Aus dem Statement im Ankündigungsvideo von Tim, wo er sagt, dass sie für 3 Videos jetzt mal keinen eigenen Kanal machen, sondern beim G2-Channel, hätte ich das auch so verstanden.
Aber zum Video: Produktion/Sprecher/Aufwand/… passt ganz gut.
Aber die Gags, 'ne die zündeten einfach nicht. Die waren noch viel zu handzahm. Am besten war vielleicht noch der Tetris-Film-Gag (die Kinorechte wurden ja wirklich vergeben), der Hearts 4 Gag war als Österreicherin (gut, nicht ganz so das Zielpublikum) schon schwer zu verstehen - und bediente sich der klassischen Harz 4 = besoffene Loser Klischees. Warum keinen Harz4-Mickey, der in 1-Euro-Jobs sich zu Tode arbeitet? Oder ihn mit dem Ragegamer-Gag verbinden und vollkommen überdrehen?
Allgemein hätte die Show viel Potential, aber die Gags eine Puppenshow leben von den vollkommen überdrehten, abgefahreren Jokes.
Bisschen meta, aber ich finde es bemerkenswert, dass viele schreiben, dass es ihnen zwar nicht gefällt, es aber vielleicht auch eher „für die jüngere Zielgruppe“ sei. Wenn das nicht ironisch gemeint war, zeugt das von einer ziemlichen Unkenntnis der „jüngeren Zielgruppe“. Weil kleine Kinder gerne mit Puppen spielen oder woher kommt diese Vermutung? Und da waren sicherlich auch einige dabei, die sich in ihrer Jugend nicht verstanden gefühlt haben und die die Ignoranz und die Vorurteile der Älteren genervt hat.
Hängt vielleicht eher damit zusammen, das man die G2 Crew sehr schätzt und sie gerne erfolgreich sehen würde.
So kommt das Feedback bei mir an. Viele wollen es mögen aber es geht absolut an dem Geschmack vorbei. Da man aber in der Regel sehr guten Content von G2 bekommt schiebt man das eben auf die „bin wohl nicht Zielgruppe“ Schiene.
Ich fand die Gags auch zu brav. Bei Kratos im Porzellanladen hätte ich mir zum Beispiel vorstellen können wie er ausversehen einen nervigen Kunden enthauptet (mit roten Wollfäden aus dem Hals) und dann schnell wieder zurück ins Studio geschaltet wird. Nur als Beispiel.
Ich fand den Beitrag über Kingdom Hearts/ Hartz 4 nicht so gelungen, da hier die Klassiker der Klischees und Vorurteile versammelt sind, mit denen die Menschen ohnehin konfrontiert sind. z.B. Faul, ungepflegt, verdreckte Wohnung, Suchtmittel, selbst ausgesucht… Das braucht es ,aus meiner Sicht, nicht nochmal alles versammelt in einem Beitrag.
Es gibt doch bestimmt auch Möglichkeiten Wortwitze zu machen, ohne dieses Bild weiter zu bedienen. Z.B. Mickey zum Arbeitsamt schicken, um Kingdom Hartz 4 zu beantragen oder so was.
Ich finde es war so nicht die beste Art und Weise einen Wortwitz zu verpacken, weil ein Bild bedient wird, das durchaus belastend ist für einige Menschen.
Das war bei mir der Punkt wo ich aus gemacht habe. Sich über Leute lustig machen, die an und teilweise unter der Armutsgrenze leben und dann noch dieses widerliche Klischee vom faulen Harzt 4 Empfänger benutzen geht gar nicht. Da hab ich von den GameTwo Leuten echt mehr erwartet.
Ich hab es mehr als Kommentar auf Disney verstanden und wie sie mit ihren Marken umgehen, aber ich seh auf jeden Fall auch diese Interpretation. Den Gag hätte man echt besser machen können.