Game Two Mon/Dienstalk - Sammelthread

Ist ungefähr so, wie sobald man das Kind mit einr Zigarette erwischt, ihn dazu zwingen gleich mal 5 oder 10 stück zu rauchen, damit hat man das Thema rauchen erstmal ne weile erledigt.

Nicht sehr nett, aber wirkt.

Nur darf das mit Schindlers liste ein deutscher schulsozialarbeiter wohl nicht.
Das ist eben immer das Problem, wenn er ein Problem sieht, bis er dann etwas machen darf, sind Ewigkeiten vergangen.
Einfach Sagen „hey ihr, freitag nachmittag, nachsitzen, die Videos schauen die bei den Nürnberger Prozessen gezeigt wurden“, da hat man als Schulsozialarbeiter dann wohl noch ne anzeige wegen seelischer Grausamkeit oder was auch immer am Hals.

Versteh ich gerade nicht so ganz.
Du meinst, dass die Meinungsfreiheit oder so zensiert werden ?
Oder was nimmt man mir weg ? Das Recht Call of Duty zu spielen ?
Das man bei kaufen vlt mal gefragt wird ob man 16 ist, wenn ich nen USK 16 Spiel kaufe ?

Sehe dein Argument halt gerade nicht, vlt hilft mir ein Beispiel.

Heute gehts um das liebe Geld. :money_with_wings: Ist übrigens ein Vorschlag aus der Community.

6 „Gefällt mir“

Schön wie Matthias das Thema Vorbestellung gleich mit “no bullshit”-Vernunft abschiesst. Spricht mir aus dem Herzen.

Einzig das es auch etwas allgemein sogar Negatives in der Videospielbranche ist, hätte man noch hinzufügen können. In Hinsicht auf 50 verschiedene Vorbesteller-Edtionen bei Ubisoft & Co.
Sollte man als mitdenkender Gamer einfach nicht unterstützen.

3 „Gefällt mir“

Zahlt man denn mehr für Vorbestellung ? (Hätte gerade sagt nein, deshalb verliere ich als Kunde ja nix?)**

Finde halt man kann bei Spiele-Serien, die man halt liebt und man noch nen interessantes Gimmick dabei kriegt, dass halt machen. Unter der Voraussetzung, dass ich nicht die Katze im Sack kaufe. (Fallout 4, Mass Effekt Andromeda fallen mir da ein.)

Aber wenn ich eh jedes Jahr CoD kaufe, warum solllte/darf ich das nicht vorbestellen ?

/alles unter dem Vorbehalt, dass man nicht mehr zahlt für die Vorbestellung, als der Release Preis.**

** Ich habe noch nie was Vorbestellt und deshalb nicht auf solche Preise geachtet

Daumen hoch für das neue Montalk, fand ich durchaus sehr interessant.

3 „Gefällt mir“

Das Problem ist, das man damit eine Entwicklung im Business unterstützt, die ungesund und letztendlich schädigend für die Gaming Community im Allgemeinen ist.

Je mehr Leute sich Games vorbestellen, desto mehr wird das in Zukunft erwartet und umso mehr planen Publisher schon mit sowas.
Das Risiko von unfertigen Produkten die massiv gepatcht werden müssen steigt und damit der Publisher sich an noch höheren Vorbesteller-Zahlen laben kann, wird dann halt auch gern mal exklusiver Content an Vorbesteller vergeben.

Leute die keinen Bock auf das Risiko Vorbestellen haben, werden dafür von Dingen ausgeschlossen, nur weil sie es wagen sich erstmal einen Eindruck vom fertigen Produkt machen zu wollen.

Und du sagst “für Spiele die man halt liebt” kann man das ja machen.
Joa, kann man. Aber was haben sich all die Fallout 76-Fans wohl z.B. gedacht, deren Investment innerhalb kürzester Zeit lächerlich gemacht wurde?

Kurzum: natürlich kann & soll jeder vorbestellen wie man will.
Objektiv ist es halt einfach unsinnig, solche Risiken einzugehen, für Plastik-Gimmicks oder dem Überlegenheitsgefühl einen Skin zu haben, den der andere nicht hat o.ä.

2 „Gefällt mir“

Spiele, die ich eh ab Tag 1 spielen will bestelle ich auch gern mal einen Tag vorher vor. Da unterstützt man kein komisches System, bei dem die Qualität leidet UND bekommt Goodies. Aber das mache ich trotzdem sehr sehr selten, weil ich selten was ab Release spiele. Bei Die Siedler bestelle ich vielleicht frühzeitig vor, einfach weil ich das gerne unterstützen möchte.

Für mich hat früher Vorbestellung mehr Sinn ergeben, wenn man wirklich eine Retail Version haben wollte und Angst hatte, dass alles schon schnell vergriffen ist.

1 „Gefällt mir“

Themenvorschlag zur nächsten Montalkfolge:

Leaks:
Erst diese Woche erlebt:
wenige Tage vor der BlizzCon wurden Bilder zu Overwatch 2 geleakt, auch wenn nicht klar war ob diese echt oder fake waren ist das Spiel nicht undenkbar gewesen, und siehe da, zur BlizzCon wurde das Spiel dann auch öffentlich bekannt gegeben.
Als Fan des Spiels war ich hin und her gerissen zwischen “juhu es gibt wieder mehr” und “Och mann jetzt ist mir meine Vorfreude genommen worden”
Euch als Redakteure gefragt: Bohrt ihr wenn man es kann bei Gerüchten nach oder seid ihr eher die “lasst uns überraschen” typen? Aus Enwicklersicht ist es natürlich sehr schwer ein geheimes Projekt auch geheim zu lassen aber ist es euch lieber wenn Entwickler etwas völlig transparent machen?
“Ja also heute beim Meeting haben wir über fünf potentielle Spielideen gesprochen zwei sind dabei nicht in die engere Wahl gefallen, über zwei wird noch intern geredet aber ein Spiel das kann was werden, wir setzen Release so in drei Jahren an und es wird “StarValley of War” 3 heißen”

1 „Gefällt mir“

Heute zum Thema Blizzcon.

3 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Montalk hat sich echt gut entwickelt :supa:

headmunk

Mal ein persönlicher, kleiner „Montalk-Hype“, den ich mir von der Seele tippen muss: Vor etwas mehr als einem Jahr haben wir mit dem Format angefangen und mittlerweile 59 Folgen aufgezeichnet.

Zu Beginn gab es intern sehr viele Zweifel, ob die Ausrichtung als Talkrunde mit (meist) aktuellen Geschehnissen der Gaming-Branche und der ernsten Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema wirklich was für #GameTwo ist. Mittlerweile trägt sich unser Montalk aber sehr gut (natürlich auch immer etwas abhängig vom Thema) und ist als Kanalbestandteil gefestigt.

Das finde ich nicht nur deshalb fantastisch, weil es zeigt, dass von unseren Zuschauern auch durchaus ernste Inhalte angenommen werden, sondern auch, weil ich viele der Runden selber total spannend finde. Abseits der „Schlag-auf-Schlag“-Produktion regulärer Folgen ist es total befreiend, mal über ein recherchiertes Thema frei von der Leber weg zu schnacken, sich mit Kollegen auszutauschen und die eigene Meinung zu schleifen.

Und auch wenn gerade bei politisch aufgeladenen Themen hier und da mal der Kommentarbereich etwas unschön „Riot geht“ (wenn auch Gott sei Dank zahlenmäßig meist in deutlicher Unterzahl), lese ich viele der Äußerungen eurer- und Zuschauerseits total gern und versuche mich, wenn es denn die Zeit hergibt, auch an nachfolgenden Diskussionen zu beteiligen.

Deshalb nur mal so flott zwischendurch und auch ohne großes Jubiläum: DANKE und auf weitere 59+ Folgen! :muscle:
.
#Montalk #RBTV #RocketBeans #Podcast

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Hmm, schade. Finde das Format gerade wegen den in der Regel übergeordneten Themen so gut. Hoffe, dass es nächstes mal wieder ein etwas allgemeineres Thema wird.

2 „Gefällt mir“

Generell stimme ich da zu. Wenn der G2-Beitrag wie jetzt im Falle von Pokemon aber erst 2 Wochen nach Veröffentlichung des Spiels in der Sendung auftauchen kann finde ich den Montalk einen guten Platz, um schon etwas früher auf das Spiel eingehen zu können

GameTwo definiert sich nicht über Aktualität, aber ich finde es gut, wenn man bei so großen Spielen wie Pokemon nicht komplett die Aktualität aus den Augen verliert

3 „Gefällt mir“

Ja und Nein ?

Aktuelle Themen sind natürlich bevorzugt, aber wenn es zu dem Zeitpunkt nix gibt, gerne halt auch sowas. Und ja mich interessiert das auch nicht, aber andere Leute finden dann Pokemon halt interessanter als Stadia.

1 „Gefällt mir“

Heute gehts (natürlich) um Half-Life:

2 „Gefällt mir“

Man merkt dass Colin kein PCler ist. Er hat HL2 wahrscheinlich nicht zum Release gezockt und dann womöglich die Konsolen Version. Das schlimme beim Thema HL2 ist ja, dass es wirklich bis heute keinen echten Konkurrenten gibt. Ja COD, BF und Co haben beim Bereich Bombast ne Schippe drauf gelegt. Aber spielerisch hat sich das Genre kaum weiter entwickelt. (Im Gegenteil, es gibt meistens eher Rückschritte)
Die Physik ist nicht nur für Rätsel da, sondern mit der Gravity Gun auch teil des Shooter-Gameplay und fügt sich somit organisch ins Spielgefühl ein. Und die Gegner sind echte Gegner und nicht nur Kanonenfutter. Begegnungen mit Stridern und Hunter sind wahre Duelle und selbst die Combine sind in Gruppen gefährlich. Die KI ist leider bis heute Top und nur von wenigen anderen Spielen erreicht.

2 „Gefällt mir“

Und hier der Montalk von heute.

2 „Gefällt mir“

Death Stranding Game of the Year? Das ist doch nur nominiert weil Kojima Geoff Keighley eingebaut hat.

3 „Gefällt mir“