Game Two Mon/Dienstalk - Sammelthread

1 „Gefällt mir“

Entspannter Montalk :+1:t3:
Neben Mortal Kombat den ich vor Paar Tagen seit längerem sah finde ich weiterhin Prince of Persia sehr gelungen. Für Nicht Fans ist es ein guter Abenteuerfilm und Fans kriegen noch den geliebten Parcour und natürlich den Sand dazu.
Silent Hill fand ich super langweilig :man_shrugging:t2: (betrachte es aber aus der Non-Fan Sicht da ich lieber Resi zockte)

1 „Gefällt mir“

@RBTV_Colin Der Jan Böhmerman hat für ein Instagramformat das er macht benannt das es Dienstalk heißen wird.
Nur so zur Info.

Soso, über Sonys dirc… Ich meine state of Play macht ihr ein montalk… :nun:

1 „Gefällt mir“

Colin hat damals verboten über Nintendo zu berichten, als Zelda Link ihn vorgezogen hat. Das hat ihn echt zerstört. Also ich kann das verstehen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Keiner mag Nintendo

Schöne Runde! :supa:

2 „Gefällt mir“

Ich war mal mehrere Jahre süchtig nach WoW. Ich war anfangs Arbeitslos und habe immer von 12Uhr bis 4 Uhr gezockt, 8h geschlafen, repeat. Das war die Zeit von Mitte Burning Crusade bis Anfang Cataclysm.

2 „Gefällt mir“

Schöne Einführung ins Thema.

Würde mich mal interessieren, wie die Community dazu steht. Insbesondere ob dank der Diagnose die Hemmschwelle zum Therapeuten zu gegen sinkt und ob ihr da eher zu jemanden mit ner Spezialisierung gehen würdet oder ob ihr einem “Allround”-Psychotherapeuten eine kompetente Behandlung zutraut?

1 „Gefällt mir“

Naja, ein guter Theratpeut wird einen weiterverweisen wenn er sich nicht auskennt, ein schlechter wird einen annehmen,
Das Unterscheiden des einen vom anderen ist eben das schwierige :wink:

Die Klassifizierung könnte auf jeden fall helfen, wenn Eltern Ihr Kind zum Arzt schleifen dass der auch was machen kann bzw einen Verrechnungssatz dazu hat.

1 „Gefällt mir“

Abrechnen konnte man vorher auch schon. Dann zwar nur unter der Anpassungsstörung, wobei man unterm Strich sicher 24 Therapieeinheiten bekommt, aber es ist sowieso noch fraglich, ob die Krankenkasse bei der neuen Klassifikation die Notwendigkeit einer Langzeittherapie sieht (60 Sitzungen).

Edit: Im schlimmsten Fall landet die Diagnose in der gleichen Schiene wie die Stoffgebundenen Süchte. Das wäre fatal, weil dann viele Behandler eine Behandlung aufgrund des Sucht-Lables ablehnen könnten, obwohl es ihnen durchaus möglich wäre, die dahinterliegenden Problembereiche zu behandeln.

zu half life 3.

evtl wartet man die technik ab. evtl konnte die hardware noch nicht das erfüllen, was man sich vorstellt.

cameron brauchte auch ewig bis er avatar realisieren konnte.

Ich persönlich warte sehnsüchtig auf Half-Life 3 und Shenmue 3, weil die letzten Teile beider Spielereihen mit einem riesigen Cliffhanger enden und ich unbedingt wissen möchte wie die Story ausgeht.

1 „Gefällt mir“

Heute geht es im Montalk um Zensur sexueller Inhalte in Videospielen und welchen Unterschied es da zwischen Sony und Nintendo gibt.

7 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich mittlerweile ein Update zur Podcast Thematik? Der Montalk würde sich ja weiterhin gut als Podcast machen mMn.

1 „Gefällt mir“

Nintendo hat ja selber Spiele, wo man seine Schwester betatschen kann xD bin da eher bei viele Spielen aus Japan, der Meinung, dass sie einfach nur Pervers sind. Aber so ein Weg wie Sony will ich auch nicht haben, weil Spiele wie Bayonetta, von ihrem Sexappeal leben.

Nimmst gerade Bayonetta als Beispiel welches zuerst auf den anderen Konsolen rauskam :stuck_out_tongue_winking_eye::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, Sony war ja nicht immer so kleinlich.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist es nicht schlimm, ich hole mir ja kein Game für Sex, nackte Hintern etc also dafür sucht man sich ne Freundin :sweat_smile:
Brutalität in Games ist da schon was anderes für mich^^

Ne freundin kann man aber nicht für 60 euro auf amazon bestellen :kappa:

2 „Gefällt mir“