Nachdem ich das Werk jetzt zum Frühstück nochmal geschaut habe, muss ich noch einen negativen Kritikpunkt dalassen:
KI-generierte Bilder oder Videos
Passt für mich leider in kein Werk, das sich Kreativität und Leidenschaft auf die Fahne schreibt. Ich finds traurig wie sich Versatzstücke davon selbst in Produktionen seriöser Medienschaffer reinzwängen. Sei es zuletzt eine Heute Show oder jetzt mit den zwei Stellen in Simons Beitrag.
Hatte echt Spaß mit der Folge. Da habt ihr euch schon sehr viel Mühe mit der Deko, den Kostümen und dem Drumherum gegeben.
Wer hat denn die Splattereffekte gemacht? Der zertretene und der abgerissene Kopf waren schon echt nicht verkehrt.
Hoffe da gehen nicht allzu viele Views verloren, weils nur in der Mediathek ist.
Mir ist jetzt nur das Bild mit Hütte und „Leichenbergen“ davor aufgefallen, und da wurde es meiner Ansicht nach ironisch verwendet, weil es so absurd ist. Hat mich direkt erheitert, also gehe ich davon aus, dass das so gewollt war. So kann man KI gerne nutzen.
Solange es die Ausnahme bleibt und, wie hier, gekennzeichnet ist, finde ich es noch vertretbar, aber ja, es wirkt schon befremdlich, wenn man daran denkt, dass es bei Game One früher darum ging, aus quasi Nichts irgendwas zu machen (Hauen und Pappe) und heute ein Befehl an eine KI genügt, um fast alles zu bekommen.
Generell halte ich den Umgang mit dem Thema KI auf dem Sender für manchmal problematisch (gerade in Almost Daily), aber hier, wie gesagt, finde ich es noch okay.
Weiß nicht ob das als Mitarbeiter von RBTV auch in weitesten Sinne einfach eine maximal dumme Aktion ist. Denke die Wahrscheinlichkeit ist zwar relativ gering aber wenn sowas mal Konsequenzen hat… Naja der G2 Vertrag läuft ja bald eh aus
Also ich kann die Folge gerade sowohl in der ZDF- als auch ARD-Mediatheken-App anklicken und schauen mit meinem PIN. Wer halt kein Account hat, ist dann an den Zeiten gebunden wie halt auch im Free-TV.
Keine Ahnung, wer Accounts hat und dort sein Alter verifiziert hat mit Personalausweis. Das ist sicherlich immer die Hürde. Bei anderen Streaming-Diensten muss man das ja nicht, da kann ich als Abonnent den PIN auswählen.
Das funktioniert bei der Game Two Folge wohl nicht, weil die ab 18 Jahren ist. Die Freigabe mit Altersverifizierung funktioniert nur für Inhalte bis maximal „ab 16 Jahren“. Zumindest wurde das die Tage irgendwo von ner Bohne in nem Format erwähnt, hab mir leider nicht gemerkt welches.