Game Two - "30 Sekunden über”

Über 500 Tage Spielzeit in WoW. Ich glaube das ist für normale Menschen ein Grund sich zu schämen. :thinking:

jetzt hab ich 500h gelesen. Aber 500 Tage ist schon mal ne Hausnummer :wtf: alter hast du das auf autoplay oder wie funktioniert das?

In 15 Jahren und in einer Periode von 8 Monaten (2006) habe ich ca 16h am Tag gespielt.

Das sind 2.1h pro Tag wenn ich mich nicht verrechnet hab. Das ist mehr als von führenden Experten in Elternmagazinen empfohlen :nun:

Von 12 Uhr bis 4 Uhr morgens zocken, pennen, repeat :heart_eyes: Geile Zeit.

:beansad: das geht heutzutage nicht mehr #FrüherWarAllesBesser

1 „Gefällt mir“

Mir fallen auch keine Spiele mehr ein, wo man „freiwillig“ noch so ein investment an den Tag legen wuerde bzw überhaupt kann.

Klar kann man auch cs lol Valorant 16std am Tag spielen. Aber das finde ich noch verrückter :joy:

Diablo, billo Asia Grinder MMOs, das schafft man schon. Habe auf meiner Reise so manche Süchtlinge getroffen.

Warum ist Clash of Clans im Thumb, wenn es keiner erwähnt?

Ja wow bietet wenigstens etwas Vielfalt 16std am Tag ueber Monate. Das funktioniert nur mit den wenigsten Spielen vernünftig. Ja ich Weiss man kann theoretisch auch 16std minigames ala flappybird etc. spielen. Aber da greift die Definition von Wahnsinn ganz gut :sweat_smile:

@Herzer colin

1 „Gefällt mir“

Der hat zu schnell geredet, da habe ich es überhört :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Hm. Guilty Pleasure. Mhhh.

Mir fallen Spiele ein, deswegen fühle ich mich Guilty, hatte aber kein Pleasure, bzw. ich würde sie vermutlich nicht mehr anrühren.
Und dann gibt’s Spiele, bei denen ich Pleasure habe, aber mich nicht Guilty fühle.

Am ehesten dürften da wohl Dungeon Crawler rankommen, die ich auf Vita und Co gespielt habe. Dungeon Travellers 2, Stranger of Sword City, The Lost Child und wie sie alle heißen. Also dieser ganze Billigkram, oftmals von NISA, kaum Animationen, teils grauenhafte englische Übersetzung, im Falle von Dungeon Travellers auch viel zu viel Fanservice… aber ich mag Dungeon Crawler nun einmal.
Ich mochte auch Etrian Odyssey, aber die Reihe wird ja insgesamt höher angesehen, weswegen hier wieder Guilty fehlt.

Ich gönn mir aber einmal so alle zwei Jahre einen Ubisoft-Titel (egal welchen, sind eh alle gleich). Zählt das?

Die hab ich geliebt. Schade dass von Stranger of Sword City die Revision nie nach Europa kam :beansad:

Hab ich mehrmals probiert aber war mir immer irgendwie zu langsam und wurde nie warm damit. :frowning:

Ich spiele nur geilen scheiß, habe also kein guilty pleasure :beansmirk::coolgunnar:

:poop: the Game? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Bis auf Markus, Matthias und vllt Tim, Philine (nie von dem Game gehört) fand ich es doch schon irgendwie am Thema vorbei bzw hätte man nicht von peinlich etc sprechen sollen.

Icy Tower ist neutral (als Teenie war es allerdings super) aber EDF und Rätselgame war mir irgendwie random gewählt. Hab nie jemanden gehört der sich schämt Sudoku, Kreuzworträtsel etc zu erledigen.

Ich fordere ein Grim Tales LP mit @tollekarte

https://store.steampowered.com/bundle/4695/Grim_Tales_Collection/

1 „Gefällt mir“

Von den genannten Guilty Pleasure-Spielen spiel(t)e ich selbst 4 Stück (Lego-Spiele, Picross, Bacon, Wimmelbilder) Bin ich jetzt der Guilty Pleasure König ?

1 „Gefällt mir“

Zunächst mal großen Respekt an Collin mit was für einer Geschwindigkeit er nicht nur geschafft hat den Ausdruck „Guilty Pleasure“ zu erklären, sondern auch noch SEINES zusätzlich in 30 Sekunden unter zu bringen :flushed::+1:

Dann ein großes Herz für Philline, die Wimmelbild-Spiele genauso gerne spielt wie ich, obwohl sie die Mehrheit der (erwachsenen) Leute eher weniger mag. :blush::+1:

Das „Bacon“-Spiel was Tim genannt hat, spiele ich zwar nicht SELBST, aber ich erinnere mich immernoch an den Pocket-Beans-Beitrag dazu. (Das kleine Brüderchen von GameTwo fehlt mir wirklich im Sendeplan. Schade dass es nicht mehr läuft :pleading_face:)

Meine persönliche „Guilty Pleasure“-Spielereihe ist „Dogz /Catz“ (vor allen Dingen Teil 3 & 4!) Für mich die mit himmelweitem Abstand beste Hunde-/Katzen-Simulation auf dem Markt. Füttern, Spielen, Tricks beibringen, züchten…Echte Rassen, unterschiedliche Naturelle :hugs::heart_eyes::heart:

1 „Gefällt mir“