Game Two #48 - 24.11.2017

Weil es ein Rückblick auf die erste Einschätzung der Switch war und es weiterhin um die Konsole geht. Und die Profitiert wie schon gesagt von Exclusivtiteln.

Bzw wurde konkreter davon gesprochen, das es keine Switch-exclusives von 3rd Party Entwicklern gibt.

Würdest du dir eine Switch kaufen, wenn es kein Mario, Zelda, Metroid oder ähnliches gäbe?

Ich hab die Folge gerade leider nicht zur Hand, aber kann es sein, dass damit gemeint war, dass Nintendo einfach mehr exklusive Titel benötige, die dann als eventuelle System Seller fungieren? Der Kunde hat davon natürlich nichts, im schlimmsten Fall ist er noch der gelackmeierte.

Genau das. Und das verstehe ich nicht. Es ist ja logisch, dass Nintendo Mario nicht auf die Xbox One bringt. Aber was macht ein Spiel oder die Konsole besser wenn sich ein Third Party Entwickler entscheidet sein Spiel nur für eine Konsole zu bringen? Deswegen verkauft man ja nicht millionen mehr Konsolen, und selbst wenn es so ist, ist mir das als Endkonsument auch völlig egal.

Ich zumindest ja. Aber vermutlich erst später.

Vielleicht keine millionen.

Doch, genau das passiert. Die Konsole wird attraktiver und wenn das Spiel gut ist, kann es auch ein Systemseller werde.
Für den Kunden bedeutet das einfach nur eine attraktivere Plattform, inwiefern das dich persönlich betrifft ist ne andere Sache.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mir die Switch zb. noch nicht geholt, wenn es Zelda nicht gegeben hätte. Insofern kann man im meinem Fall schon von einem System Seller sprechen.

Ich wohl wenn die ersten jrpgs von der Vita dann zur Switch wechseln. So war Zelda aber ein system seller für mich, ja.

Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass Tim’s Beitrag über Batellfront 2 Positiver war als von Mario Odyssey? :nun:

Kauft das nicht ist viel positiver, ja :facepalm:

6 „Gefällt mir“

Am Schluss der Folge sieht man noch was wo es ums Abo geht. Möge das Abo mit dir sein.

Folge ist nun auch auf YouTube zu sehen

Geht Frodo zu Game Two oder was macht er auf dem Foto da?

Naja, wenigstens gab es auch Positives dazu, während bei Odyssey nur die Negativen Sachen aufgezählt wurden :ugly:

Du wirst es verkraften :kissing:

Wird bei seinem Hamburg Aufenhalt halt bei einer Folge mitgewirkt haben.

1 „Gefällt mir“

Ich warte immer noch darauf das man ihn beurlaubt deswegen :stuck_out_tongue:

Du schlägst also vor dass man für gute arbeit extra Urlaub bekommt. Wäre toll wenn sich das System durchsetzen würde. :nicenstein:

Wieder eine richtig gute Folge.

Ist hauke jetzt eigentlich bei game two oder war das nur für btun als gag?

Der Beitrag letzte Woche über MMORPGs war von ihm und er war auch in den Credits am Ende der Folge als Redakteur aufgeführt, also nicht nur ein Gag. Aber in der aktuellen Folge war sein Name nicht mehr in den Credits zu finden. Vielleicht ist er so etwas wie ein freier Mitarbeiter und macht ab und zu einen Beitrag für Game Two (oder es war eine einmalige Sache)

2 „Gefällt mir“

Ich werde mit diesem BTuN Light immernoch nicht warm. Die Handlung ist weder wirklich kurios noch spannend oder witzig. Vor gefühlt 20 Folgen fing es mit einem skandalösen Blatt Papier an, was seitdem der Cliffhanger jeder einzelnen Folge ist. Da fand ich die übertriebene Variante in der ersten Staffel unterhaltsamer.

Sonst war die Folge wieder 5/5.