[Gamevasion 2020] Gamescom 2020 - Gamevasion!

Auch mal meine 2 Cent zur Gamevasion.

War positiv überrascht über die anderen Influencer (auch wenn ich da nicht so neg. ran gegangen bin wie manch andere Leute).
Und gerade kleine LP’s, wie Z.B. Among us, Endzone oder auch Minecraft Montagsmaler fand ich tolle Unterhaltung und dürfen gerne auch mal außerhalb der Gamevasion gemacht werden.

HH vs BS und Championship waren toll, und sollten wiederholt werden. (Wobei gerade beim ersten auch nochmal was poliert gehört, z.b. Regeln/Ablauf auch wenn es nur zum Spaß ist)

Die Gamescom Coverage war halt passend zur diesjährigen Gamescom. Die Opening-Show war gut, bei der Indie-Show war dann doch sehr viel anderes Gelabere dazwischen.
Aber alles im Rahmen.

Werbung empfand ich nur bei Samsung (vor allem Morning-Show) übertrieben platziert. Das man bei der größere (3 Firmen) des Events halt Kohle braucht, kann ich da halt nachvollziehen. (Auch wenn ich nicht jeden Partner toll fand)

Fazit:
Das Event per se war gut, würde für mich aber nicht eine normale Gamescom-Coverage ablösen.
HH vs BS und Championship (+ evtl PnP etc.) darf man gerne als eigenständiges Event machen (Muss ja dann auch nicht 5 Tage sein).
Und so kleine LP’s kann man ja immermal zwischendurch einschieben, wenn es bei allen Beteiligten passt.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch normal hochgeladen. Es ist diesmal echt alles normal hochgeladen. Ungelisterer Content ist nicht zu finden. Das wird die meisten freuen.

kiaraoffice

33 „Gefällt mir“

Kann ich so unterschreiben!

Ich kann mir richtig gut einen Einspieler vorstellen wie man die Terminator 2 Mucke hört und Kiara mit schwarzer Sonnenbrille und Lederjacke aus dem Nebel kommt. Epic in my brain!

Von mir ein Lob an alle Beteiligten. Eine Hammershow, hat wirklich Spass gemacht. Die Gamescom News zwischendurch mit den Talks haben die richtige Würze gegeben, auch wenn für mich außer DA4 News nix dabei war.

Sehr gerne öfter, kannte die Spandau Leute vorher garnicht aber sehr sympathisch, vor allem Maxim. Der hat Moderation wirklich im Blut.

Ich geh mal davon aus, dass es an der schieren Menge an VODs liegt. Allein die Premiumformate sind schon mehr als 10h Laufzeit. Das kanibalisiert sich wahrscheinlich gerade. Mal abwarten wie die Videos auf lange Zeit performen. Glaube, so geil das eigentlich ist, für den Youtubealgorythmus ist das die Hölle :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Müsste man wohl auch gezielt nach suchen. Ich hab jedenfalls keinen einzigen YT-Vorschlag bisher zu Maxim, Rewi, Hänno oder Trymacs Kanälen bekommen, obwohl ich über RBTV ja die Woche viel mit ihnen gesehen habe. Ist das bei euch auch so?

Warum sollte man auch ?
Guck dir deren Content bei Youtube an. Wo soll da ne 2 stündige Sendung die sich nicht um Thema X dreht reinpassen ?

Von den Ansätzen her sind die Kanäle halt völlig anders. Bei den Personenbezogenen Cooperativen geht es da meist um den einzelnen Personenkult.

67 „Gefällt mir“

Demnächst bei RBTV: Schlag die Kiara

13 „Gefällt mir“

Das ist unfassbar süß.

3 „Gefällt mir“

Sie haben ja auch Zweitkanäle und da wurde ja kaum was veröffentlicht.

Auf Hännos Zweitkanal gibt es z.B. auch die „Among Us“-Session. Aus seiner Sicht halt.

grafik

Hat mehr als die doppelten Klickzahlen als das RBTV-Video dazu
grafik

Also haben Hännos Zuschauer wohl doch Bock auf den Content, viele von ihnen wissen wohl nur nicht, dass es fast alles Videos nur auf den RBTV-Kanälen zu geben scheint (bei der Aufteilung welche Videos nun auf welchem Channel sind, war ich übrigens mal wieder komplett lost). Vielleicht könnte man, wenn man das populärer vermarktet noch ein paar Zuschauer der anderen abgreifen, die evtl sogar bleiben.

Was natürlich ein Nachteil für deren Zuschauer sein wird, ist das alles nur aus Sicht von RBTV gezeigt wird. Ich habe bei Trackmania mal kurz auf die anderen Channels geschaltet, um einen Eindruck von deren Community/Chats zu bekommen. Obwohl Trymacs neben Nils saß, wurde quasi 95% der Zeit nur Nils gezeigt, da waren die Zuschauer von Trymacs natürlich nicht so begeistert. Und das zog sich ja so durch die ganze Woche.

2 „Gefällt mir“

Da fängt es doch an: “Auf den RBTV Kanälen”… wenn Leute nach “rocket beans tv” suchen bei Youtube finden sie den Kanal, 90% der Gamevasion Videos sind aber bei “rocket beans gaming” zu finden. Das schnallt vielleicht jetzt auch nicht jeder…

12 „Gefällt mir“

Das stimmt. Aber wenn Zuschauer halt nach z.B. „Hamburg vs Spandau“ suchen, finden sie es ja Kanalunabhängig. Und ich würde einfach vermuten, dass die Mehrzahl die Sendung und nicht den Sender suchen würde, oder ? Aber weiß es natürlich nicht :man_shrugging:

Vielleicht suchen die aber auch nach „Hand of Blood“ :wink: Und da findet man es nicht. Und dann kommt noch dazu dass vielleicht fast alle die sich wirklich dafür interessiert haben, es live geschaut haben. Keine Ahnung.

Stattdessen findet man dieses Video hier (mit 10K Aufrufen)

Das Moin Moin gerade beschäftigt sich auch mit der Gamevasion.

Das ist korrekt :teamnils:

9 „Gefällt mir“

Ich muss ja mal ehrlich sagen, dass ich es schon ein wenig weird finde, wie manche hier MENSCHEN bewerten, wie im Zoo. Leben, und leben lassen!

10 „Gefällt mir“