Game Two #102 - 08.02.2019

Ich habe mich explizit auf etwas bezogen, dass bei der aktuellen Folge Game Two gesendet wurde, weshalb es meiner Meinung nach nur Sinn macht, es hier zumindest anzusprechen.
Ich wollte auch keine riesige Diskussion anstoßen. Es ist aber eine Tatsache, dass darauf negativ reagiert wurde (negativ ist nicht gleichzusetzen mit schlecht, unhöflich oder ähnlichen).
Mein Seitenhieb gegen die Community war unnötig, das akzeptiere ich, auch wenn das auf meiner Wahrnehmung beruht. Ich finde die Reaktion auf eine simple Kritik von manchen Leuten hier übertrieben und man bekommt das Gefühl, dass man hier nur Lobeshymnen verfassen darf.
Ich möchte nicht, dass der Thread deswegen weiter komplett off topic verläuft und die gleichen Sachen immer wieder wiederholt werden.

3 „Gefällt mir“

Hi an alle bohnen und gamer,
ähm, ich hab ne frage zu dem game two beitrag von kingdom hearts 3 der jetzt letztens gezeigt wurde.
Erstmal will ich sagen, dass ich ein riesen fan von g-two und beans bin und ich bitte um entschuldigung aber ich schreibe gerade zum ersten mal in ein forum, … sofern ichs richtig mache. :slight_smile:
Also meine frage, wie kam der komplette verzicht auf ff charaktere in kh3 zu stande, es mag lächerlich klingen, aber ich komm dadrauf nicht klar. Ich bin mit ff aufgewachsen und liebe die reihe, außer es 13ner, das war furchtbar. Auf jeden fall war ich immer begeistert davon, dass die vertraut coolen ff-chars und die liebevollen disneywelten so überraschend geil zusammen passten.
Und dann lassen die einfach so ne wortlose bombe platzen, verstehs nicht.
Jo, mir viel auf, dass ihr in eurem g-two beitrag davon nichts angesprochen habt, was ich etwas schade fand. Ich wüsste einfach gern warum auf einmal noch nicht mal mehr gesichter bekannter ff helden zu sehen sind, als wärs plötzlich ne schwere straftat…
Wenn ihr irgendeine antwort oder informationen dazu für mich habt, wäre ich euch zutiefst dankbar.
Mit freundlichem gruß
Kralle

Sollte hier besser aufgehoben sein :slight_smile:

Ah okay, dann danke fürs weiterleiten herzer.

1 „Gefällt mir“

ich auch nicht oder meinst du jetz tdas man keine FF charaktere in dem schnitt von g2 gesehen hat? oder betrifft das irwas spielinhalttechnisches? (just curious wenn es ein spiel spoiler is kannst es mit [spoiler][/spoiler!] ohne das ausrufezeichen einrahmen)

Willkommen im Forum!

Ich glaube da ist nichts genaues bekannt. Man vermutet, dass sich davon losgesagt werden sollte, damit sie langsam auf eigenen Beinen stehen können. Alles nur Hörensagen.

Ist FH60 Geschmackssache? Klar. man kann sich über eine gelungene Persiflage auf Sexismus und andere Cliches im Anime Genre freuen oder sie als misslungenen PipikackaTitten Humor betrachten. Steht sie deshalb im Gegensatz dem AD Sexismus? Ich denke nicht.
Imho ist die Intention hinter der Serie ziemlich offensichtlich nicht sexistisch. Mein Eindruck ist, dass das die meisten hier auch so sehen. Ob einem die Serie gefällt, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
Es ist halt immer schwierig wenn einer oder wenige etwas sehen, was konträr der Meinung der Mehrheit in einer (Online-)Community geht. Das hat dann nichts mit fehlendem Willen zu einer Diskussion zu tun, sondern das etwas angesprochen wird, dass viele nicht als Problem sehen.
Wenn man Kritik in einem Forum postet, dann bekommt man halt auch Antworten, die vielleicht nicht dem entsprechen, was man sich erhofft hat. Wenn man das nicht möchte, gibt es ja immer noch den Weg über Email oder PN. Das soll kein Aufruf sein, keine Kritik zu posten und alles still per Mail zu schreiben, sondern ein Hinweiß, dass es auch andere Wege gibt, wenn man ein Problem damit hat, wenn andere die eigene Meinung nicht als so relevant einstufen wie man selbst und dies dann auch noch lautstark kundtun.

3 „Gefällt mir“

Zumal in geschriebener Form Kritik oder Antworten darauf auch schärfer wirken können als sie gemeint sind. Grundsätzlich glaube ich nicht dass hier jemand Kritik abwürgen will.

1 „Gefällt mir“

War nicht schon alles gesagt? :thinking:

Nein, ich will euch nicht den Mund verbieten, ich wundere mich nur. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt erst die Diskussion gelesen und dachte, ich schreib auch mal meine generelle Meinung dazu. Wenn es schon durch ist, dann ignoriert meinen Post gerne :smile:

2 „Gefällt mir“

13-2 und lightning returns waren besser, sogar wie ich finde richtig gut! lg :grin:

1 „Gefällt mir“