Game Two #64 - 6.04.18

Man muss da nicht kleinlich sein und das hat auch weniger mit der B Route zu tun.
Nier Automata besteht, gerade in den Sidequests, aus sehr viel Backtracking.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Mein Pile of Shame wird größer und größer…

VoD Version

Da fehlt bei Simon aber die Brille :joy:

2 „Gefällt mir“

Missinterpretiere ich das Ende der Sendung oder will Funk mehr abos, ansonsten ist es bald vorbei mit GameTwo?

1 „Gefällt mir“

Wollte nur mal anmerken, dass Brothers kein Couch Co-op Spiel war, sondern dass man beide Figuren alleine gesteuert hat[te] … quasi Couch Singleplayer

Bis zum Ende des Jahres ist G2 safe. Aber wenn’s auch nächstes Jahr weitergehen soll und die Gespräche diesbezüglich stattfinden, würde es die Verhandlungen sicherlich positiv beeinflussen, wenn ein gewisses Wachstum zu verzeichnen ist. :wink:

7 „Gefällt mir“

Ich tu jetzt mal so, als würde ich nicht davon ausgehen, dass ihr nicht längst selbst wüsstet, dass ihr dringend außerhalb der RBTV-Fanbase fischen solltet…
Wenn ihr den G2-Zuschauern sehr subtil sagt, dass sie abonieren sollen, dann sagt ihr das glaube ich insgesamt den falschen Leuten. Ich bezweifle jedenfalls, dass eine deutlich dreistellige Zahl dabei rauskommen würde, würde man die Zuschauer zählen, die G2 schauen, aber nicht aboniert haben. Die Werbung muss wo anders kommen.

Ich will nicht klugscheißen, aber die Aktion einen Schriftzug mit “abonieren” sehr lange in die Kamera zu halten und somit hauptsächlich Leuten zu zeigen, die sehr wahrscheinlich schon aboniert haben, muss ich dann doch so kommentieren.

9 „Gefällt mir“

fry

1 „Gefällt mir“


Ich hoffe eine Fastverdoppelung der Subs innerhalb eines Jahres reicht aus.

Ansonsten bin ich auch @weuze s Meinung. Da die Anzahl der Subs höher ist als die „Erste-Woche-Viewer“ bei den meisten Videos schließe ich ebenfalls, dass man eher außerhalb der VoDs werben sollte. Aber ich bin auch kein Marketing-Guru :wink:

2 „Gefällt mir“

Es ehrt euch, dass ihr euch darüber Gedanken macht, aber es handelt sich dabei um HalbViertelwissen, auf das ich hier nicht eingehen kann, ohne Interna auszuplaudern weil sonst das Universum explodiert.

4 „Gefällt mir“

Letztlich sind die Details ja auch vollkommen unerheblich. Subs (oder Kuchen) sind immer gut und geilen Content an jeden zu verbreiten, von dem man mal entfernt einen Schatten gesehen hat, hat auch noch nie geschadet.

2 „Gefällt mir“

Das Aboei scheint jedenfalls schon zu wirken. Fast 800 Abos heute, schon mehr als doppelt so viele wie an den letzten kompletten Samstagen wenn eine neue Folge hochgeladen wurde

Andere Funk-Youtubekanäle haben auch oft solche Abo-Sachen (z.B. Walulis), vielleicht scheint da ja wirklich was dran zu sein, die Zuschauer dran zu erinnern, den Kanal auch wirklich zu abonnieren

5 „Gefällt mir“

du meinst teile der antwort könnten uns verunsichern? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist da was dran. Wenn ich ein VOD schaue und ein Walulis am Ende oder Marco bei ROE sagt, man soll liken, mach ich das auch. Gibt es keine Aufforderung vergesse ich das auch oftmals.

Ich fand es auch eher unpassend zum Abonieren aufzurufen in der Folge. Das unnötig lange halten des Abonieren-Ei in die Kamera und auch der Rest dazu war für mich eher fremdscham. Hat die Folge für mich ein wenig verhunzt.

2 „Gefällt mir“

Harhar! <3

Wie bei fast allem gilt: Man kann’s nicht allen recht machen. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Mich hat das nicht gestört und wenn man sich anschaut, dass RBTV 430k Abos hat bei Youtube und X bei Twitch, dann sollte Game Two mehr als die 223k haben, wenn man die Leute richtig mobilisiert.
(ich muss gestehen, dass ich auch nur RBTV & RBTV Gaming als einziges bei Youtube abonniert hatte)

3 „Gefällt mir“

Musst du auch nicht, es reicht wenn du es MIR recht machst :laughing:

Ich hoffe, die lassen sich da was lustiges einfallen. Bei Walulis ist das eigentlich immer recht witzig gemacht, hoffentlich hat man da bei G2 ähnliche Ideen