|GAME TWO| #009 – Krogi wills wissen: Eure gruseligsten Spielmomente

Bosskampf in Witcher 1, lang und nervig wegen Minions, die einen da zusätzlich angreifen. Jede Menge Action auf dem Bildschirm, eingeschränkter Raum neben einem großen Gewässer, Boss zäh wie eine Schuhsohle. Auf einmal geht mein Notebook aus. Überhitzt.
Das war ein riesiger Schreck. :smile:

Inplay selbst: Wahrscheinlich das erste Mal Pyramidhead. Und alle anderen Male auch. ^^

1 „Gefällt mir“

hehe, jo, da ging es mir auch ein paar mal eiskalt den rücken runter.

Shadow Man. Im Feuertempel unterwegs. Plötzlich der Satz “Die Schwestern erwachen” und es setzte folgende Musik ein

und man wusste, oh shit sie kommen.

2 „Gefällt mir“

Alien vs. Predator 2, die Marine-Kampagne. Nach einem überlebtem Kampf am Nachladen und Umdrehen, springt mich ein Alien mitten in die Kamera. So schnell war ich noch nie auf Esc.

Alone in the Dark (glaube Teil 4) als so ein Tentakelviech aus dem Bett kommt. PC ausgeschaltet und nie weiter gespielt…

Das erste mal bei Dark Souls 1 nach unten in die Tomb of Giants. Alles dunkel und von überall springen einen Skelette und Skeletthunde an. Einfach nur ein purer Alptraum!

Ich als bekennender Ultra-Schisser, konnte selbst die neue Resident Evil 7 Demo nicht durchspielen, ob wohl ich dazu schon zig Lets Plays gesehen habe und im Prinzip genau wusste, was mich an den entscheidenden Stellen erwartet.
Und das auch noch mit VR? Nein danke, ich komme jetzt in ein Alter in dem sowas gefährlich wird :smiley:

1996 Resident Evil 1 auf der Playstation: Das kleine Kämmerlein auf der rechten Seite des Herrenhauses liegt ein Zombie am Boden der einen direkt packt wenn man den Raum untersuchen will, direkt danach kommen die, mittlerweile berühmten, Zombiehunde durchs Fenster, seit dem Moment hab ich mich nichtmehr im dunkeln aufs Klo getraut :F

Ich glaub bei mir wars im ersten fear. Man steht an einer kante jnd schaut in einen gangwelcher nach unten, klettert dann die leiter runten und dreht sich um, zack da steht dieses scheiss kleine Mädchen. Seit dem denke ich bei allen "grusel"spielen die bringen das wieder. Das is einfach mega mies.

The Witcher 1, Akt 1, die Bestie!
Hab während des Kampfes dauernd versucht zu fliehen, um durch nen Bug wenigstens quicksaven zu können, denn man musste ja auch noch die eine Bauern-Olle beschützen…
Bin dauernd verreckt und mein 14-jähriges Ich fand die Viecher unfassbar schrecklich.

Haha, ich kenn das Gefühl :smiley:

Natürlich das Geisterhotel von Vampire Bloodlines…

2 „Gefällt mir“

Stimmt, das hat auch ne richtig geile gruselige Atmosphäre. Da war ich auch mehr als einmal am Überlegen, ob ich gewisse Gänge nun wirklich weiter erkunden will oder nicht. :smiley:

Zweifellos Erol. Mir hat heute jemand beim Einkaufen “steck die Scheiß Waffe weg” zugerufen und ich bin instinktiv auf dem Boden zusammengekauert und vor Schreck erstarrt. Diese Wunde wird niemals heilen.

1 „Gefällt mir“

Wie gehst du einkaufen, dass dir das jemand zuruft? :scream:

Meine ersten paar Runden Dead by Daylight (also noch gar nicht so lange her)…dieses Herzschlaggeräusch, wenn der Killer sich nähert hat mich wahnsinnig gemacht und ich saß zitternd an meinem Schreibtisch im Dunkeln.

Als ich noch jung war, fand ich außerdem Tomb Raider ziemlich gruselig, vor allem im Trainingsmodus, wenn der Butler einen verfolgt hat

Und Zork Nemesis, wenn man in der Welt mit dem Turm auf den Zahnarztstuhl gesetzt wird und in der gleichen Welt, wo man der Leiche den Kopf abhacken muss :confounded: das war für mein 14jähriges Ich einfach too much und ich konnte es nicht mehr alleine spielen.

Oh ja… meine Schwestern und ich fanden den auch immer gruselig. Deswegen haben wir den immer in der Gefrierkammer eingeschlossen :wink:

4 „Gefällt mir“

Das hat damals wohl jeder gemacht :smiley:

Es ist jetzt etwas Blöd und die Meisten werden es irgendwie nicht verstehen, aber meine gruseligsten Spielmomente waren immer als Kind.

Als Kind habe ich “The Legend of Zelda: Ocarina of Time” gespielt und habe es dann sehr früh wieder aufgehört. Ich fand das Spiel echt gruselig. Zum einen hatte ich Angst vor dem “Skulltula Haus”. Die Geschöpfe sahen echt gruselig aus. Aber der Grund warum ich das Spiel erst mit 21 Jahren durchgespielt habe war wegen dem Jabu-Jabu Dungeon. Der Bauch von Jabu Jabu sah für mich echt eklig aus und habe deswegen auch aufgehört das Spiel zu spielen.

Als ich es mit 21 durchgespielt habe, hatte ich immer noch ein unwohles Gefühl, als ich den Jabu Jabu Dungeon gespielt habe.

1 „Gefällt mir“

Das gibts für mich nur eine Wahl, Silent Hill 4 The Room.

War mein erstes SH und es war einfach nur super, bis zu dem Moment als man in einen Raum geht, sich plötzlich die Kameraperspektive ändert und man Sie sieht…

http://vignette3.wikia.nocookie.net/silent/images/1/11/EileenHead.png

Für heutige Verhältnisse vielleicht nicht mehr so krass, aber meine zwei Kollegen und ich mussten schon ein wenig schreien : D

5 „Gefällt mir“