MUss sagen ich fand die nicht nur Okay sondern Super
Marioparty war einfach nur geil. Nach all den Jahren ohne 3000 Adapter und altem TV aus dem Keller mal wieder old school MP Games und Bretter war ein Traum. Das erste mal seit 5 Jahren das ich mit meinen besten Freunden nicht nur Worms auf der PS4 für den Couch-Games ABend gezockt habe sondern eben endlich mal wieder Mario Party
Pokemon finde ich auch richtig geil. Alte DS Games sind halt schon Teils nicht mehr schön zu spielen. Man hat klar potential ohne PLatin verschenkt, aber sonst wurde nur verbessert. Guter Look für die MOns und Kämpfe, die Links Awakening artige Welt um Knuddelstyle liebe ich ^^, keine VMs, der UNtergrund wurde richtig verbessert und die Mon vielfalt erhöht. Ein „Questlog“ damit man sich nicht nach etwas Spielpause verläuft weil man vergessen hat wo es lang geht is auch ein nettes QoL Feature.
Zelda war dazu für mich ein Traum. Ein Spiel das imo zu Unrecht verpönt wird und ein netter Abweichler der Reihe war. Mit der Joy Con Steuerung nochmals deutlich besser als das holprige Wii Original. Klar kann man sich an der Handheldsteuerung aufhängen, aber am Ende des Tages ist Skyward kein Handheld Titel und dafür gedacht mit wedelnden Armen am TV gespielt zu werden. Wer sich darauf nicht einlassen möchte hat imo das falsche Spiel gekauft
Dazu gabs ne Reihe neuer und alter Perlen übers Jahr mit Metroid, SW KOTOR, Republic Commando, Amalur, Legend of Mana, Super Mario 3DW, Monopoly Madness, Mario Golf ect,
Also über die Spieleauswahl und Qualität von Nintendo und für die Switch kann man sich eigentlich nicht beklagen finde ich. Selbst die OLED ist eine gute Verbesserung der leider sehr prototypartigen Switch seit Release.
Was man Nintendo aber vorwerfen kann und sollte ist wie immer die Preispolitik. Viele der Spiele sind einfach Überteuert und ganz besonders die Remakes. Das selbe gilt für die OLED die eigentlich keinen Cent mehr kosten sollte als die OG Switch zum Release und finde es hätte ein Angebot für noch weniger geben sollen wo man nur die KOnsole+Dock ohne Joy Cons bekommt, für eben schon Switch besitzer.
Und imo ist das kein Argument für Nintendo was @anon67109168 hier bringt. Das man wegen des NIntendo Rip-Offs leichter selber andere „Rip-Offen“ kann um die Kosten auf dauer zu reduzieren macht die unverschämte Preispolitik von NIntendo kein STück besser … höchstens einen selber zu nem schlechteren Menschen ^^
Um zum Abschluss noch was zur Folge zusagen War wie immer ein Genuss und auch wenn ich in vielen Aussagen nicht so ganz zustimme, dass überfrohe Elfen verprügelt gehören kann ich nur unterschreiben