[Gamevasion 2020] Gamescom 2020 - Gamevasion!

Keine Map erkannt die Mark im Moin Moin zeigte
Wie sieht es bei euch aus?

DIe aus GTA 3 hätte ich schon erkennen können das ist auch und soll so schwer sein.

Gta 3 und die Formel 1 Strecke, die allerdings Australien, nicht Spanien war.

Das Finale der Championships, wurde der Show vorher nicht gerecht. Das Biathlon wäre natürlich übelst nice gewesen, aber so hat man noch Potential fürs nächste Mal.

Das ist wirklich ein wenig unübersichtlich. Konnte die Gamevasion nicht live verfolgen und hole es jetzt mit den VODs nach. Dadurch, dass der content auf 3 Kanäle verteilt ist, ist es schwer durchzublicken, in welcher Reihenfolge die ganzen Sachen stattgefunden haben. Eigentlich bräuchte man noch den Sendenplan daneben :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Die PL müsste chronologisch sein

4 „Gefällt mir“

Theoretisch müsstest du über den Sendeplan direkt auf die VODs zugreifen können. Das würde zumindest dein Problem mit der Reihenfolge lösen.

Da winke ich gleich im Hintergrund. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man bewertet ja nicht die Menschen sondern ihren Unterhaltungswert.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich hier aber anders gelesen, und damit meine ich selbstverständlich nicht alle.

3 „Gefällt mir“

Man hätte dafür entweder einen eigenen Kanal erstellen können oder halt eine Playlist, aber so ist das ganze viel zu unübersichtlich.

Es gibt doch eine Playlist …

2 „Gefällt mir“

Aber die PL gibt es doch :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Habe ich nicht mitbekommen, da ich fast alles was mich interessiert live gesehen oder danach als vod gesehen habe.
Die Playlist ist noch nicht mal chronologisch, lässt sich doch beheben, hoffe ich jedenfalls.

Möchte mich auch nochmal bedanken, war eine fantastische Show, habe lange nicht mehr so viel Live gesehen!
Nächstes Jahr Gamevasion dann als eigener riesiger Stand auf der Gamescom! :wink:

Wie oben von @Astarth verlinkt - es gibt eine Playlist mit allen Videos in chronologischer Reihenfolge, die wir auch unter jedes Video gepinnt haben, sodass man von jedem Video aus einsteigen kann:).
Ich arbeite jetzt zudem daran noch Verlinkungen in die Videos zu setzen.

Einen Kanal ganz neu aufzubauen, würde bedeuten, die Videos deutlich weniger Abonnierenden in die Abo-Boxen zu setzen, als einer der teilnehmenden Gamevasion-Kanäle hatte. Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass dieser Kanal seit Beginn der Planungen eine hohe Abo-Zahl erreicht hätte. Das bedeutet natürlich für alle Beteiligten weniger VoD-Reichweite.
Aber vor allem - wenn wir diesen Kanal gemacht hätten, wie nutzt man den jetzt weiter? Ist der “tot” nach dem Event? Das würde bedeuten bei einer evtl. Wiederholung eines solchen Events startet man mit einem YT-Algorithmus-Handicap auf dem Channel.
Oder wird der Kanal dann nach dem Event umfunktioniert/umbenannt?
Und macht man dann bei einer evtl. Wiederholung nochmal einen neuen Kanal oder funktioniert ihn zurück?
Das wäre wohl keine gute Lösung gewesen:/.

EDIT: Die Playlist sollte auf jeden Fall chronoligisch sein, wenn euch da Fehler auffallen, sagt bitte Bescheid.

12 „Gefällt mir“

Nun Kritik am Sender zu üben ist so gut wie unmöglich geworden.

Wenn man diese 4-tägige Werbekampagne für die Gaming-Industrie (über die man teilweise selbst berichtet) und die Deutsche Bank (die mit zahllosen Skandalen in den Medien war) kritisiert, wird man entweder ignoriert oder von der Community gekreuzigt.

Ein bisschen Rehaugen und “Wir müssen halt Geld verdienen” scheint von Verantwortlichen von RBTV zu reichen um auch noch jedes Sponsoring/Koop/Werbepartner zu rechtfertigen.

Man ist werbefinanziert, klar. Das hat jeder verstanden. Man kann das aber geschickter machen. Mehr wird nicht kritisiert.

Bestes Beispiel ist Kino+. Bitburger kann da ruhig beworben werden, aber warum macht man Koops mit Publishern, deren Filme man bewertet.

Und jetzt viel Spaß dabei mich zu kreuzigen.

Natürlich wird auf Argumente eingegangen, aber würde per se nicht behaupten, dass hier jemand gekreuzigt wurde für seine Meinung. Und wenn man was schreibt, muss man auch damit rechnen, dass jemand darauf antwortet. So funktioniert das nun mal. Mir hat das Event super gefallen, die Sache mit der Werbung hat aber natürlich ein kleines Geschmäcklein und da sind sich glaube ich auch die meisten einig. Aber immer dran denken, auch wenn man am Kreuz zu hängen scheint:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja mehr so fürs Steinigen :coolgunnar:

Sogar Weibsvolk darf anwesend sein

Auch für dich nochmal: Es ging nicht um den Sender, sondern einen Mitarbeiter

Jaja, die böse Werbung, aber die Gewinnspiele mitnehmen, Well played :wink:

2 „Gefällt mir“

Nun ich sehe aber keine “bright sight”.

Der allergrößte Teil der Community hat keinerlei Problembewusstsein, was sich u. A. in den zwei immer gleichen Totschlagargumenten äußert:

“Man muss halt Geld verdienen” und “Dann guck es halt nicht”.

Mehr Substanz habe ich dazu bisher nicht gelesen/gehört.

Bisschen viel pauschalisieren für meinen Geschmack, aber damit rennst du hier sicher offene Türen ein, bestimmt :kappa:

1 „Gefällt mir“