Ich auch!
Und ich lese gerade, dass da einige namenhafte Leute die Puppen gesprochen haben darunter Jeff Goldbloom, Aubrey Plaza, Seth MacFarlane, Tenacious D, Kimmel usw
. Sind alle in dem Wiki Artikel aufgelistet, den ich vorhin gepostet hab.
@Vincent_Malloy Tubeheads kenn ich gar nicht, wahrscheinlich, weil ich da den Sender noch gar nicht auf den Schirm hatte.
Muss ich mal nachholen.
Das Puppending war gar nicht meins. Als Einspieler und Sketch in Game Two finde ich das ja mitunter ganz witzig, aber als eigene Sendung trägt das irgendwie nicht. Vielleicht groovt es sich ja noch ein, aber vermutlich eher ohne mich.
Aber da zeigt sich auch, dass zu viele dieser flachen Gags hintereinander schnell nicht mehr witzig sind. Habe Bernie und Ert damals extrem gefeiert.
So ein bisschen drüber lachen kann ich heute auch noch, aber bei deisem Best of war es zu viel auf einmal.^^
Boa das hat bei mir mal so gar nicht gezündet.
So sehr an meinem Geschmack vorbei war glaube ich noch nie irgendwas aus dem erweiterten RBTV Kosmos. Heijeijei.
Tut mir echt leid, weil da sicher mega viel Arbeit reingeflossen ist, aber nee… einfach nee.
Ich muss mich da dem allgemeinen Konsens anschließen. Für mich war das leider nicht wirklich was. Die Puppen sind toll und die Sprecher find ich ebenfalls durch die Bank gut. Leider krankt es an den Prämissen, an den Storys und vor allem den Gags bzw. den Auflösungen. Entweder sieht man die Pointe von Sekunde Eins an kommen, sie geht in Richtung geht so oder sie ist so flach, dass man sie verpasst und wenn man sie nachholt und „checkt“ ist es a) exakt die erste Idee, die einem einfällt und b) daher, die maximale Ernüchterung (ging mir zumindest mit dem Kingdom Hartz 4 Ding so)
Ich tu mich wirklich schwer, etwas richtig positives (abseits des Productioncalues bzw der Puppen an sich) herauszustellen. Klitzekleine DInge gibt es aber. Coldmirror passt zu dem Konzept einfach ganz hervorragend. Das " Wetter" war auch - von der Idee - her ganz in Ordnung. Eddy als Synchronsprecher (hier Brad Pupp) find ich richtig gut. Die Outtakes machen richtig Spaß (mehr als alles davor, leider) - vielleicht, weils sichs echter/normaler/lockerer anfühlt. Möglicherweise wäre das eher ein Ansatz für das Projekt!?
Ich warte jetzt mal die kommenden zwei Folgen ab. Vielleicht holen die mich mehr ab. Fazit für Folge 1 (ohne Ankündigung auf noch zwei weitere Folgen und, vor allem, GameTwo-Bonus) wäre aber: Nein danke. Nix für mich.
Edit: Weil ich grad das 30Sekunden nachgeholt hab. Für mich liegts auch viel an diesem „geschriebenen Humor“. Das wirkt abgelesen und sehr unnatürlich. In dem Pilot-1 ist das etwas besser, aber trotzdem viel zu vordergründig - zumindest für mein empfinden. Das wirkt gekünstelt und (ja, das ist ein alter Hut) schauspielerisch zu deutsch (ohne Ecken und Kanten/Schriftdeutsch par excellence/auswendig gelernt und runtergelabert/wie Theater). Das ist im „30Sek-Video“ noch viel deutlicher, aber im Piloten ist da auch noch viel zu viel da. Das wirkt wahnsinnig altbacken. Zumindest für meinen Geschmack.
Um was positives zu sagen: Die Sets sehen gut aus…
Naja. Merke leider, dass der Humor von G2, mit Ausnahme von Trants Einspielern, bei mir nicht mehr wirklich zündet.
Ja, war jetzt nicht superschlimm. Für mich aber auch recht belanglos das erste Video. Ist auch krass kurz irgendwas von Charakteren aufzubauen. Muss man mal schauen wie sich das über die nächsten beiden Folgen trägt, ich denke aber nicht dass es sich für eine Fortsetzung empfehlen wird.
Da hat man im Grunde eine unendlich große Spielwiese, in der man durch das grundsätzliche Setting quasi alles machen kann, was sonst vielleicht nicht so möglich ist, und das ist dann das Ergebnis? Meh …
Von der Produktion her natürlich gut und sicher auch aufwändig, aber hier wird ja rein gar nicht genutzt, dass man mit Puppen arbeitet. Was davon hätte man nicht mit weit weniger Aufwand auch einfach mit echten Menschen drehen können?
Die Puppen selbst sind mir persönlich zu starr, da ist kaum Bewegung im Gesicht möglich, aber das wäre dann auch eher ein Bonus, mit dem man eben noch mehr machen könnte.
Mein Vorschlag: die Prämisse mit den Nachrichten weg und stattdessen den Irrsinnspegel auf 100 drehen. Lasst halt Videospielfiguren als Puppen miteinander agieren und richtig die Sau raus dabei.
Ich weiß nicht. Das 30s Gag Video musste ich abbrechen, es war definitiv nichts für mich.
Bei der heutigen Folge muss ich sagen, keine Ahnung. Ich fands jetzt nicht grottig. Ich steh halt eigentlich auf simple Gags und Flachwitze. Daher habe ich hier wohl einen Vorteil Das gepaart mit dem gaming Bezug spricht mich eigentlich schon an. Aber es ist jetzt nicht so, dass ich mich auf dem Boden kugel vor lachen. Ich finde die Puppen jetzt nicht so gut, wie sie hier schon zum Teil gelobt wurden. Wobei mich da weniger die Qualität stört, sondern einfach der Style von denen gefällt mir nicht sonderlich. Ich glaube für eine richtige endgültige Meinung, muss ich die anderen beiden Folgen noch gesehen haben. Vielleicht könnte ich damit noch warm werden
Moment, das war nicht Antonio Inoki?
Die Puppen sahen schon gut aus und die Synchro war super.
Vielleicht würde es besser als einzelne Gags funktionieren, vielleicht ist das Thema Gaming nicht abwechslungsreich genug, aber irgendwie ist das auch nicht so meins.
Habs jetzt auch gesehen und irgendwie funktionieren die Gags und die Puppen nicht so recht für mich. Kratos und Mickey fand ich im Ansatz gut, mehr Spielfiguren als Puppen und da was lustiges und spannendes außenrum gestrickt, das hätte denke ich durchaus Potential.
Aber man hats bei Gamestar in die News geschafft, oder ist das ein bischen Vorgeplänkel zu Haus an Haus vs Gamestar?