Google Stadia und andere Cloud-Gaming Services

Hast du einen Link dazu? :smiley:

https://projectstream.google.com/speedtest

Aber ich bin defintiv nicht die Zielgruppe für STADIA ^^ da ich ja einen PC hab und die Games die ich zocke packt der locker :smiley:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie doof dass die nur den Speed testen aber nicht die Latenz. :confused:

Hmm, ich dachte das wird sowas wie Gamepass…

War doch aber eigl. schon bei der ersten Ankündigung von STADIA logisch bzw. klar das es eine art “Ersatz-Plattform” ist für Personen die eben keinen GamingPC oder aktuelle Konsole besitzen,
aber auf ihrem Tablet / TV / Arbeits-Laptop die gleichen AAA-Titel zocken wollen wie “diese Gamer” ^^

Naja, da hole ich mir lieber die xbox two.

Beiträge aus dem Beans @ E3 Thread wurden hierhin verschoben.

1 „Gefällt mir“

Eben !
Wir sind nicht die Zielgruppe für diesen Dienst (jetzt jedenfalls noch nicht) :smiley:

Traurig bin ich aber schon, da ich schon darauf gehofft habe.

In AT gibts in nächster Zeit doch sowieso kein Stadia :frowning:

Ja und? ^^

:beanwat: also Vaterlandsverrat? Wirst du jetzt nach DE migrieren, denn ein VPN wird bei der Latenz nicht sehr hilfreich sein :simonhahaa:

Nein, ich wollte mich trotzdem schon mal informieren. Als ob sich da was dran ändern wird bis es zu uns kommt :smiley:

Bis dahin hab sogar ich ein Internetz mit dem ich 4k packe :upside_down_face: Google ignoriert doch generell mal den österreichischen Markt (siehe Pixel)

:nun:

g%C3%B6

2 „Gefällt mir“

die haben geschlossen q.e.d. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Morgen um 8 habens aber wieder offen du Hirsch Koala!

Ich hab mir das Video mal angeschaut. Das übliche Marketing / werbeblabla - an sich hätte man auch hier direkt ein E3 ähnliches Bullshit Bingo machen können.

Das witzigste fand ich ja die „Zitate“ auf die Stadia Ankündigung die mal kurz eingeblendet wurden. Alles ohne irgendwelche Quellen, haben sie sich also vermutlich selber ausgedacht.

Achja und die Founder können sich gleich noch nen 2ten Controller bestellen, für 69$ Oo

Ansonsten war das echt nichts berauschendes. Der Verfügbarkeitstest lässt einen genauso schlau zurück wie der eines jeden Internetanbieters (Da heißt es auch immer am Anfang, „ja das geht“ und dann später hat man doch bloß wieder isdn statt dsl :nun:) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Pro- jemand der 4k haben möchte (den nötigen Bildschirm/Fernseher Inernet Leitung) und nicht die hohen anschaffungskosten ausgeben möchte kann hier zuschlagen.

Da Stadia eher auf neue Spieler abziehlt haben diese möglicherweise auch nicht die nötigen 4k geräter und spielen einfach 1080p…

Ich hab mir das Starter-Set bestellt.
Wollte schon länger ein Chromecast Ultra und für die paar Euro mehr kann ich Stadia auch mal ausprobieren :sweat_smile:

100 Mbit Internet-Leitung und 4k TV sind vorhanden.

1 „Gefällt mir“