Game Two #94 - 30.11.2018

Es gibt doch auch einen diesen Montag einen montalk wo unfertige Spiele thematisiert wurden

Ja aber wie oft schon erwähnt, es geht nicht einzig um das unfertige Spiel. Sondern um das Thema Fallout 76 als Ganzes und Bethesdas Handeln (oder der Mangel dessen) in der ganzen Sache.
Je nachdem was um ein Spiel herum passiert, reicht es einfach nicht aus, nur zu sagen “Spiel gut/mittel/schlecht”. Zumindest nicht wenn man sich zum Ziel nimmt mehr darzustellen als “nur” humoristische Reviews, sondern auch mal ein paar Töne anschlägt, die für das Medium Gaming an sich relevant sind.

Zumal der Montalk, selbst wenn er das entscheidende Thema Bethesda nochmal gesondert aufgreift, einfach nicht die angemessene Plattform dafür ist.
Wie gesagt, ist dieses ganze Thema wichtig für das Business und dessen immer lächerlicher werdenden, konsumerunfreundlichen Praktiken, die zumindest in einem gewissem Masse mal bei Game Two angesprochen werden sollten, wo sie nun mal auch die grösste Reichweite haben.

Sie sollen ja gar nicht regelmässig grosse Teile der Sendung damit füllen. Aber bei so eher verwerflichen Exemplaren wie eben Fallout 76 oder damals Battlefront 2, sollte dem in der Review schon ein mindestens kleiner Platz eingeräumt werden.

2 „Gefällt mir“

Yes, indeed.
Das es Nintendo nicht als Handheld mit optionalem HDMI anschluss vermarktet und dann “aufwändigere” 3D Titel rausbringt ist genau mein Problem.

1 „Gefällt mir“

das leider problem an nachfolgertiteln.
sie werden mit den vorgängern verglichen und dann features addiert bzw subtrahiert, daraus die qualität ableiten und fertig is es.

wenn man solche spiele als ein eigenes spiel bewertet, dann kommt immer die frage auf: ist es besser als der vorgänger? und so weiter…

ich finde mit dem zeitlos beitrag wurde das gut erklärt, warum manche so geil waren, obwohls nicht viel hat und trotzdem gut war, ist trd schlecht ummünzbar an aktuellen titeln, sieht man ja unter anderem an fallout 76, wobei hier die bugs-häufigkeit wirklich frech hoch sind, abseits davon jedoch als ein gelungenes spiel wirken.

Ist das eine Sendung die auf dem Game2 Kanal läuft? Weil Game2 läuft ja schon etwas abseits von RBTV.
Weil Game 2 ist die große Gaming Sendung die alle gucken. Sofern man die Ausschnitte aus den anderen Sendungen nicht in die Show einbaut ist es aber auch ein bisschen so als wäre es nicht vorgekommen.
Wenn RBTV es dann nochmal extra behandelt hat RBTV es zwar richtig gemacht, Game 2 aber in meinen Augen nicht.

Nintendo hat Warframe nicht rausgebracht. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich bin weder ein Darksiders Fan, noch ein Fallout Anhänger. Für mich sagen beide Beiträge erstmal aus, das beide Spiele eher mittelmäßig sind.

Ich habe die Kontroverse hier im Thread deshalb nicht verstanden und mir beide Beiträge nun drei mal angeschaut.

Der Ds Beitrag wirkt glaub ich deshalb so negativ, weil der Redakteur viel wert auf das legt, was nun im neuesten Teil fehlt. ( Map, oberwelt, Rätsel, fehlende Ausdauerleiste) und Ds dadurch bloß ein stumpfes kloppspiel wird, welches mit den Spielen nicht mithalten kann, an denen es sich orientiert. Durchaus kritikwürdig. Die Bilder vermitteln mir jedoch, das es deutlich besser als Fallout aussieht.

Fallout hingegen bekommt folgendes ab:

  • schlechte Server
  • alte Grafik
  • schlechte Story
  • Bugs und Glitches
  • verfehltes Multiplayersystem
  • schlechtes Housingsystem

Alles in allem wohl deutlich gravierender als bei Darksiders.

Das ganze Drumherum dann noch zu bewerten finde ich teilweise schwierig. Hier geht es ja quasi wieder um die " wer gleich kauft ist der Doofe" Thematik. ( weil 50% sale mittlerweile und keine refunds) Aber auch dies wird kurz angesprochen. ( Bethesta hat das Spiel verfrüht veröffentlicht)
Es wird sogar darauf hingewiesen bei Interesse noch mit dem Kauf von Fallout auf die nächsten Patches zu warten. Das ist doch ein deutlicher Tipp, oder?

Zudem glaube ich ja, wenn Sebastian den Halbsatz mit “irgendwo doch ein gutes Spiel steckt” nicht sagt, dann ist alles halb so wild. Ich nehme ihm den aber nicht übel und will auf was anderes hinaus.

Jeder Redakteur gestaltet einen Beitrag nunmal anders und das ist auch gut so. Wenn alles gleich wäre oder alle sich an Trant oder Micha oder Tim orientieren würden, hätten wir nur noch eine große Langeweile und more of the same.

2 „Gefällt mir“

Habe von diesem Format noch nie etwas gehört und viele andere Game Two Zuschauer wohl auch nicht. Man sollte die Diskussion nicht in eine andere show verlagern, wenn man sir auch da hätte ansprechen können. Schließlich war man ja schon beim Thema.

2 „Gefällt mir“

Nintendo vermarktet die Switch nicht als High end Grafik Konsole. Also wo ist das Problem? Für ihre Spiele reicht die Grafik allemal.

2 „Gefällt mir“

Das erste Mal, dass ich während einer Game Two-Folge öfters auf die Uhr geschaut habe, wie lange die Folge noch geht.
Den Darksiders Beitrag fand ich elendig lang, was aber wohl auch daran liegt, dass das Spiel mich überhaupt nicht interessiert.
Sebastians kolumnenartige Beiträge finde ich sonst eigentlich sehr gut, aber für Fallout hätte ich mir doch lieber einen normalen Beitrag mit Einspielern gewünscht. :smiley:
Und Trants Beitrag war zwar bestimmt gut recherchiert und gemacht, aber eigentlich war mir der Werdegang von Warframe ziemlich egal.

Aber naja, bei fast 100 Folgen kann ja nicht jede großartig sein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es gab ja insgesamt keine Einspieler abgesehen von der kleinen Szene mit Trixie. Man hätte ja bei FO76 sogar das Gegenteil von Mario aufziehen können, was alle sektenartig geliebt haben :thinking:

2 „Gefällt mir“

:beanwat:

Im Einspieler wurde es so dargestellt :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Im Einspieler ok, aber hier im Forum hab ich damals gegen Windmühlen argumentiert dass es kein gutes Spiel ist. :stuck_out_tongue:

Dann solltest du es mal antesten. Montalk läuft immer am Montag als VOD.
Gibt schon 13 Folgen und es ist interessant. Es kommt auch toll an. Ich habe dazu auch hier ein Thema erstellt.

1 „Gefällt mir“

Mya, ich habs mir für zelda gekauft ums auf dem TV zu spielen, durch die ständigen framedrops macht das aber auf der Switch einfach keinen spaß. In 720p auf FullHD bildschirmen hab ich immer das gefühlt meine Brille putzen zu müssen und zu hause auf nem 6.7"? display zu spielen ist auch nicht das gelbe vom ei, um drausen spielen zu können ist dann wiederum das display zu dunkel.

Ich finde Nintendos konsolen sympatisch weil sie eben einen anderen ansatz verfolgen. BOTW gefällt mir auch richtig gut aber beides zusammen ist nicht grad vörderlich für den spielspaß. Wie schon gesagt wurde ist es eher handheld als high end und dann anspruchvollere Titel rauszubringen als Mario Odyssey rauszubringen ist schon fragwürdig.

TL;DR
Bin einfach nicht die zielgruppe, werde das ding zur nächsten längeren Bahnfahrt aber mal wieder entstauben ^^’

Sebastian will wissen ob er zu wenig auf die Kritik an Fallout 76 eingegangen ist.

Für die, die mit der letzten Folge nicht zufrieden waren:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ist womöglich etwas Off-Topic aber:

Kann mir jemand sagen wie der Song bei Minute 34:34 heisst? Kommt mir so bekannt vor aber komme einfach nicht drauf… hört sich irgendwie nach 'nem Sound aus Furi an… In den YT-Kommentaren scheint mir keiner helfen zu können.

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, das verfolgt mich jetzt schon seit ein paar Tagen. Danke schonmal im Voraus!

kann dir auch nicht exakt helfen aber furi dürfte es nicht sein, der anfang geht aber stark in die richtung