Game Two Content - Sammelthread (Content außerhalb der normalen Game Two Folgen)

Wir moderieren die Funk Kanäle nicht. Da kümmert sich wahrscheinlich jemand internes drum.

1 „Gefällt mir“

Ich kann ich hier größtenteils anschließen, ich muss sagen ich seh einfach nicht den Sinn warum man Puppen verwendet. Wer soll da angesprochen werden?
Selten mal welche verwenden, weil sich ein zwei Minuten Gag besser umsetzen lässt, okay, aber sonst…

Ein Grund Puppen zu verwenden wäre, wie auch schon erwähnt hier, dass sich generell „unechte“ Figuren heftigeren Humor erlauben können und an der Grenze oder political correctness arbeiten können bzw. diese überschreiten können. Aber das ist ja auch nicht wirklich eine Stärke von G2. Eher im Gegenteil.

Also selbst wenn die Gags 10/10 wären, fände ich das gleiche Format mit echten Personen einfach interessanter.

1 „Gefällt mir“

Auch da geht, mit wahrscheinlich weniger Aufwand und auch mit Puppen, mehr. Die hatten ja mal diese Top10-Listen (ist gern geklickter und simpler Content).

Mach halt „die schlimmsten Spiele-Synchros“, „die absurdesten Rätsel“, „die lächerlichsten Plot-Twists“ etc. und lass das dann in Einspielern von an Videospielfiguren angelehnten Puppen kommentieren.

1 „Gefällt mir“

Die Puppen wären halt eine gute Gelegenheit gewesen maßlos zu übertreiben/-spitzen. Mit „Schauspielern“ hast du da vllt. noch Hemmungen im Hintergrund bzw. mit Puppen kann man noch besser karikieren, um so den Bezug zur Realtität dann doch wieder etwas rauszunehmen/entschärfen. Das wäre dann aber vllt. nicht mehr FUNK Material gewesen.

2 „Gefällt mir“

Wäre da nicht so sicher. Es ist ja auch als Piolot deklariert. Klar werden Piloten auch direkt wieder eingestellt, aber es wurde ja nun wirklich ins Set einiges an Arbeit gesteckt. Vielleicht passt man das writing noch mal an und versucht einen zweiten Anlauf.

Ansonsten erspar ich mir mal meine Meinung, es wurde ja schon alles gesagt, was ich auch sagen würde. :beanlurk:

Ich glaube wenn man schon so einen disclaimer unter das Video setzt glaubt man selbst nicht das dass erfolgreich wird

Ich hatte den eher so verstanden, dass im Falle eines Erfolges ein eigener Kanal dafür folgt :sweat_smile:

Wo liest du das denn raus?

Naja, es sind 3 Pilotfolgen. Von daher waren derzeit eh nie mehr als drei angedacht. Und Tim meinte im Ankündigungsvideo „für drei Pilotfolgen zieht man keinen neuen Kanal hoch“.
Im Umkehrschluss, wenn es mehr als die drei Pilotfolgen werden, vielleicht schon. :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Aus dem Statement im Ankündigungsvideo von Tim, wo er sagt, dass sie für 3 Videos jetzt mal keinen eigenen Kanal machen, sondern beim G2-Channel, hätte ich das auch so verstanden.

Aber zum Video: Produktion/Sprecher/Aufwand/… passt ganz gut.

Aber die Gags, 'ne die zündeten einfach nicht. Die waren noch viel zu handzahm. Am besten war vielleicht noch der Tetris-Film-Gag (die Kinorechte wurden ja wirklich vergeben), der Hearts 4 Gag war als Österreicherin (gut, nicht ganz so das Zielpublikum) schon schwer zu verstehen - und bediente sich der klassischen Harz 4 = besoffene Loser Klischees. Warum keinen Harz4-Mickey, der in 1-Euro-Jobs sich zu Tode arbeitet? Oder ihn mit dem Ragegamer-Gag verbinden und vollkommen überdrehen?

Allgemein hätte die Show viel Potential, aber die Gags eine Puppenshow leben von den vollkommen überdrehten, abgefahreren Jokes.

2 „Gefällt mir“

Bei dem Feedback glaube ich trotzdem nicht dran

Bisschen meta, aber ich finde es bemerkenswert, dass viele schreiben, dass es ihnen zwar nicht gefällt, es aber vielleicht auch eher „für die jüngere Zielgruppe“ sei. Wenn das nicht ironisch gemeint war, zeugt das von einer ziemlichen Unkenntnis der „jüngeren Zielgruppe“. Weil kleine Kinder gerne mit Puppen spielen oder woher kommt diese Vermutung? Und da waren sicherlich auch einige dabei, die sich in ihrer Jugend nicht verstanden gefühlt haben und die die Ignoranz und die Vorurteile der Älteren genervt hat.

1 „Gefällt mir“

sind die puppen eigentlich echten menschen nachempfunden oder frei erfunden?

häte man dort menschen von rbtv / g2 nachgemacht, wär das bei der community bestimmt auch besser angekommen.

Echten Menschen also zumindest teilweise

Ingo Zamperoni
Marietta Slomka
klaus Kleber

Sind alles real existierende Nachrichtensprecher

ja gut kenn ich alle nich.

bestimmt ausm tv nehm ich an.
das guck ich halt nich

Hängt vielleicht eher damit zusammen, das man die G2 Crew sehr schätzt und sie gerne erfolgreich sehen würde.

So kommt das Feedback bei mir an. Viele wollen es mögen aber es geht absolut an dem Geschmack vorbei. Da man aber in der Regel sehr guten Content von G2 bekommt schiebt man das eben auf die „bin wohl nicht Zielgruppe“ Schiene.

Ich fand die Gags auch zu brav. Bei Kratos im Porzellanladen hätte ich mir zum Beispiel vorstellen können wie er ausversehen einen nervigen Kunden enthauptet (mit roten Wollfäden aus dem Hals) und dann schnell wieder zurück ins Studio geschaltet wird. Nur als Beispiel.

1 „Gefällt mir“

plus Petra Gerster

sind halt so ziemlich die bekanntesten Nachrichtensprecher / Nachrichtensprecherinnen, die es in Deutschland gibt.
Also passt schon.

2 „Gefällt mir“

Ja da fiel mir der Wortwitz nicht mehr ein :sweat_smile:

Und Cold Mirror war glaube Maxi Biewer die Wetterfrau von RTL

2 „Gefällt mir“

ja gut dann muss man die wirklich nicht kennen.

1 „Gefällt mir“