Game Two Folgen - Sammelthread

@miro

Kann man das dann auch in Österreich sehen. Ist ja so ne Sache mit den öffentlich deutschen Rechten und deren Mediatheken weil nicht alles ist auch in Österreich zu sehen.

Würd mich echt positiv überraschen, wenn dem so wär.

Geht’s denn mit einem ZDF Account rund um die Uhr? Hab mir für eine Serie (ab 16) einen Account dort erstellt und verifiziert. Ich bin gespannt.

Wenn ich in der ZDF-Mediathek auf ein FSK >=16 Video stoße, bekomm ich ein Pop-Up „Logge dich ein, oder schaue zwischen X und Y Uhr“. Klingt also so, zumindest wenn du dein Alter irgendwie nachgewiesen hast. Also: probieren geht über studieren.

Ja, geht mit dem Perso und echt einfach. Ich werde berichten, obs damit immer geht.

Kann man Videos aus der ZDF Mediathek runterladen? Würde sehr ungerne von der Uhrzeit eingeschränkt werden, wann ich das sehen kann.

Der Trailer macht Spaß auf mehr! Werde leider die nächste Zeit nicht dazu kommen, sie mir anzugucken, aber habs mir notiert, wenn ich dann mal den nächsten Tag frei habe.^^

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip kann man die Videos herunterladen. Dafür gibt es diverse Programme und Onlineseiten: MediathekViewWeb

Ob das auch mit Ü18-Videos funktioniert, wird sich am Montag zeigen.

2 „Gefällt mir“

Also mit Filmen ging es bei mir bislang immer ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Hmmm, ich muss also nach 23h die Super-Horror-Grusel-Folge gucken und dann mich zur Nachtruhe begeben… was kann schon schiefgehen. :beanderp:

1 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Ich bin ja Team „find es nicht schlimm/ ist mir egal“. Aber dass Thema Jugendschutz seitens des Gesetzgebers ist halt Quatsch.

image

:kappa:

Ja, ich weiß, vermutlich zielt das einfach darauf ab, dass die Eltern schon drauf achten, was ihre Kinder nach 23 Uhr konsumieren, aber im ernst, meine Eltern wussten das nicht :beanjoy:

13 „Gefällt mir“

So viel Herzkunstblut scheint in die Folge geflossen zu sein…

Mir kommen zwei Fragen hoch:

Kann ich die Folge um 5:55h starten, bei 0:01 pausieren, dann den ganzen Vormittag über anderen Kram machen und zu Mittag auf Fortsetzen drücken und die Folge zum Mittagessen genießen? :beanthinking:

Da es kein Geoblocking gibt, zählt die Uhrzeit auf dem ZDF-Mediatheksserver, oder die Uhrzeit von da, wo mein VPN-Ausgang Computer gerade ist? :beanthinking:

Ich vermute, dass die Auslieferung der Daten nur innerhalb des Zeitraums möglich ist. Es müsste die deutsche Zeit gelten.

Ich werde heute Abend ausprobieren, ob man die Folge runterladen kann, um sie lokal zu speichern. :eyes:

Hab’s versucht, hat nicht funktioniert. Wird also eher die Uhrzeit des ZDF Servers sein

ÖR darf man doch eh nur aus D gucken, dachte ich. Jedenfalls beschweren sich doch immer unsere Ösis.

Laut dem Q & A kann man das Video wohl überall schauen.

1 „Gefällt mir“

Die Game two Folge kann man frei von überall schauen. Wurde explizit gesagt.

1 „Gefällt mir“

Was mir da durch den Kopf schwebt, und bei allem kann ich nicht ausschließen, dass ich mich irre oder mir etwas falsch gemerkt habe:

Ich bin mir recht sicher, dass damals schon, als es hieß, dass Game Two bei Funk unterkommt, Bedenken aufkamen hinsichtlich 18er-Content und dass es damals hieß, dass es dahingehend keinen Einfluss durch Funk gäbe.

Entsprechend bin ich etwas überrascht, dass das Ziel scheinbar immer eine Freigabe ab 12 Jahren sei. Wurde das jemals so konkret gesagt? War das schon seit Beginn von Game Two so?

Gerade, weil ich aktuellere Folgen nicht mehr derart aufmerksam verfolge wie ‚‚früher‘‘, will ich da auch nicht auf meine Erinnerungen bauen bei Vergleichen zwischen der Machart älterer und neuerer Folgen.

Ein gewisses Vorschussvertrauen von mir ist auf jeden Fall gegeben, dass ihr nun vielleicht etwas umsetzen konntet, was in der Form bisher vielleicht wirklich noch nie möglich war. Bald werden wir es ja sehen und ich hoffe, dass ihr am Ende trotz des Sonderfalls ein positives Fazit ziehen könnt. Von außen lässt sich das ja in dem Fall schwerlich beurteilen, da es keine Aufrufzahlen wie bei YT gibt, aber ihr werdet da schon wissen, was ihr macht.

Keinen Vorwurf von mir auch dahingehend, dass der Jugendschutz von euch ernster genommen wird als es vielleicht in der Realität praktiziert wird, aber dahingehend ist die Rechtslage einfach komplett im Eimer und inkonsequent. Wenn ihr da klare Vorstellungen habt bzw. mit denen eurer Auftraggeber konform geht, kann ich diese Entscheidung akzeptieren.

1 „Gefällt mir“

Game Two war schon immer FSK 12 und es gibt in einigen Folgen mit 18er Titeln den Hinweis das man dieses und jenes aus Jugendschutzgründen nicht zeigen kann.

Zuletzt glaube ich bei Space Marine 2

(2:08)

3 „Gefällt mir“