Game Two #232 (Weihnachtsspezial) - 18.12.2021

Ich hab ja auch Gamepass (PC) und alle drei Spiele runter geladen.
:smiley:

Das ist schon ein feines Angebot.

übertreibung des jahres!

Hach, das war eine wunderbare Zusammenfassung des Jahres, verpackt in eine ebenso wunderbare, parodistische Darstellung als Santa Claus Christmas Consulting. Gerade dieser gegensatzt zwischen der Glitzer-Glanzwelt und der nix-(außer Indies)-geht-Hölle. Da hat die Rahmenhandlung die dargestellten Eindrücke doch gut unterfüttert, in meinen Augen.

Bei der Stelle in der der Tim-Elf kündigt dachte ich allerdings erst es gehe um die Zustände bei großen Firmen, wo die Unternehmen (und evtl. auch die Bosse) groß Absahnen, während die Programmierer und Programmiererinnen eine 200h-Woche schieben dürfen.

:upside_down_face: Der CEO (Claus Executive Officer) der Santa Claus Christmas Consulting hat übrigens eine sehr angenehme Stimme. Ich hoffe er entscheidet sich doch gegen Amazon und für eine Sprecherstelle bei Game Two :upside_down_face:

Alles in allem aber ein sehr angenehmer Jahresabschluss. :beanhug:
Vielen lieben Dank liebe G2-Crew, auf Wiedersehen im nächsten Jahr und allen, die das lesen, frohe Weihnachten (außer unterm Tannebaum liegt kein Ren-Auto für mich, dann setzt’s was… :beanwat: :baguette_bread: )

3 „Gefällt mir“

Ich liebe ja eigentlich Game One/Two, ich mag das Format, ich mag die Leute, … Aber ich komme an einen Punkt, wo mich die Voreingenommenheit der Redaktion nur noch traurig und wütend macht und ich diese Sendung nicht mehr schauen möchte.

Metroid Dread ist für mich klar das Spiel des Jahres und es hat auch auf den Game Awards gut abgeräumt. Nominierung für Game of the Year, Gewinner in der Action Adventure-Kategorie und zweiter Platz in den Player’s Choice. Und überhaupt ein rundum gutes Spiel, was es sicherlich verdient hat, in einem Jahresrückblick zum Thema Spiele in 2021 erwähnt zu werden.

Aber dann ist es nur „ganz nett“? Und scheinbar sogar schlechter als New Pokémon Snap, das es immerhin in eure Liste geschafft hat? Was ist das bitte? Bloßer Hohn?

Es braucht DRINGEND jemanden in der Redaktion von GameTwo, der mehr für Nintendo übrig hat als nur Pokémon.

2 „Gefällt mir“

:beanhug:

Die Redaktion hat bestimmt nicht den Anspruch objektive Meinungen mitzuteilen - denn das ist unmöglich.

Wenn sie es so sehen, ist es halt so. Wenn du es anders siehst, ist halt auch so.

Über Meinungen lässt sich streiten, aber nicht bestimmen. (:

2 „Gefällt mir“

Wie schon von Kuro vorher gesagt, das „nett“ war da, damit es sich reimt. Unsere Rants sind sowieso auch eher als subjektive Meinung gemeint.
Wir haben außerdem zu Metroid Dread auch einen richtigen Beitrag gemacht, wo wir näher auf alles eingehen. https://youtu.be/QwL8kPBu_0Q?t=1201

5 „Gefällt mir“

So rantig fand ich es gar nicht. Da war bei uns schon schlechtere Stimmung wenn der Weihnachtsbraten verbrannt ist :joy:

1 „Gefällt mir“

vor 10 jahren hätte ich gesagt,metroid bestes game in dem genre,jetzt wo es haufenweise diese games gibt,find ich es maximal gut.

Es geht halt vor allem auch darum, dass es nicht in die Liste der besten Spiele 2021 geschafft hat, obwohl es ein generell sehr beliebtet Titel dieses Jahr war, für viele sogar das Spiel des Jahres. Und natürlich ist das alles subjektiv, aber ein klein wenig Objektivität kann man schon beim Zusammenstellen so einer Liste erwarten, anstatt da (scheinbar) nur die persönlichen Favoriten der Redaktion aufzuzählen.

Euer Review zum Spiel habe ich natürlich gesehen und fand das auch sehr gut. Aber dass Metroid Dread am Ende hier nochmal so in dieser fast schon unverschämten Art und Weise abgewertet wird, ist halt einfach schade und irgendwo unberechtigt.

Und dass Nintendo die GameTwo-Redaktion generell nicht so interessieren zu scheint, ist leider schon sehr lange ein Problem, vor allem auch in den News, wo man - wenn überhaupt - von Nintendo nur das Allerwichtigste bringt oder halt die Negativschlagzeilen. Da dringen die persönlichen Interessen der Redaktion immer stark durch.

Dabei will ich natürlich niemanden vorwerfen, dass er sich primär für bestimmte Spiele interessiert und für andere weniger. Das mach ich ja selber nicht anders. Aber ich würde mir dennoch etwas mehr Heterogenität wünschen, was die Interessen bei euren Redakteuren angeht. Irgendeinen Nintendo-Jünger braucht es da einfach, der da auch die Leidenschaft mitbringt, die Basti beispielsweise für Indies hat oder Trant für Monster Hunter. Ihr versteht hoffentlich, was ich meine. Immerhin will GameTwo ja sicherlich auch ein möglichst breites Publikum aus dem Bereich Gaming ansprechen, anstatt nur bestimmte Blasen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge eher mittelmäßig ohne irgendetwas positiv Hervorstechendes.

Das… war dein kürzestes Review ever, oder? ^^

5 „Gefällt mir“

Die 11. Staffel hat Nintendo-Mäßig etwas mau angefangen. Aber grade die letzten Folgen war doch immer irgendwie was von Nintendo dabei.

#230 Shin Megami Tensei 5
#229 Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle
#227 Nintendo Switch Online
#226 Mario Party Superstars
#223 Metroid Dread
#214 Secret of Mana
#212 The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

Es gab keine News :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Ich möchte mal lobend den Bart von @Kuro in dieser Folge hervorheben. Lemmy wäre stolz!

11 „Gefällt mir“

Darauf eine Whiskey-Cola.

1 „Gefällt mir“

Nope.

Der/die/das Review (?) war kürzer, warum ich sowas weiß, nun.

1 „Gefällt mir“

Ihr habt es trotzdem nicht Mal in eurer Liste der besten Spiele des Jahres erwähnt … dafür Pokemon Snap. Rly?

(Und ja, als ich hörte, dass ich ein weiteres 2D-Metroid bekomme, und es genau der :beangasm: wurde, den ich erwartete …)

1 „Gefällt mir“

Wurde es nicht. Denn wieder gab es keine einzige erwähnung von Pathfinder: Wrath fo the Rigtheous! Das kam dieses Jahr raus! :beanwat:

Ja ich werde euch das nicht so schnell verzeihen :beanmad:

war für mich eins der besten Spiele des Jahres ^^ (gut habe aber auch nicht soviel neues dieses jahr gespielt ^^‚‘)

2 „Gefällt mir“

Ich mag meine OLED Switch und fand auch das Nintendo Jahr ok. Egal welche Plattform 2020 war wie 2021 eher mau, aber Nintendo war da um nichts schlechter als die anderen Plattformen und hatte sehr gute Spiele (Metroid, Monster Hunter Rise/Stories 2, ). Dass keine Pro gekommen ist liegt laut Insidern an der Chipknappheit und nicht weil Nintendo nicht gewollt hat. Nintendo will halt das PS5 Debakel vermeiden, kann ich verstehen.

Sieht beides katastrophal aus, das eine weil GF zu schlecht ist und das andere weil man sich, warum auch immer, für einen Stil zum speiben entschieden hat.

Und das positivste glaube ich :beanjoy:

DAS

ist der wahre Skandal!

2 „Gefällt mir“