Aber auch nur fast ![]()
„Öffne Mikrowelle“
„Benutze Freche Bohne mit Mikrowelle“
„Schließe Mikrowelle“
„Schalte ein Mikrowelle“
Hm, wie wäre es mit einer Folge zum Thema: „Angeln in Spielen“?
@Pranktikant Ramon: 20h shinyhunting sind wirklich putzig für ein Commitment. Ich habe über 1000 h shinys gefangen und so den kompletten pokedex als shinys in der box. Das ist commitment.
Glückwunsch, I guess?
Traurig ist das wort das du suchst Traurig
wisst ihr, welches Spiel einen Beitrag verdient hat? Pathfinder: Wrath of the Righteous. ![]()
Ausserdem hat Shasha recht. Pokemon Ranger ist fantastisch. Super witzig und die Musik ist auch noch top. ![]()
Gabs schon… ![]()
Hab gerade mal kommentiert, dass die, bis Heute, nie einen Beitrag zu Battle for Wesnoth hatten.
Das berühmteste OpenSource Spiel das überhaupt existiert, seit 2003 aktiv in Entwicklung, Version 1.0 in 2005 und 9 Major releases seitdem (Die aktuelle Major Version, 1.18, ist von 2024 mit dem aktuellen Patchstand 1.18.4 von Februar 2025). Gibt es inzwischen sogar auf Steam mit über 5000 positiven Bewertungen von Leuten mit über 1000 Stunden Spielzeit.
Wurde noch nie, in irgend einem Beitrag, jemals erwähnt in der ganzen Geschichte von GIGA/Game One/Game Two oder sonst wo auf RBTV. Und das obwohl selbst Vampires Dawn einen Beitrag bekommen hat…
Das Spiel hat einen Wikipedia Eintrag in 39 Sprachen! Wie relevant muss es denn noch werden?^^
Eine Open-Source-Spiele-Spezialfolge fände ich generell ganz cool.
Ich hätte noch viel mehr auf Lager die ich seit Jahren spiele^^ FlightGear (kam erst im März, nach 4 Jahren Entwicklung, ne neue Major Version raus), diesen Monat kam die neue Version von VegaStrike 0.9.0
Vega Strike war allerdings viele Jahre Linux Only, das hat der Bekanntheit, sehr wahrscheinlich, nicht gut getan^^ 0.9.0 die ja erst im April raus kam ist, seit 2020, die erste Version die auch wieder unter Windows/macOS läuft.
Hab ich noch nie gehört ![]()
Aber wenns um OpenSource-Spiele geht, dann werfe ich noch https://mindustrygame.github.io/ in den Ring.
Vega Strike habe ich vor Jahren auch mal gezockt und daher ebenfalls mal im Spielevorschlagthread erwähnt:
Ich wollte ja schon @R4id3nz bescheid geben, aber du warst schneller. ![]()
Und ich unterstütze @Kuro s Vorschlag zu einem Dwarf-Fortress-Beitrag. Wer dagegen ist, landet unter der Zugbrücke.
Der vermutlich einzige Space Combat Sim mit halbwegs realistischer Physik. Macht es aber auch sehr ungewöhnlich. Die meisten Spieler gehen von einer „Flugzeug Physik“ aus weil die meisten Spiele im Weltall eben das haben^^ aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat ist das mega cool