Game Two Mon/Dienstalk - Sammelthread

Heute gehts um das sehr viel diskutierte und umstrittene Thema Lootboxen. :money_with_wings:

1 „Gefällt mir“

Das Vorschaubild ist mal wieder Clickbait-Müll aus der Hölle. :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

:beanwat: ich wette, der Imperator diskutiert nicht mal mit

1 „Gefällt mir“

unabhängig davon ist wesentlich interessanter was im reddit abgeht weil die entwickler auf die grenzgeniale idee kamen ihre spieler als asshats zu bezeichnen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte nochmal auf die Folge mit der Amoklauf-Thematik zurück kommen. Ich fand das nämlich ein wenig unausgegoren. Dass gewalthaltige Videospiele keine Amokläufe auslösen dürfte jedem vernünftig denkendem Menschen klar sein. Interessanter weise wird der Zusammenhang von frauenfeindlichen Spielen und Sexismus deutlich seltener und meist nicht von den gleichen Leuten verneint. Das ist schon etwas widersprüchlich. Eigentlich bräuchte das Medium Videospiel (wie eigentlich auch andere Medien) mal eine wirklich grundsätzliche Debatte darüber, ob und wie das was wir da konsumieren und handeln beeinflusst.

4 „Gefällt mir“

Und inwiefern hat das Sexismus-Thema mit den Amokläufen in den USA zu tun, die diese Folge ja aufgegriffen hat? :thinking:
Als eigenständiger Montalk aber sicherlich wünschenswert (glaub was ähnliches war zumindest schon mal, wobei sich dort dann einige beschwerten, dass nur Männer in der Runde waren, weil gerade keine Frau konnte/mochte).

Außerdem ist es leider eben nicht jedem klar, dass Videospiele keine Amokläufe auslösen. Ok, in der GameTwo/RBTV-Community vielleicht schon, aber allgemein sieht es eben leider immer noch anders aus.

Unser Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Andreas Scheuer (CSU) hat ja nun groß angekündigt die dt. Videospiele Industrie mit 50Mio. Euro zufördern :money_mouth_face: . Was haltet ihr davon? Reicht das? Wenn ich auf unsere Nachbarn (Frankreich, Polen) schaue und die dortigen Spieleschmieden ansehe, denke ich das dt. Entwickler den Anschluss schon lange verloren haben :zipper_mouth_face: . Über das Thema könntet ihr doch mal einen Montalk machen. Eure Meinung ist mir wichtig :wink:
Da können wir auch noch den Bogen zu diesem lächerlichen Event schlagen. Dem
Deutschen Computerspielpreis :face_vomiting:

Es ging darum, dass man bei der Verbindung Videospielen und Amoklauf gleich in eine Abwehrreaktion verfällt und dies relativ deutlich verneint. Wohingegen man bei der Verbindung von Videospielen und Sexismus viel eher dazu geneigt ist, dieser Zuzustimmen. Obwohl für beide ähnlich viele bzw. wenige Beweise vorliegen.

1 „Gefällt mir“

bitte was? videospiele begünstigen sexismus oder was is die aussage der man zustimmt?

Basti, Tim, Chris, Trant, Sarah und Markus sinnieren heute über ihre Erfahrungen, Highlights und denkwürdigsten Erlebnisse in Sachen gamescom 2019:

5 „Gefällt mir“

Dieses Thumbnail ist Kunst.

Warum hat Trant keine Sonnenbrille auf?
Ansonsten war es gestern ein netter entspannter Talk. Die Kritik an der GC gibt es ja schon fast so lange, wie es die GC gibt. Die Anekdoten waren aber nett.

Ich frage für einen Freund, die Auftritte von G2 auf der GC werden noch hochgeladen oder nicht?

Clickbait! Valentin ist gar nicht im Video!!!1

10 „Gefällt mir“

Weil Trant ihn am dritten Tag verraten hat :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Wir überlegen gerade, in welcher Form und wann wir die beiden Bühnenauftritte auf den Kanal bringen. :slight_smile:

Montalk zum Thema Gamescom Fazit:
Was war das eigentlich für ein Beef zwischen Sebastian und Tim? Tim hat seinen schlechten Gag viel zu lange ausgereizt und übertrieben. War nach zwei Sekunden nicht mehr witzig und er macht einfach weiter, den obercoolen Gangster zu geben und auf Sebastian zu hämmern.
@Sebastian: dafür aber sehr gut und souverän die Fassung bewahrt.

Nasti, Basti & Chris reden heute darüber, was genau uns in Zukunft unter dem Banner Telltale erwarten könnte.

1 „Gefällt mir“

Eine Folge noch dann ist es die 50 :beankiss:

Sie werden ja so schnell groß. :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Mit dem TWD Thumbnail kriegt ihr kaum Klicks, dann lieber The Wolf among us oder Tales of Borderlands Macher :sweat_smile:
TWD ging mit der ersten Season rapide hoch und mit der 2. rapide runter also wenn sie sich nicht 100% umstellen können sie es sein lassen (ausser halt die 2 genannten Games)
Wird bestimmt auch angesprochen, das besonders Gearbox ne Fortsetzung befürworten da sie ja nicht umsonst den/die Char in Borderlands 3 mitwirken lassen