Auch das zeugt nur davon, dass der Kern der Kritik überhaupt nicht verstanden wird. Werbung ist nicht böse. Aber manche Werbepartner sind ungeschickt gewählt und manche ein purer Griff ins Klo (Deutsche Bank).
Und ich hab noch nie bei einem Gewinnspiel mitgemacht.
Aber was genau erwartest du denn für Argumente? Es sagt ja keiner, dass die Zusammenarbeit mit der Deutschen Bank eine gute Idee war und hier im Thread wurde das schon hinlänglich kritisiert.
Aber die Gamevasion bestand ja nicht nur aus der Zusammenarbeit und den meisten scheint der Rest halt gut gefallen zu haben. Das heißt ja nicht, dass sie kein Problembewusstsein haben, sondern das sie alle Aspekte der GV betrachten und nicht nur einen einzigen.
Eine Kooperation mit einem derart toxischen Finanzakteur überschattet für mich alles.
Gut unterhalten zu werden ist für mich nachrangig. Es gibt wichtigeres. Das könnte der beste Content sein, den RBTV je gemacht hat. Das Geld das dafür verwendet wurde ist schmutzig.
Finde ich jetzt aber nicht okay, dass du meine Kritik an dir mit “google mal” abtust. Ich dachte, wir führen ein Gespräch, um der Verbesserung von RBTV beizutragen? Du machst grade nämlich exakt das, was du der Community/RBTV vorwirfst, und damit werde ich auch nicht mehr weiter auf dich eingehen, da du offensichtlich ganz gut im drehen und wenden bist. Habe trotzdem noch einen schönen Tag
Es gibt doch immer wieder Kritik an RBTV und auch das Sponsoring mit DB wurde von vielen kritisiert (finde das persönlich auch nicht geil). Wenn diese Kritik aber zB. beleidigend war, wurde sie natürlich gelöscht.
Das andere User auf Kritik reagieren ist auch normal. Auch die haben ihre Meinungen und so lange sie sich nicht im Ton vergreifen, bleibt das halt stehen. Wer nicht möchte, dass andere auf einen reagieren oder wer mit den Reaktionen unzufrieden ist, der kann die Kritik auch per PN schreiben. Ein Anrecht darauf, dass die eigene Meinung von allen angenommen wird, hat aber niemand.
Kann man akzeptierten. Denke mal, dass man zumindest die Kritik an der Werbung wahrgenommen hat. Was man daraus macht ist natürlich wieder etwas anderes.
Würdest du aber denn auch akzeptieren, dass andere Spaß an der Veranstaltung hatten obwohl auch nicht jeder mit der Werbesituation zufrieden war? Oder ist das für dich nur wieder ein Indiz des fehlenden Problembewusstseins?
Ich finde das Argument, dass
RBTV das Geld der Deutschen Bank ja besser nehmen sollte als wenn sie damit spekulieren hanebüchen.
(ganz davon abgesehen, dass der Betrag den RBTV bekommen hat irre winzig gegenüber denen sein dürfte mit denen die Deutsche Bank ihre Untaten vollbringt)
Ich verstehe deine Kritik an den Sponsoren und Geldgebern. Die ist legitim.
Was ich aber ungeschickt und pauschalisierend von dir finde, ist, dass du die “Community” (gehörst du nicht auch dazu?) direkt über einen Kamm scherst und sagst, dass diese keine Kritik zulassen. Es gibt, wenn du mal in diverse Threads schaust, massenweise Kritik am Sender, dem Verhalten einiger Mitarbeiter oder Werbepartnern.
Falls du das nicht glaubst, gibt es hier mehrere tausend Posts mit Kritik am Sender (welcher meinem Empfinden nach auch der passendere Thread wäre um Kritik zu üben).
Dass du dich aber direkt in die Opferrolle mit dem Spruch am Ende begibst, lässt mich an deiner Diskussionskompetenz direkt zweifeln, nichts für ungut.
Auch wenn ich deine Herangehensweise arg undifferenziert finde, so ist dir diese doch unbelassen. Vor allem widerspricht dir her ja auch keiner beim Thema Deutsche Bank. Das keiner widerspricht geht natürlich wenig zusammen mit deiner Opferhaltung “…und jetzt kreuzigt mich”. ^^
Aslo…eigentlich geh ich mit dir sogar d’accord, aber deine Haltung ist mir zu absolutistisch.
Komischerweise lese ich diese vermeintlichen Totschlagargumente aktuell nur von dir. Alle anderen gehen halbwegs sachlich darauf ein ohne sich zu in ihrer Argumentation zu verrennen. Aber kannst ja gerne noch auf meine Fragen bezüglich Akzeptanz anderer Meinungen eingehen wenn du das möchtest.