Weiß nicht ob das als Mitarbeiter von RBTV auch in weitesten Sinne einfach eine maximal dumme Aktion ist. Denke die Wahrscheinlichkeit ist zwar relativ gering aber wenn sowas mal Konsequenzen hat… Naja der G2 Vertrag läuft ja bald eh aus
Also ich kann die Folge gerade sowohl in der ZDF- als auch ARD-Mediatheken-App anklicken und schauen mit meinem PIN. Wer halt kein Account hat, ist dann an den Zeiten gebunden wie halt auch im Free-TV.
Keine Ahnung, wer Accounts hat und dort sein Alter verifiziert hat mit Personalausweis. Das ist sicherlich immer die Hürde. Bei anderen Streaming-Diensten muss man das ja nicht, da kann ich als Abonnent den PIN auswählen.
Das funktioniert bei der Game Two Folge wohl nicht, weil die ab 18 Jahren ist. Die Freigabe mit Altersverifizierung funktioniert nur für Inhalte bis maximal „ab 16 Jahren“. Zumindest wurde das die Tage irgendwo von ner Bohne in nem Format erwähnt, hab mir leider nicht gemerkt welches.
Ich hab eben die zweite Hälfte zum Frühstück gesehen nach Eingabe des PINs und habe nochmal geprüft, ob es daran lag, dass ich gestern Abend einfach gestoppt hatte. Aber mit Neustart beim ZDF als auch bei ARD funktioniert es.
Bei ZDF steht wohl wirklich, dass es im Moment nicht funktioniert. Aber unten auf der Seite steht Stand 2018.
Im Moment können über die Altersfreigabe nur Inhalte mit einem Jugendschutz ab 16 Jahren freigeschaltet werden. Inhalte mit einem Jugendschutz ab 18 Jahren sind von dieser Freigabe ausgeschlossen und können weiterhin nur zwischen 23 und 6 Uhr in der Mediathek angeschaut werden.
Auf der ARD-Seite heißt es hingegen auch 16 oder 18 Jahren und wird in der Beschreibung kein Unterschied gemacht. Daher wundert mich das dann.
Die meisten Beiträge stehen rund um die Uhr zum Abruf bereit. Inhalte mit einer FSK-Einstufung ab 16 oder 18 Jahren können erst nach 22 Uhr bzw. 23 Uhr abgerufen werden. Bis dahin wird beim Aufruf dieser Inhalte eine Warntafel eingeblendet und der Abruf gesperrt. Mit einem persönlichen ARD-Konto können Sie Ihr Alter bestätigen und gesperrte Inhalte jederzeit freischalten.
Naja, bei mir hat es funktioniert. Ob das auch daran liegt, dass man mit beiden Mediatheken und Inhalten nun einen Weg geht? Sollte wer mal aber den Verantwortlichen sonst schreiben.
Ich fand die Folge einfach mega gut und hatte sehr viel Spaß damit^^ So viel Liebe zum Detail und so viele schöne kleine Anspielungen. Wird Zeit das arte mal Kontakt zu euch aufnimmt
Scheint aktuell tatsächlich auch rund um die Uhr mit Code zu gehen, wenn man einen Account mit Altersverifizierung hat (sowohl ARD, als auch ZDF getestet)
Beim Video selbst steht bei ZDF hingegen noch das bekannte Zeitfenster als zusätzliche Limitierung
Scheinen wohl aktuell selbst nicht zu wissen, wie man das endgültig handhaben soll
Ich vermute, einer der Admins hat das einfach kurz eingerichtet.
War wohl doch nicht so schwer, wir er in den letzten 18 Meetings zu dem Thema behauptet hat
Immer noch nicht geguckt, aber vielleicht wirds eh nix mehr
Liegt nicht an der Uhrzeit, aber ich bin soo laaazy und will nicht aus der YT Abobox raus.
(Wobei Game Two eh längst nur noch nebenbei läuft)