgen 1,5h).
Ist aber trotzdem 50 Min. mehr.

Der Einwand mit den Personen ist da doch viel sinnvoller

1 „Gefällt mir“

Naja das Hin und her Testen ist aber auf dauer auch nicht gut. Ich fande alle zwei Wochen für die 1,5h ganz okay. Klar jetzt kommt der Heiße Herbst, da hat man sicher auch genug Stoff für jede Woche 1,5h zu füllen.

Aber ich fand halt das gute das es auf mich als Zuschauer immer gewirkt haben, als ob sie zusammen sitzen wie bei nem Stammtisch und über die Games, Trailer etc reden. Zu viel Konzept sollte das Format einfach nicht bekommen um dann am Ende mit Gewalt zu versuchen was durchzudrücken.

4 „Gefällt mir“