Ich meinte das Finale in der Hütte vor seinem Beitrag. Da ist ja Gemetzel, aber wir sehen nix davon.
Grandiose Folge, ihr habt euch mal wieder selbst übertroffen
Durch 6h Zeitverschiebung wird das am Wochenende dann mein Frühstücksprogramm.
Für euch gestestet: Wenn ihr um 6 Uhr noch nicht durch seid, hört das Video pünktlich auf. Muss ich halt zum bis Wochenende warten…
Die Folge hab ich in der Nacht gesehen und hatte schöne starke Momente.
Ich schau mir jetzt in Zukunft auf jeden Fall mehr die Zwischräume an.
Geheimtipp — Nur für Diejenigen, die die Folge 350 nicht zwischen 23 und 6 Uhr schauen können!
Wenn man den Direktlink zur Video-Datei nimmt, kann man die Folge zu jeder beliebigen Zeit herunterladen. Bitte beachtet, dass dadurch vermutlich euer View nicht gezählt wird. Es ist also fairer, wenn ihr die Folge offiziell über die Mediathek schaut.
Niedrige Qualität 200MB: https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/24/10/241017_sendung350_ga2/1/241017_sendung350_ga2_808k_p11v17.mp4
Mittlere Qualität 560MB: https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/24/10/241017_sendung350_ga2/1/241017_sendung350_ga2_2360k_p35v17.mp4
Hohe Qualität 1,6GB: https://nrodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/24/10/241017_sendung350_ga2/1/241017_sendung350_ga2_6660k_p37v17.mp4
Moin Moin!
Eine sehr gute Folge 350 habt ihr da abgeliefert.
Da mir Fließtext gerade zu viel Gehirnarbeit abverlangt, poste ich meine positiven Aspekte in Stichpunkten:
- Production Value; gute Effekte, toller Schnitt, super Cast, ansehnliche Maske (Eddie habe ich zunächst überhaupt nicht erkannt )
- Metaebene; vor allem der Plot am Ende, gepaart mit der Zukunft des Formates finde ich sehr gelungen. Auch die Nazi-Szene, die mit Gigi D‘Agostino untermalt ist, hat mich angesprochen
- Rollen / Nebenrollen; Mel hat mir gefallen, genau wie Matthias und auch Ede habe ich den durchgeknallten Hillbilly abgenommen
- schöne Verschmelzung von „Angst“ und „Videospielen“; das Thema „leere Räume“ hat mich dabei sehr angesprochen
In diesem Sinne: Versucht die G2-Crew und eure Ideen auch nach dem ZDF weiter zu erhalten. Es ist weiterhin ein exzellentes Format, mit nur wenig Schwächen.
geht auch mit dem Programm MediathekView
Nachdem ich das Werk jetzt zum Frühstück nochmal geschaut habe, muss ich noch einen negativen Kritikpunkt dalassen:
KI-generierte Bilder oder Videos
Passt für mich leider in kein Werk, das sich Kreativität und Leidenschaft auf die Fahne schreibt. Ich finds traurig wie sich Versatzstücke davon selbst in Produktionen seriöser Medienschaffer reinzwängen. Sei es zuletzt eine Heute Show oder jetzt mit den zwei Stellen in Simons Beitrag.
Hatte echt Spaß mit der Folge. Da habt ihr euch schon sehr viel Mühe mit der Deko, den Kostümen und dem Drumherum gegeben.
Wer hat denn die Splattereffekte gemacht? Der zertretene und der abgerissene Kopf waren schon echt nicht verkehrt.
Hoffe da gehen nicht allzu viele Views verloren, weils nur in der Mediathek ist.
Da wirste dich mehr und mehr dran gewöhnen müssen. Wird nicht ausbleiben…
Mir ist jetzt nur das Bild mit Hütte und „Leichenbergen“ davor aufgefallen, und da wurde es meiner Ansicht nach ironisch verwendet, weil es so absurd ist. Hat mich direkt erheitert, also gehe ich davon aus, dass das so gewollt war. So kann man KI gerne nutzen.
Einfach die Uhrzeit bzw Zeitzone am Gerät ändern und die Folge jederzeit genießen.
Das dürfte eigentlich nicht funktionieren weil die server zeit genommen wird.
Solange es die Ausnahme bleibt und, wie hier, gekennzeichnet ist, finde ich es noch vertretbar, aber ja, es wirkt schon befremdlich, wenn man daran denkt, dass es bei Game One früher darum ging, aus quasi Nichts irgendwas zu machen (Hauen und Pappe) und heute ein Befehl an eine KI genügt, um fast alles zu bekommen.
Generell halte ich den Umgang mit dem Thema KI auf dem Sender für manchmal problematisch (gerade in Almost Daily), aber hier, wie gesagt, finde ich es noch okay.
Kleine Info taedi hat es mir erlaubt. Sehe ich in diesem Link echt die Folge und nicht nur Simon Sicht? Ja
Edit Hier war nix
Wow Mike Möller war hier echt Stuntkooridantioner
Frage der Zeit
Gema Mucke, Hakenkreuze usw. hält sich nicht lange ungesperrt auf YT