[Gamevasion 2020] Gamescom 2020 - Gamevasion!

Ich finde, er hat es sehr gut auf den Punkt gebracht, worum es geht und warum es das gibt. Die Gamevasion als zeitgleichen Event zur digitalen Gamescom und kein Gamescom-Ersatz. :+1:

3 „Gefällt mir“

Deswegen heißen die Formate auch „Good Morning gamescom“ und „Prime Time gamescom“ :kappa:

Weil es in genau diesen zwei Sendungen um Gamescom-News geht. Den Rest vom Tag aber dann ein eigenes Programm läuft :wink:

3 „Gefällt mir“

ich drücke alle daumen, die ich habe, dass dieses gamevasion-ding ein erfolg wird !

ich fänd’s nämlich sehr nice, wenn solche collabos öfter mal stattfinden.

9 „Gefällt mir“

So ihr lieben. Ich habe mal alles an Infos zusammengesucht, was ich derzeit finden konnte.
Habe einen öffentlichen Kalender gemacht, wo ich alle Streams, die im Zusammenhang mit der Gamescom publiziert wurden (mal abgesehen von einzelnen Streamern), zusammengefasst habe.

Farbliche Codierung (steht aber auch jeweils im Kalender):
rot: auf RBTV
grau: (mir) noch nicht bekannt, wo gestreamt wird
lila: Offizielles Programm der Gamescom, von GameStar produziert, auf deutsch
blau: Offizielles Programm der Gamescom, von IGN produziert, auf englisch
grün: Bethesdas eigener Stream
orange: WildMics (Cosplay Village)

Die Opening Night Live läuft auf RBTV und auf gamescom now. Im Kalender ist aber nur der Stream auf RBTV notiert.

Programm wird von mir so gut wie es geht aktuell gehalten und ergänzt. Wenn jemandem was auffällt, kann er mir aber auch gerne schreiben.
Ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

edit:
Hab einen neuen Kalender erstellt. Nicht mehr bei Google (da der das mit den Darstellungen von verschiedenen Farben nicht konnte). Aber auch der Kalender ist frei (ohne Anmeldung) für jeden ersichtlich. Und man kann sich nun auch die einzelnen Kalender an der Seite ein und ausblenden. Programm ist vom 26.08. - 30.08.

https://kalender.digital/8471917672d7799de220

5 „Gefällt mir“

Damit man auch das weiß.

Edit: Aus dem neusten Blogeintrag von Lisa

Wichtig dabei: Rocket Beans TV ist der einzige Kanal, der alle Gamevasion-Inhalte, die bei uns ausgestrahlt werden, auch auf jeden Fall als VOD veröffentlicht. HandOfBlood, Trymacs, Rewinside und Maxim entscheiden nach einzelnen Shows spontan, ob sie dazu auch ein komplettes oder Highlight-Schnitt-VOD anbieten.

Quelle: https://rocketbeans.tv/blog/382/Gamevasion-FAQ-Wo-laeuft-welche-Show-Wann-werden

3 „Gefällt mir“

Wenn ihr bei uns zuschaut, verpasst ihr keine relevante gamescom-News!

@Lisa_RBTV Ist das jetzt auf die partnerschaftliche Coverage bezogen (alle teilnehmenden Streamer inklusive RBTV) oder gilt diese Aussage auch, wenn man nur den reinen RBTV-Content nimmt?

1 „Gefällt mir“

Der Blog-Beitrag bezieht sich auf das komplette Gamevasion-Programm. Aber da Good Morning und Prime Time gamescom parallel auf allen fünf Streams läuft, solltest Du bei uns alles mitbekommen. Da das Programm aber auch noch individuell darauf angepasst werden kann, wenn es überraschende Reveals oder Ähnliches gibt, kann ich Dir gerade noch nicht zu 100 % versprechen, dass auch jedes spontane LP auf unserem Kanal laufen wird. Aber die Hauptauffangbecken für gc-Inhalte sind die genannten Shows am Morgen und Abend.

2 „Gefällt mir“

Super, danke für die Aufklärung. :herz:

Dauerwerbesendung mit Preview Formaten direkt vom Publisher bezahlt…

Schade, früher war man unabhängiger in der Berichterstattung.

Keine Panik Rocket Beans. Das wird schon geil!

So, es ist Montag, und ich löse ein, was Teaser-Anton gesagt hat;).

Was laden wir hoch und wer lädt hoch?

Wie im Blog-Artikel geschrieben - alle Inhalte, die auf unserem Sender laufen, werden wir auch auf unseren Kanälen hochladen. Für diese Uploads sind wir - also @Nikakioy und ich - zuständig.

Nicht-Gelistet-Videos? Was wird nicht hochgeladen? Auf welche Kanäle wird hochgeladen?

Stand jetzt gibt es keine Nicht-Gelistetet-Videos (, und mir fällt jetzt auch kein Fall ein, für den wir diese nutzen wollen würden,) oder Elemente aus unserem Stream, die nicht veröffentlicht werden (mal abgesehen von Dosenbeatz). Wenn jetzt natürlich ein RegieFM oder ähnliches spontan eingeschoben wird, dann laden wir das wie gewohnt nicht hoch. Einzige Ausnahme - der Countdown zu den Gamevasion Championships, der gleicht Stand jetzt dem Inhalt des Countdowns, der vor dem Duell mit Hänno & Kalle lief, ist quasi eine Art RegieFM, und ist damit auch Stream-Only.
Die Videos kommen auf den Kanälen Rocket Beans TV, Rocket Beans Gaming & Rocket Beans Let’s Play & Streams online.

Upload-Infos? Gamevasion-Links? Videos anderer Gamevasion-Kanäle & Playslist?

Wir werden täglich einen neuen Upload-Plan über die Community-Tabs der Kanäle veröffentlichen. Diese gleichen den aktuellen Plänen, werden aber nur den Tag beinhalten, an dem sie gepostet werden. Wie auch aktuell beinhalten diese Pläne “nur” die Uploads des jeweiligen Kanals. Die Kanal-Banner wollen wir ebenfalls täglich aktualisieren.
Zudem wird es 2 Playlists geben, die eine wird alle auf RBTV ausgestrahlten Gamevasion-Videos enthalten, in der zweiten wollen wir die Uploads unserer Mitstreinden abbilden.
Beide Playlists werden wir - gemeinsam mit vielen anderen Gamevasion-Links - in die Beschreibung setzen.


Und nu Thema Upload-Plan - wir planen aktuell wie folgt. Kann sich natürlich noch ändern durch Änderungen im Sendeplan, technische Probleme etc., da sagen wir dann immer in den Community-Tabs Bescheid:
Mittwoch
  1. Start-Stream (16:30 Uhr) - TV-Kanal (Verspätet sich durch technische Schwierigkeiten)
  2. Trackmania (18:30 Uhr) - LP-Kanal
  3. Hamburg vs. Spandau (20:30 Uhr) - Gaming-Kanal (Verspätet sich durch technische Schwierigkeiten)
  4. Golf with your Friends (20:30 Uhr) - LP-Kanal (ersetzt Minecraft-Montagsmaler und wird vorgezogen)
Donnerstag
  1. Good Morning GC (12:30 Uhr) - Gaming-Kanal (Kanal wurde nochmal angepasst ob der inhaltlichen Ausgestaltung der Show)
  2. Among Us (13:30 Uhr) - LP-Kanal
  3. Community-Cup (14:30 Uhr) - Gaming-Kanal
  4. Sea of Thieves (15:00 Uhr) - LP-Kanal
  5. RTS Battle (16:30 Uhr) - Gaming-Kanal
  6. FIFA 20 (17:30 Uhr) - LP-Kanal
  7. Minecraft Bedwars (18:30 Uhr) - LP-Kanal (Upload entfällt aufgrund der Lobby-Einstellungs-Probleme, die sich durch das ganze Video gezogen habe)
  8. Hamburg vs. Spandau (19:30 Uhr) - Gaming-Kanal
  9. Prime Time GC (23:30 Uhr) - Gaming-Kanal
Freitag
  1. Golf with your Friends (10 Uhr) - LP-Kanal
  2. Good Morning GC (12:30 Uhr) - Gaming-Kanal (Kanal wurde nochmal angepasst ob der inhaltlichen Ausgestaltung der Show)
  3. Overcooked 2 (14:15 Uhr) - LP-Kanal
  4. Fall Guys (15:30 Uhr) - LP-Kanal
  5. RTS Battle (16:30 Uhr) - Gaming-Kanal
  6. Endzone (17:30 Uhr) - LP-Kanal
  7. Nerdquiz (18 Uhr) - TV-Kanal
  8. Hamburg vs. Spandau (19:30 Uhr) - Gaming-Kanal
  9. Surgeon Sim (22:00 Uhr) - LP-Kanal (verschoben durch Probleme mit dem Sendungs-Recording)
Samstag
  1. Prime Time GC (9:30 Uhr) - Gaming-Kanal (Musste leider durch YT-Verarbeitungs-Ärger verschoben werden)
  2. Championship (10:30 Uhr) - TV-Kanal
  3. Good Morning GC (12:30 Uhr) - Gaming-Kanal (Kanal wurde nochmal angepasst ob der inhaltlichen Ausgestaltung der Show) (Verspätet sich leicht)
  4. Spotlight On: Yakuza (14 Uhr) - Gaming-Kanal (Verspätet sich leicht durch vorige Verspätung)
  5. Schmeckt (14:30 Uhr) - TV-Kanal
  6. Tsubasa (15 Uhr) - Gaming-Kanal (Verspätet sich leicht)
  7. Spotlight On: Lacuna (17 Uhr) - Gaming-Kanal
  8. FIFA Quiz (18:30 Uhr) - Gaming-Kanal (Verspätet sich leicht durch vorige Verspätung)
  9. Hamburg vs. Spandau (19:30 Uhr) - Gaming-Kanal
  10. Prime Time GC (23 Uhr) - Gaming-Kanal (Verspätet sich leicht durch vorige Verspätung)
Sonntag
  1. Pen and Paper (10:30 Uhr) - TV-Kanal
  2. Good Morning GC (12:30 Uhr) - Gaming-Kanal (Kanal wurde nochmal angepasst ob der inhaltlichen Ausgestaltung der Show)
  3. Retro Klub (13:30 Uhr) - Gaming-Kanal
  4. Spotlight On: Humankind (15 Uhr) - Gaming-Kanal
  5. Spotlight On: Orbital Bullet (17:45 Uhr) - Gaming-Kanal (verspätet durch Budis Indie-Beitrag)
  6. Spotlight On: Larry (19:15 Uhr) - Gaming-Kanal
  7. Hamburg vs. Spandau (24 Uhr) - Gaming-Kanal
Montag
  1. RTS-Battle (13 Uhr) - Gaming-Kanal
  2. Montagsmaler Minecraft (16 Uhr) - Gaming-Kanal
  3. gc Primetime (19 Uhr) - Gaming-Kanaö

Ich hoffe, ich habe beim Niederschreiben keinen Fehler gemacht. Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen zum obigen Roman habt, sagt gern hier Bescheid:)!
Letzte Aktualisierung: 31.08. 3:00 Uhr

19 „Gefällt mir“

Top! :+1:

Ich fasse mich kurz:
Das ist mega geil was ihr hier vor habt, ihr seid mega geil, sowie alle die an diesem Projekt beteiligt sind und mitwirken, vor wie hinter den Kulissen. D-A-N-K-E!!!

6 „Gefällt mir“

Im ersten Teil geht man auch auf die Gamevasion ein

gibt es dazu ein Update? Findet was statt?

Laut Sendeplan nicht.

1 „Gefällt mir“

Moin Fedora,

weil wir doch recht viel wiederkehrenden Talk am Start haben mit Good Morning gamescom und Prime-Time wird es kein AD geben. Ob danach ein Recap AD gemacht wird, steht noch nicht fest. :wink:

LG

3 „Gefällt mir“

Auch wenn mir die Antwort nicht gefällt, das es kein Almost Döhli gibt. Sag ich mal Danke für die schnelle Antwort :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Wenn sich der Döhla einfach bei euch hinsetzt, könnt ihr doch eh nichts machen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“