Game Two Content - Sammelthread (Content außerhalb der normalen Game Two Folgen)

Klingt aber nach Eigenproduktion

Also wenn ichs richtig verstanden habe, dann kam die Idee von Game Two selbst. Aber das heißt ja nicht unbedingt, dass die Puppen von Game Two gekauft worden sind. :thinking:

Oder selbst gebaut

Ich weiß nur aus dem YT Video von „Puppen aus einer richtigen Puppenwerkstatt“ (0:43). Im Endeffekt kanns nur GT sagen was jetzt korrekt ist

1 „Gefällt mir“

An die war die Frage auch eigentlich gerichtet. Es sei denn ich hätte irgendeine Info nicht mitbekommen :sweat_smile:

Man soll ja immer 3 Folgen gucken um etwas wirklich bewerten zu können, habe mir jetzt also die letzten beiden auch angesehen und ja, ich hätte es lieber bleiben lassen sollen.

Der gleiche langweilige Kratos Witz 3x hintereinander, uff. Dazu wirklich die ganze Zeit dieser schlechte Abklatsch von Switch.

Ich erkenne den Aufwand, aber ne lasst es bitte bleiben, dafür sollten nun wirklich keine Gebührengelder rausgehauen werden.

7 „Gefällt mir“

Nach drei Folgen muss ich schon sagen es gibt durchaus Punkte die ich richtig gut finde. Der Kratos der jede Woche einen neuen Job für sich entdeckt mag ich sehr als running Gag.
Es hat so ein bisschen was von der Wochenshow trifft die Muppets.
Die Länge der Folgen passt für mich auch echt gut für ein paar kurze Lacher zwischendurch. Es ist lang genug um ein bisschen in dem Blödsinn abzutauchen aber nicht so lang, dass man groß abschweift oder eine Sättigung vom setting verspürt.
Mit etwas Feinschliff und dem Ausbau von wiederkehrenden Figuren könnte es von mir aus gerne weitergehen.

3 „Gefällt mir“

Joa, geht so und man erkennt den Aufwand, aber ist auch nicht wirklich meins.
Ich hätte lieber das regelmäßige Outtakes-Video aus den GameTwo-Dreharbeiten zurück :sadsimon:

5 „Gefällt mir“

Das ist absolut kein Argument.
Ich mag die Puppen auch nicht besonders, aber solange Fußball, Filz und Fernsehgarten finanziert werden, muss man auch eine Gaming-Sendung mit Puppen ausprobieren können.

Ob das funktioniert und mir das gefällt, ist egal, aber ich will, dass das weiterhin möglich ist.

4 „Gefällt mir“

Die Kratos-Puppe hätte man im aktuellen Löffel Messer Gäbel gut einbauen können.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die dritte Folge jetzt auch besser.
Ein paar gags waren schon nicht verkehrt und es war nicht mehr ganz so zahm.
Trotzdem bin ich auch dabei:
-Setting mit dem ARD Nachichtensprechern funktioniert für mich nicht.
-Kaum ein Gag bei dem ich Puppen als notwendig erachte.
-Die Puppen sind sicher gut gemacht und aufwändig aber wirklich auch teilweise seltsam leblos, gerade die Augen.
-Das Timing (und wahrscheinlich auch der Schnitt) ist irgendwie manchmal daneben, ich bin natürlich kein Comedyexperte aber ich persönlich finde es komisch wenn man einen Schlussgag hat und dem kaum Zeit lässt und dann Schnitt, Aufbau zum nächsten Gag.
Der Cut kommt mir halt irgendwie in vielen Fällen daneben vor.

3 „Gefällt mir“

Die Puppen wurden für uns hergestellt und wurden in der Tat „angeschafft“, ja. Aber die Produktion lief komplett über uns.
Hilfe haben wir uns „nur“ beim Puppen-Bau und Puppen-Spiel geholt, weil uns natürlich bei beidem die Expertise fehlte. :beanjoy:

8 „Gefällt mir“

Danke für die Info.

1 „Gefällt mir“

n bisschen gemächlich rumschlendern. Das ist doch was Schönes… oder?

2 „Gefällt mir“

Irgendwie hatte ich im Kopf, dass zum Jahresende immer ein Q&A von Game Two kommt, aber offenbar kam das eher im Sommer und nicht zum Jahreswechsel - und nun schon seit 2 Jahren gar nicht mehr. Hatte gehofft, wenigstens da mal etwas zur Kritik und Zukunft der Gamingschau zu hören. Gab es denn irgendwo anders dazu inzwischen mal eine Aussage?

Wird sich noch nichts daran geändert haben an der Aussage:

3 „Gefällt mir“

Aber mir hat diese Aussage schon damals nicht so gefallen. Denn sich hinter den Auftraggeber verstecken klingt irgendwie auch blöd. Sie können ja ihre eigene Meinung wiedergeben, unabhängig vom Auftraggeber. Mir ist deren Meinung wichtiger. Das eine schließt das andere nicht aus.

Ob es weiter entscheidet aber nunmal der Auftraggeber und nicht Game Two selbst

Ohne Rücksprache mit dem Auftraggeber in aller Öffentlichkeit ein Fazit o.ä. rauszuposaunen ist in den seltensten Fällen eine gute Idee. Es sei denn, man will mit dem Auftraggeber nie wieder zusammensrbeiten.

10 „Gefällt mir“

Niemand versteckt sich. :man_shrugging:
Man will es ordentlich besprechen und auswerten zusammen mit den Auftraggebern. Und dann das Ergebnis und Meinungen aus dem Gespräch nach außen vermitteln. Und da entscheidet nun mal der Auftraggeber (ZFPneo), wann es soweit ist und sie ihre Meinung gebildet haben für das Gespräch.

Was ist denn deine Erwartung an der Meinung von GameTwo?
Die grundlegende Idee der Gamingschau wird GameTwo weiterhin gut finden. Sie haben sich ja was dabei gedacht. Ich gehe mal davon aus, dass sie es auch gerne weiterentwickeln würden. Am Ende war es halt bis jetzt Pilot.

4 „Gefällt mir“