Game Talk mit den Golden Boys

Hat Elon der Große das nicht gekauft und gelöscht?

muss wirklich sagen, dass ich es super finde, dass es extra GameTalk Specials gibt, wo auf ein Thema fokussiert wird. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

VOD ist schon da. :beangasm:

Heute hat man wieder gemerkt dass 60 Minuten ein biiiischen zu kurz sind, wenn man sich wirklich entspannt über die News/Spiele der Woche unterhalten will.
Ich hätte gerne mehr von AI gehört.
Die Specials sind eine tolle Ergänzung, aber unsere Bohnen sind halt ziemliche Labertaschen (im absolut positiven Sinne) und die eine Stunde reicht immer wieder nicht aus um alles zu besprechen. Vielleicht sucht man sich mal einen Slot bei dem das Überziehen nicht so sehr in den Programmplan grätscht.

9 „Gefällt mir“

Vor allem da die 60 mit cold Opener, Intro, Anmod, Werbe Anmod und Werbeblock effektiv eher nur 50min sind. Dann packste noch 5min Smalltalk etc. dazu und schon haben bei 3 Leuten mit selben Redeanteil jeder nur noch 15min.

2 „Gefällt mir“

Oder man redet halt nicht 10 min über Fortnite …
Aber eigentlich fände ich auch ideal das man mal 10-20 min dran hängen kann. Oder man vebessert halt das Timing der vorhandenen Sendezeit.
Aber mit der weiteren Auslagerung von Special’s/Reviews etc hoffe ich mal auf zweiteres, weil so eben keine Längen entstehen, sondern relevante Themen. (Vollgepackte Wochen wird es aber wohl immer mal wieder geben, weshalb ich auch eine Mögliche Verlängerung in den Raum werfen will.)

Warum nicht? Ich kann Fortnite nicht ausstehen, aber es ist eine Größe im Gaming Bereich aktuell und es wäre Fahrlässig nicht darüber zu reden.

6 „Gefällt mir“

Game Talk Spezial Content die erste.

3 „Gefällt mir“

RiP Creepjack, Accounts “ausgelaufen”.

1 „Gefällt mir“

teilweise leider etwas obeflächlich, und wenn ich von Sandro höre (und das soll jetzt kein sandro bashing sein) “ohne das special hätte ich mich da nie so tief eingelesen” dann frage ich mich eben wie oberflächlich man sein kann, dass man so wenig mitgekriegt hat, wenn jemand wie ich der auch nur 1-2 Zeitungen liest und eben Nachrichten und paar News Blogs anschaut, weit mehr Wissen darüber habe.

Generell haben die 3 eben teils schon sehr an der oberfläche gekratzt.
Zb mal kurz zu schauen, welche App da verboten wurde, hätte keine 5 Minuten gedauert, nur als ein Beispiel.

Ansonsten hätte der ganzen Show wohl noch ein paar stunden oder Tage mehr Vorbereitung oder einfach auch eine halbe Stunde mehr länge gebraucht, einfach schon auf die ökonomischen Zahlen hätte man ruhig noch etwas besser eingehen können einfach um den Leuten zu zeigen WIESO China als Markt so wichtig ist.

16 „Gefällt mir“

Hätte es gut gefunden wenn die Redaktion bei so speziellen Themen paar Tage vor Aufzeichnung einen Thread im Forum erstellt um dann eine grobe Community Meinung einzuholen. Oder um generell Input zu bekommen, da sich manche UserInnen auch sehr gut mit gewissen Thematiken auskennen.

2 „Gefällt mir“

Wird es im Game Talk was zu der riesigen Neuankündigungswelle vom League of Legends-Entwickler Riot Games geben?

2 „Gefällt mir“

Hab ich ja auch kein Problem mit. Aber wegen einem “schwarzen Loch” da halt 10 min drüber zu reden finde ich halt nicht so top.
Liegt aber auch an meiner allgemeinen Abneigung gegenüber irgendwelchen Hype Dingen.

Postal 4 ist nicht zensdiziert? :smiley: Sehr geil.

Schöner Talk heute, mochte die Dynamik der 3. Valentin is auch ein cooler Dude.

8 „Gefällt mir“

Gab wohl nichts dazu? Schade.

Innerhalb der Szene wird das Ganze ja als Großangriff auf Blizzard und zu Teilen auch Valve gesehen, der die Marktstellung der beiden drastisch verändern könnte. Es gibt zum Beispiel bereits Spekulationen, dass unter anderem Hearthstone in Zukunft gezwungen sein wird, sein Geschäftsmodell anzupassen, damit es nicht komplett von Riots Cardgame ausgebotet wird.

Auch dass man für alle Spiele das gleiche Universum nutzt und nebenbei noch Comics und Serien zu der Welt produziert, wird viel diskutiert. Die meisten sehen das als ziemlich klugen Schritt etwas Ähnlich Faszinierendes wie das MCU zu schaffen (auf einer sehr viel kleineren Skala natürlich).

Mich hätte gerade da die Meinung von der RBTV Redaktion interessiert, da hier ja nur die wenigsten was mit LoL/Riot am Hut haben und das als Außenstehende etwas nüchterner betrachten könnten. Würd mich auf jeden Fall freuen, wenn das nochmal einen Einzug in eine Folge GameTalk oder Montalk finden könnte. Wenn auch erst Anfang 2020, wenn es mehr Infos zu den Spielen gibt.

2 „Gefällt mir“

Wurde das nicht letzten Montag schon besprochen? Oder verwechsle ich das mit G2?

Da die Ankündigungen erst Dienstag Nacht waren, glaube ich nicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kam nur in den G2 News vor.
Denke und hoffe, dass man was dazu macht, wenn mehr bekannt ist (außer Spekulationen, auch wenn’s die schon zu kaufen gibt ^^)**
Und auch wenn man sich etwas reingelesen hat, weil eine außenstehend Betrachtung Top ist, man sollte halt trotzdem wissen über was man da redet.

** Ich meine Spekulatius aus dem Supermarkt

hey an @hypekultur und @Fabian

ich wollte nur wissen, warum am Freitag um 7:55 Uhr das Death Stranding Review-Talk kommt :sweat_smile:

Finde die Uhrzeit etwas eigenartig, wenn ich ehrlich bin :smile: