Game Two #102 - 08.02.2019

Ich habe weder mit der Selbstdarstellung, noch mit der FH60 Episode irgendwelche Probleme.
Nur weil du die hast, müssen wir jetzt mit dir darüber diskutieren oder wie?
Zu solchen Themen und Diskussionen gibts genug andere Threads im Forum wo du sicher auch ein paar Gleichgesinnte zum palavern findest.

(Ich musste dafür extra in meine stummgeschalteten Themen schauen ^^)

Der hier passt vl auch noch dazu:

Sie kritisiert etwas aus dieser Game Two Folge. Sie ist hier vollkommen richtig.

1 „Gefällt mir“

Ist das ein Witz?? Hast du mal die ganzen Threads gesehen in denen genau diese Themen diskutiert werden? Keine Ahnung was diese Unterstellungen und falschbehauptungen immer sollen. Zu einer vernünftigen Diskussion trägt das jedenfalls nicht bei.

Dann bin ich hier raus. Diese Diskussionen gibts schon in viel zu vielen Threads im Forum.

3 „Gefällt mir“

Deine Kritik ist berechtigt. Allein schon, weil im Grunde jede Kritik berechtigt ist, sofern sie nachvollziehbar geäußert wird – und das ist hier gegeben.

Wenn private Herzensthemen (in diesem Fall: Sexismus) in den Beruf hineinreichen, halte ich es für sehr wichtig, möglichst rational zu agieren, um allen Parteien möglichst gerecht werden zu können. Der aufbrausende private Fabu mag FH60 und die Macher*innen (:beankiss:) total gern, findet die Sexualisierung jedoch unnötig bis ärgerlich. Der berufliche Fabu ist aber kein Geschmackspolizist, sondern hat darauf zu achten, dass gewisse (un)verhandelbare Regeln eingehalten und Grenzen nicht überschritten werden. Die aktuelle Folge FH60 ist für mich keine Grenzüberschreitung, sondern primär eine Frage des Geschmacks und der Interpretation. Sogesehen lässt sich die Folge persönlich als gelungene Satire oder misslungene Geschmacklosigkeit betrachten. Das ist beides okay. Eigentlich bin ich ja nur pissed, weil ich nicht in der Serie auftauche.

24 „Gefällt mir“

Dachte du warst der grüne Ranger. :smirk:

6 „Gefällt mir“

Natürlich ist es nachvollziehbar, da bin ich voll bei dir.

Aber den Sinnzusammenhang zwischen „RBTV-Aussagen Almost Daily“ und „G2/Fast Heroes Sixty“ hast erstmal du hergestellt:

Ich sehe diesen Widerspruch nicht. Eine überspitze parodierende Anime-Serie ist für mich schlicht ein anderes paar Schuhe, als besagtes Almost Daily. Und speziell bei Game Two ist Sexismus (ums jetzt einfach mal auf ein Buzzword runterzubrechen) - nicht zu letzt durch @herrfabu - ein Themenkomplex, den wir ernst nehmen. Und so gut es geht berücksichtigen, wenn es gilt, zwischen „Ist das noch witzig oder einfach scheiße“ abzuwägen :smiley:

Und zumindest ich schmettere auch nix mit der SJW-Keule ab (die ich btw. eh total scheiße finde). Ich schätze deine Kritik durchaus, nicht zu letzt, weil man so oft für Dinge sensibilisiert wird, die man vielleicht selbst einfach nicht so sehr auf dem Schirm hat.

Kürzer gesagt: Jau, über den PipiKacka-Einschlag der aktuellen (und letzten Folge) FH60 kann man absolut geteilter Meinung sein - wird sicher einige Menschen abschrecken (ich persönlich zähle auch nicht zu den Fans). Als Beispiel für reaktionären, unterdrückenden Humor sehe ich’s nicht.

18 „Gefällt mir“

Ansonsten halt ich es mit dem gleichzeitig geschrieben Kommentar von @herrfabu :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich mochte den Ace Combat Beitrag von Micha und Nasti sehr, geiler Vibe rüber gekommen und geile Sprüche gedroppt. Ne Runde Ace Combat auf dem Sender wäre schon geil :ok_hand:

5 „Gefällt mir“

War für mich einer der besten G1/G2 Beiträge überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Naja sie sagt selber, dass es ihr eher um die Selbstdarstellung von RBTV geht. Das Beispiel an dem sie sich angestoßen gefühlt hat, hat sie genannt und es gab ein paar Antworten darauf.
Das Ganze jetzt wieder - hier in diesem Thread - zu einer Grundsatzdiskussion auszuweiten halte ich für Übertrieben bzw. wenig Zielführend.

Wenn man seine Kritik bezüglich einer Sache aus dieser G2 äußern will, ist das ja schön und gut und hier auch an der vollkommen Richtigen Stelle, aber die Selbstdarstellung von RBTV (und alle vermeintlichen Widersprüche) werden schon in genügend anderen Threads diskutiert. Ich habe nur angemerkt, dass wenn man dieses Thema ausführlicher besprechen will, gibt es andere Threads in denen man garantiert eine zielführendere Unterhaltung führen kann als hier. Zur aktuellen FH60 Folge wurde hier doch schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.

1 „Gefällt mir“

Got her! :3

2 „Gefällt mir“

Danke, finde ich sehr gut formuliert. Funk sollte nur im allernötigsten Fall eingreifen. Von daher habe ich keinerlei Kritik an deiner Entscheidung.

Ich denke auch, dass meine Kritik bei den entsprechenden Personen angekommen. Was Game Two daraus macht oder wie sich RBTV damit langfristig entwickelt, bleibt ihnen überlassen.

Da aber die Community hier solche Kritik nicht hören möchte (mein Eindruck) und ein eher negatives Verhalten an den Tag legt (das ist nichts neues und muss hier natürlich nicht diskutiert werden), verabschiede ich mich an dieser Stelle. Aber bitte, liebes RBTV-Team, zeigt euch dann nicht an anderer Stelle verwundert und naiv, dass bei so einem Content und so einer Community Sexismus-Vorwürfe oder ähnliches kommen (ob die gerechtfertigt wären, sage ich nicht, aber überraschend finde ich es nicht, wenn man Nährboden dafür schafft).

Btw: Die Game Two Folge selbst war super, gerne mehr von solchen Content :wink:

5 „Gefällt mir“

Man kann es sich auch echt einfach machen :wink:

6 „Gefällt mir“

Sorry, das verstehe ich nicht (völlig ernst gemeint, nicht sarkastisch). Mehrere Leute haben sich negativ geäußert und gesagt, dass das Thema hier nicht rein gehöre, dass alles gesagt wurde und dass sie über dieses Thema generell hier nicht diskutieren wollen. Soll ich trotzdem weiter darauf rumreiten? Ich bin niemanden böse und kann es (teilweise) auch nachvollziehen, auch wenn ich manche Reaktionen hier nicht so geil finde. Aber ich finde es wichtig, dass das Thema zumindest mal angesprochen wird und auch mal eine kritische Meinung gehört wird. Man muss daraus aber auch keinen Elefanten machen.

4 „Gefällt mir“

ich glaube es geht mehr drum, dass du verallgemeinert hast und einen kleinen Teil im Forum als die ganze Community bezeichnet hast, die solche Kritik nicht hören möchten und es negativ sehen, wenn eine Person so eine Kritik äußert.

Dieses Thema ist wichtig und sollte diskutiert werden, aber durch dieses Schubladendenken (von beiden Seiten) kann keine konstruktive Diskussion zustande kommen.
Und ich muss sagen, dass in jeder Community schwarze Schafe gibt und hier im Thread haben sich, in meinen Augen, max. zwei User im Ton vergriffen. Ansonsten haben hier andere recht normal diskutiert.

13 „Gefällt mir“

uh Wahnsinn, mein letzter Forenbeitrag war noch bei Knuddels,…ich bin heillos überfordert hier. :smiley:

Vielleicht hilft ein Statement vom Macher der Anime-Web-Serie nicht weiter, aber ICH habe nie mit der Serie gewollt, ein Nährboden für Seximus und anderen negativen Dingen zu sein. Fast Heroes Sixty ist eine Persiflage und übernimmt viele Clichees aus dem Animebereich, that’s all.

@ MadameLapinou

Wir nehmen deine Kritik genauso ernst wie alle anderen Feedbacks und werden uns bemühen, die Dinge, die wir ausdrücken möchten, eindeutiger zu gestalten, ohne den Humor, den wir verfolgen, zu vernachlässigen.

Wir als Macher einer Trickfilm-Webserie, die es in Deutschland in so einer Art und Weise noch nicht gegeben hat, suchen natürlich auch immer Grenzen, bis wohin wir was, wie was wo wohin erzählen können. Es ist noch eine junges Konzept, welches noch selbst seine entscheidene Richtung sucht und dabei kann es passieren, das wir an bestimmten Dingen übers Ziel schießen. Dass es dann Zuschauer/innen nicht mundet, verstehen wir voll und ganz.

Jedoch solltest du wissen, das wir niemals die Absicht haben, solche negativen Dinge wie Sexismus zu untersützen. Es ist am Ende eine künstlerische Auseinandersetzung und eine Persiflage an das Status Quo, was in vielen Animes existiert.

Ich danke RBTV und GameTwo sehr, dass sie der Mini Serie so eine große Plattform bieten und hoffe, dass die nächsten Episoden evtl. der großen Zuschauerschaft besser mundet. Wir nehmen das Feedback auf und werden intern nochmals über die Entwicklung sprechen.

Im diesen Sinne, vielen Dank für alles und sorry, dass die Rubrik hier soviel wegen den letzten 4 MInuten der aktuellen GameTwo Folge eingenommen hat. WIr bemühen uns stets, das Produkt zu optimieren <3

@herrfabu
Sicher, dass du nicht in der Serie vorkommst? :wink:
Das Storyboardpanel sagt mir aber was anderes…

25 „Gefällt mir“

Da es stimmt, dass man (ja, damit meine ich auch mich selbst :wink: ) vieles gerne negativ sieht und die Community und RBTV gerne mal kritisiert, möchte ich auch mal was positives sagen und mich bei euch allen für eure Statements bedanken. Ich finde es wirklich klasse, dass ihr euch alle die Zeit genommen habt, euch dazu zu äußern, egal ob man bestimmten Punkten zustimmen würde oder nicht.

Ich denke aber der Hinweis, dass solche Darstellungen falsch rüberkommen können und sogar ein negatives Bild auf RBTV werfen können, habt ihr verstanden ohne euch direkt angegriffen zu fühlen. Ich wollte auf keinen Fall einzelnen Personen als sexistisch bezeichnen. Ich denke das ist sowieso ein sehr differenziertes Thema und das sprengt den Rahmen dieses Threads.

Danke an alle, die sich nicht davor scheuen, ihre Meinung zu sagen und danke für die Offenheit.

7 „Gefällt mir“

Den Leuten hier aber einen Strick daraus zu drehen und den anwesenden zu unterstellen, dass sie nicht über solche Themen diskutieren wollen und sich negativ verhalten ist einfach kein schöner Move.
Klar, das Thema ist wichtig, ich persönlich kann mit dierser übertriebenen sexualisierung auch nichts anfangen.
Bei dir hatte ich einfach das Gefühl, dass du von vornerein mit dem Mindset herangegangen bist, dass man mit der Community über ein solches Thema nicht gescheit reden kann, da sofort alles abgeblockt wird. Das ist definitiv nicht der Fall! Es gibt mehrere Threads die genau dieses Thema (Sexismus) behandeln.
Ich denke, dass viele es einfach schade und zugleich auch ärgerlich finden, dass diese sexistische Szene die nur indirekt mit Game Two zusammenhängt, diskutiert wird und sonst nicht hängen geblieben ist.
Das hat die Folge einfach nicht verdient und deswegen haben manche User darauf aufmerksam gemacht, dass es für dieses Thema eigene Threads gibt. (Die wirklich sehr aktiv sind)