Also das Production Value ist definitiv hoch, er wirkt auch recht kreativ, aber irgendwie… war es nur eine Aneinanderreihung von kleinen Gags, das holt mich schon lange nicht mehr wirklich ab.
Ich schätze mal, dass ich nicht die Zielgruppe bin und fertig.^^
Die haben halt Null Ausdruck und Varianz (was gerade die Haupt-Puppen gebrauchen könnten), die können nur den Mund bewegen.
Neben dem lahmen Gags nimmt das jegliche Stimmung raus.
Also dadurch, dass es jetzt extra angekündigt wurde, schaut man natürlich mit mehr Erwartung drauf, als wenn es einfach überraschend auf dem Channel aufgetaucht wäre.
Fand es dadurch dann auch nur so mittel.
Die Gags zünden bei mir nicht, die Puppen finde ich sehen billig und creepy aus und die Sprecher sind mir im Kontext einer „lustigen“ Puppenshow zu steif und theaterhaft.
Kaddi fand ich aber gut, sie hat eben Erfahrung mit Gag und Parodie Formaten.
Schade.
das auf jeden Fall. Deutlich besser als ich es erwartet hätte.
Aber ja… der Rest…
ich meine was war alleine das mit „Kingdom Hartz“?
Es macht den Gag auch nicht gerade besser, wenn sie selbst sagen, dass er eher lahm ist
Ich bin enttäuscht, ich hatte gehofft, dass du schreibst, dass die News wieder überflüssig waren und man die Zeit für ein weiteres Review hätte nutzen können.
Uff… Ich versuche es mal konstruktiv, auch wenn das natürlich nichts ändern wird, die drei Pilotfolgen sind ja schon abgedreht.
Zunächst positiv: schön gestaltete Puppen und Sets. Ich hoffe, die gleichen Figuren kommen auch später wieder, wäre schade nur für eine Minute sowas gebastelt zu haben.
Aber das Buch… Es ist wie eine Reihe von Nils-Wortwitzen, die alle einzeln lang und breit angekündigt werden und er sie mehrmals wiederholt. Man kann ernste Figuren mit flachen Gags lustig machen, aber dann müssen die im Dutzend schnell hintereinander abgefeuert werden. Beispiel dafür sind die ZAZ-Filme wie Airplane oder Nackte Kanone. Die sind voll von Wortwitzen und visuellen Gags, wobei wichtig ist, dass die Figuren selbst das gar nicht hinterfragen. Die Witze sind da so gut, eben weil sie nicht mit einem Pfeil drauf zeigen.
Beispiel Tetrisfilm: die einzige Pointe des Einspielers ist, dass es sich eben um Tetris handelt (glaube ich? der wurde von Apple ja echt angekündigt), und die lange Einleitung soll die falsche Erwartung schüren. Aber ein guter Sketch entwickelt sich aus der Idee heraus: Hier ist der Dreh von Tetris, was hat das für Auswirkungen? Brad Pupp hat Rückenschmerzen, weil er das „S“ spielen muss, die Continuity ist kurz vor dem Nervenzusammenbruch, weil der Stapel nie wie beim letzten Mal aussieht, Hans Zimmer weigert sich, das Theme auf etwas anderem als einer Orgel zu spielen… Keine Ahnung, ich bin kein Comedyautor.
Ich glaube, die Prämisse (ding) schränkt euch da zu sehr ein. Die Reporter und der Rahmen mit dem Anchorteam sind eher störend. Vielleicht hätte eine Sitcom mit Gaming-Charakteren besser funktioniert (klar, rechtlich ein Minenfeld). Bei Gute Arbeit Originals habe ich die Saintcoms und Full Mouse gefeiert.
Vorweg hat es mich in einigen Momenten gut unterhalten.
Der Kingdom Hartz Sketch hat etwas zu lange gebraucht um bei mir zu zünden, aber ansich gefällt mir der Ansatz und auch bin ich Fan von diesem in die Jahre gekommenen und verbitterten Mickey Mouse Charakter.
Den Kratos Beitrag fand ich gut, zudem ich die Kratos Puppe allein schon super gelungen finde. Ihn als Therapiemaßnahme in einem Porzellanladen arbeiten zu lassen gefällt mir von der Grundidee auch gut. Der Beitrag hatte für mich auch im Gegensatz zum Kingdom Hartz Ding auch genau die richtige Länge.
Highlight war definitiv der Wetterbericht von Coldmirror und die Szene in der Telefonzelle zu Battlefield.
Über die Outtakes konnte ich richtig gut lachen.
Insgesamt ist das ganze was die Gags betrifft noch ausbaufähig, aber ich vertraue darauf, dass ihr euch da noch reingrooved mit der Zeit.
Für die erste Folge fand ichs okay und ich bin neugierig auf die weiteren.
Hat Kaddi eigentlich improvisiert und wer schreibt generell die Gags für diese Puppenshow?
Jap, an den musste ich auch denken.
Hab gerade mal Kommentare unter dem Youtube Video gecheckt und da haben es einige gut auf den Punkt bringen können, wofür mir noch so ein bisschen die Worte gefehlt haben : die Gags sind zu brav.
Gerade dieser Mickey Mouse Charakter ging schon in eine richtige Richtung, aber an den Mickey von South Park hätte er sich gerne noch etwas mehr orientieren dürfen.
Insgesamt darf das alles bitte viel derber werden.
Es gab mal so eine Puppenserie aus den USA die eindeutig an Erwachsene gerichtet war. Leider komm ich nicht mehr auf den Namen. Müsste so in den 2010er Jahren gewesen sein. Lief eine Zeit lang auf viva, maybe von comedy Central. Wenn das Format mehr in so eine Richtung gehen würde, gefiele es mir besser.
Allerdings ist da auch fraglich ob man das dann so funkgerecht umsetzen kann heutzutage.
Ich komm grad auch nicht drauf. Celebrity Deathmatch meinst du ja sicherlich nicht. Aber ich hab auch so ne Puppenserie vor Augen, wo Blut und Gedärme gespritzt haben, eigentlich immer recht witzig umgesetzt in Form von Wollfäden, die aus den Figuren rausgeploppt sind.
Ja und es gab auch drogensüchtige Sesamstraßen Charaktere. Überhaupt ging es viel um Drogen, Gewalt und Sex.
Da fällt mir ein, dass Telefongespräche geführt worden oder es um welche ging, die wirklich so passiert sind und die das ganze dann mit den Puppen praktisch filmisch dargestellt haben.
Ich glaube je mehr ich mich dran erinnere, desto unwahrscheinlicher ist es, dass mein Wunsch in Erfüllung gehen könnte die Serie an sich ist wahrscheinlich furchtbar gealtert, aber so vom Ansatz her ist da eine Derb… Derbe?.. Die ich hier noch vermisse.
Edit : ich konnte wirklich mit grober Googlesuche herausfinden wie die Serie hieß :
Crank Yankers
Ich denke auch immer gerne an die Tubeheads zurück, meine die liefen sogar zu Anfangszeiten mal auf dem Sender.
Hat für mich besser funktioniert, obwohl es deutlich simpler gemacht ist. Vielleicht, weil es einfach auf dem Sender lief und man nicht damit gerechnet hat.