Habe ich nicht mitbekommen, da ich fast alles was mich interessiert live gesehen oder danach als vod gesehen habe.
Die Playlist ist noch nicht mal chronologisch, lässt sich doch beheben, hoffe ich jedenfalls.
Möchte mich auch nochmal bedanken, war eine fantastische Show, habe lange nicht mehr so viel Live gesehen!
Nächstes Jahr Gamevasion dann als eigener riesiger Stand auf der Gamescom!
Wie oben von @Astarth verlinkt - es gibt eine Playlist mit allen Videos in chronologischer Reihenfolge, die wir auch unter jedes Video gepinnt haben, sodass man von jedem Video aus einsteigen kann:).
Ich arbeite jetzt zudem daran noch Verlinkungen in die Videos zu setzen.
Einen Kanal ganz neu aufzubauen, würde bedeuten, die Videos deutlich weniger Abonnierenden in die Abo-Boxen zu setzen, als einer der teilnehmenden Gamevasion-Kanäle hatte. Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass dieser Kanal seit Beginn der Planungen eine hohe Abo-Zahl erreicht hätte. Das bedeutet natürlich für alle Beteiligten weniger VoD-Reichweite.
Aber vor allem - wenn wir diesen Kanal gemacht hätten, wie nutzt man den jetzt weiter? Ist der “tot” nach dem Event? Das würde bedeuten bei einer evtl. Wiederholung eines solchen Events startet man mit einem YT-Algorithmus-Handicap auf dem Channel.
Oder wird der Kanal dann nach dem Event umfunktioniert/umbenannt?
Und macht man dann bei einer evtl. Wiederholung nochmal einen neuen Kanal oder funktioniert ihn zurück?
Das wäre wohl keine gute Lösung gewesen:/.
EDIT: Die Playlist sollte auf jeden Fall chronoligisch sein, wenn euch da Fehler auffallen, sagt bitte Bescheid.
Nun Kritik am Sender zu üben ist so gut wie unmöglich geworden.
Wenn man diese 4-tägige Werbekampagne für die Gaming-Industrie (über die man teilweise selbst berichtet) und die Deutsche Bank (die mit zahllosen Skandalen in den Medien war) kritisiert, wird man entweder ignoriert oder von der Community gekreuzigt.
Ein bisschen Rehaugen und “Wir müssen halt Geld verdienen” scheint von Verantwortlichen von RBTV zu reichen um auch noch jedes Sponsoring/Koop/Werbepartner zu rechtfertigen.
Man ist werbefinanziert, klar. Das hat jeder verstanden. Man kann das aber geschickter machen. Mehr wird nicht kritisiert.
Bestes Beispiel ist Kino+. Bitburger kann da ruhig beworben werden, aber warum macht man Koops mit Publishern, deren Filme man bewertet.
Und jetzt viel Spaß dabei mich zu kreuzigen.
Natürlich wird auf Argumente eingegangen, aber würde per se nicht behaupten, dass hier jemand gekreuzigt wurde für seine Meinung. Und wenn man was schreibt, muss man auch damit rechnen, dass jemand darauf antwortet. So funktioniert das nun mal. Mir hat das Event super gefallen, die Sache mit der Werbung hat aber natürlich ein kleines Geschmäcklein und da sind sich glaube ich auch die meisten einig. Aber immer dran denken, auch wenn man am Kreuz zu hängen scheint:
Ich bin ja mehr so fürs Steinigen
Sogar Weibsvolk darf anwesend sein
Auch für dich nochmal: Es ging nicht um den Sender, sondern einen Mitarbeiter
Jaja, die böse Werbung, aber die Gewinnspiele mitnehmen, Well played
Nun ich sehe aber keine “bright sight”.
Der allergrößte Teil der Community hat keinerlei Problembewusstsein, was sich u. A. in den zwei immer gleichen Totschlagargumenten äußert:
“Man muss halt Geld verdienen” und “Dann guck es halt nicht”.
Mehr Substanz habe ich dazu bisher nicht gelesen/gehört.
Bisschen viel pauschalisieren für meinen Geschmack, aber damit rennst du hier sicher offene Türen ein, bestimmt
Auch das zeugt nur davon, dass der Kern der Kritik überhaupt nicht verstanden wird. Werbung ist nicht böse. Aber manche Werbepartner sind ungeschickt gewählt und manche ein purer Griff ins Klo (Deutsche Bank).
Und ich hab noch nie bei einem Gewinnspiel mitgemacht.
Ich hole die Gamevasion gerade per VOD nach… in welchem Video ist denn Katjana zu sehen? oder ist das noch nicht hochgeladen?
Geschätzte Statistik
RBTV-Zuschauer, die aufgrund des Sponsorings zur Deutschen Bank wechseln: 0
Geld das RBTV von der Deutschen Bank bekommt, so dass es nicht für besagte Skandale ausgegeben wird: Ein großer Batzen
Man muss nicht immer alles schwarzmalen
Aber was genau erwartest du denn für Argumente? Es sagt ja keiner, dass die Zusammenarbeit mit der Deutschen Bank eine gute Idee war und hier im Thread wurde das schon hinlänglich kritisiert.
Aber die Gamevasion bestand ja nicht nur aus der Zusammenarbeit und den meisten scheint der Rest halt gut gefallen zu haben. Das heißt ja nicht, dass sie kein Problembewusstsein haben, sondern das sie alle Aspekte der GV betrachten und nicht nur einen einzigen.
Sie ist Co-Kommentatorin bei den Championchips.
Google mal „rationalisieren“.
Made my day
Du solltest Politiker werden: „Man muss mit Saudi-Arabien Waffendeals machen, weil sonst machen es ja Terroristen oder Russland“.
Lieber HatoriH,
konntest du die Gamevasion verfolgen und wie hat sie dir denn abseits der Kritik an der Werbung denn gefallen?
Jo die Deutsche Bank ist so dumm, die verbrennen einfach Geld, wieso auch nicht.
Eine Kooperation mit einem derart toxischen Finanzakteur überschattet für mich alles.
Gut unterhalten zu werden ist für mich nachrangig. Es gibt wichtigeres. Das könnte der beste Content sein, den RBTV je gemacht hat. Das Geld das dafür verwendet wurde ist schmutzig.
Nein. Ich hab sie natürlich boykottiert.
Finde ich jetzt aber nicht okay, dass du meine Kritik an dir mit “google mal” abtust. Ich dachte, wir führen ein Gespräch, um der Verbesserung von RBTV beizutragen? Du machst grade nämlich exakt das, was du der Community/RBTV vorwirfst, und damit werde ich auch nicht mehr weiter auf dich eingehen, da du offensichtlich ganz gut im drehen und wenden bist. Habe trotzdem noch einen schönen Tag
Das ist ja auch voll in Ordnung.
Aber der Großteil der Community sieht das eben (scheinbar) anders.